Mal ehrlich! Welches TroFu füttert Ihr?

  • Zitat


    Also schlecht ist das BioBosch nicht. Du kannst aber auch auf das Biofutter von defu umsteigen.


    das ist aber nochmal teurer, oder?


    ja, ich werd mich nochmal ausführlich damit beschäftigen

  • Naja, das entspricht ja wohl kaum einem Guten Futter, wenn ganze 24% Fleischmehl enthalten sind. Da ist übrigens noch offen, ob das die Trocken oder Feuchtmasse ist.


    Wenns die Feuchtmasse ist, ist das im Verhältnis zu den anderen Zutaten noch viel weniger.


    Und wenn es wirklich 24% in der Trockenmasse sind, ist das trotzdem ein Witz. Einen Fleischfressen mit 76% anderen Zutaten zu ernähren und nur 24% seiner Hauptnahrug.


    Aber die Kräuter klingen nett :roll:

  • Momentan Platinum, aber das wird nicht mehr lange so sein. Gefüttert haben wir einiges an TF. Gewechselt wurde, weil entweder einer oder beide darauf reagiert haben (nie sofort, sondern immer erst nach einiger Zeit). Ab demnächst gibt es wieder Barf.

  • Zitat

    Und wenn es wirklich 24% in der Trockenmasse sind, ist das trotzdem ein Witz. Einen Fleischfressen mit 76% anderen Zutaten zu ernähren und nur 24% seiner Hauptnahrug.


    da wirst du ja noch schockierter sein, wenn ich dir erzähle, dass ich sie im erwachsenenalter vegetarisch ernähren werde!

  • Zitat

    da wirst du ja noch schockierter sein, wenn ich dir erzähle, dass ich sie im erwachsenenalter vegetarisch ernähren werde!


    Oh man dann bleib lieber bei dem Futter!

  • Also ausprobiert hab ich schon so einiges:
    Erst Royal Canin, dann Happy Dog und Select Gold. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal einen 3kg Sack MultiFit - aber da liegen immer noch 2kg hier rum. Zwischenzeitlich habe ich eigentlich nur nass gefüttert und teil gebarft. Da ich aber im Moment nicht barfen kann (wegen Renovierung keine Küche) hab ich mich wieder nach einem TroFu umgeschaut und hab mir einen 2kg Sack Josera Festival gekauft. Und was soll ich sagen? Der Output ist so toll wie noch nie und was noch viel besser ist: Curly scheint es heiß und innig zu lieben, zieht es sogar Fleischwurst und Leberwurst vor!

  • Was würdet ihr mir denn alles gutes Welpen-Trockenfutter empfehlen, wenn Bozita und Hill's auch schlechtes Futter ist?


    Habe gerade mit einer lieben Westie-Züchterin gesprochen (ist aber nicht die Züchterin von Feivel), die bei mir in der Nähe wohnt. Zu der Frau will ich mit Feivi in 3-4 Wochen auch zur Hundeschule gehen und später auch zum Trimmen. Sie schickt mir jetzt ein Futterplan den ich mir mal anschauen sollte. Bei dem man z.B. Hühnchen selber kochen oder braten soll und etwas Gemüse mit vermengt.


    Weiß bloß nicht, ob ich ihn das jetzt jede Mahlzeit über geben soll, oder ob er auch mal einmal am Tag richtiges TroFu bekommen soll. Da muss ich sie nochmal fragen, wenn ich den Futterplan bekommen habe.


    Aber denke, dass das gar nicht schlecht ist, wenn er zwischendurch gutes TroFu bekommt.



    OT


    Darf ich mal 'ne richtig blöde Frage stellen? :roll:


    Viele sprechen hier immer vom Barfen, was ist das überhaupt genau?
    Kocht man da auch unterschiedliche Dinge für den Hund, so dass er jeden Tag einen neuen Futterplan hat?
    Oder wie kann man sich das vorstellen?
    Und ist Barfen auch schon für Welpen geeignet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!