Arzneimittel für Mensch UND Hund
-
-
Chico hat von unserer TÄ schon bekommen:
Zinksalbe Lichtenstein - zur Wundbehandlung (wirkt super!!)
Traumeel-Salbe - da hatte er eine Zerrung/Verstauchung am Beinchen.LG Francisca
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Arzneimittel für Mensch UND Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Chico hat von unserer TÄ schon bekommen:
Zinksalbe Lichtenstein - zur Wundbehandlung (wirkt super!!)
Traumeel-Salbe - da hatte er eine Zerrung/Verstauchung am Beinchen.LG Francisca
Ja! Zinksalbe ist super! Damit behandle ich Chico´s aufgekratze Stellen und das heilt richtig gut und schnell damit!
-
Was den Alkohol in den Tropfen betrifft, ein Tip von meinem Heilpraktker: die Tropfen in etwas heißes Wasser geben und ein paar Minuten stehen lassen, dann ist der Alkohol verflogen.
Echinacea zur Stärkung des Immunsystems geht bei Mensch und Hund.
Gruss Liane
-
Hallo
als erstes ich würde alles mit dem Tierarzt absprechen.
Ich habe ZuhauseProspan -Hustensaft
Jodsalbe
Kohletabletten
Franzbrandwein zum einreiben
Bepaten Nasen und Augensalbe
elektrolylösung Oralpähdon
Wundsalbe natürlich auch.ich denke mehr braucht man eigentlich nicht , den alles andere ist immer ein fall für den Arzt.
-
Hallo,
war gerade wieder einmal im Forum unterwegs und habe gelesen, dass Hunde Prospan Hustensaft bekommen dürfen. Kann man hier eigentlich auch die Tabletten von Prospan verwenden?
Gruß
Conny -
-
Nur nach Rücksprache mit dem Arzt bzw TA,
MCP Tropfen.
Und zwar bei Übelkeit, wo nicht mal Wasser drin bleibt.
-
Wie siehts denn mit Rennie aus bei vermehrter Magensäure? Hat das schon wer gegeben? Hats was gebracht?
-
Rennie würde ich nicht geben. Aber Buscopan könnte man theoretisch bei Durchfall geben. Wichtig ist nur, dass es niedrig dosiert wird, weil man sonst den Darm lahmlegen könnte.
Als Schmerzmittel bekommt Bobby momentan Novalgin-Tropfen. Pro 10 kg kann bis zu 1 ml gegeben werden. Würde ich aber auch nach Rücksprache mit dem TA machen!
-
Hat noch wer irgendwelche Geheimtipps??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!