Mal ehrlich! Welches TroFu füttert Ihr?
-
-
Zitat
Wir füttern Bestes Futter "Fellow Banane" und sind da echt zufrieden mit.
Bei uns genauso
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab da noch eine kleine Anmerkung zum Preis.
Manch ein Futter sieht auf den ersten Blick teurer aus, ist es dann aber nicht wirklich. Josera zB, da sind 15kg teurer als das Billigfutter aus dem Supermarkt. Allerdings reichen die 15kg auch weiter. Wenn man dann nachrechnet wie viele Portionen man bei dem teuren Futter bekommt (weil viel weniger Füllstoffe drin sind) und wieviele beim billigen, dann lohnt sich das schon. Abgesehen davon, dass sich Qualität beim Essen immer lohnt finde ich.
-
Zitat
Darf ich mal 'ne richtig blöde Frage stellen? augen rollen
Viele sprechen hier immer vom Barfen, was ist das überhaupt genau?
Kocht man da auch unterschiedliche Dinge für den Hund, so dass er jeden Tag einen neuen Futterplan hat?
Oder wie kann man sich das vorstellen?
Und ist Barfen auch schon für Welpen geeignet?OT
Barfen ist auch für Welpen geeignet, aber man sollte sich mit dem Thema etwas auseinandersetzen, damit man es richtig machen kann.
hier mal der entsprechende Link dazuhttps://www.dogforum.de/ftopic4364.html
und hier noch einer zum Thema Trockenfutter.
-
Nach fast 1,5 Jahren des Futtertests über Biss 25, Orijen Puppy, Platinum Chicken bis hin zu Puffins sind wir jetzt bei VetConcept angelangt und damit super zufrieden, dass wir beide Hunde und die Katzen darauf umgestellt haben. Endlich muss Dira nicht mehr 5 mal am Tag Kot absetzen und die Konsistenz ist nicht mehr so weich. Außerdem ist ihr Fell glänzender geworden. Sogar Elli frisst es und sie ist echt wählerisch.
Man muss bei der Futtersuche aber auch bedenken, dass nicht jeder Hund das Futter gleichermaßen verträgt. Ich hab hier gelesen, dass viele mit dem Platinum zufrieden sind. Die Zusammensetzung finde ich auch sehr gut, aber leider hatte Dira davon ständig weichen Kot und dadurch dauernd Analdrüsenentzündungen. Seit der Fütterung mit VetConcept ist das verschwunden.
-
Markus Mühle und Teilbarf.
-
-
Hallo!
Ich füttere Josera Emotion Kids. Werde bei Verträlichkeit auch weiterhin bei Josera bleiben. Finde das Preis-/Leistungsverhältnis einfach super!
Meine kleine Dame scheint das Futter super zu vertragen. Trotz Giardien hat sie ordentlich zugelegt, das Fell glänzt und sie ist putzmunter. Fressen tut sie es für ihr Leben gern und mit einem Haps ist alles wegIch bin aber am überlegen, ob ich vielleicht Happy Dog ausprobieren sollte. Mir gefällt die Zusammesetzung noch ein wenig besser als bei Josera, nur dafür ist es auch um einiges teurer.
LG Sandy und Kimba
-
Morgens Markus Mühle.
Mittags meistens Hüttenkäse mit Obst oder Gemüse (frisch oder Flocken), manchmal Dose manchmal frisches Fleisch.
Abends Lupovet Speckweg.
-
Heute ist die Lieferung von Futterfreund angekommen!
Also ab morgen wird auf BF Fellow Banane und Josera Sensi Plus umgestellt.
Ich habe mich dabei auf die Aussage der Futterprofis verlassen, die sagen, dass man bei hochwertigen Futtern kein Junior füttern muss, sondern gleich auf adult umsteigen kann.
-
Wir füttern nur drei Tage die Woche TF und da gibts Markus Mühle.
-
auch wenns das Thema schon hundertfünfzigtausendmal gibt: ich fütter Teilbarf und daher bekommt meine Fellnase morgens ein gute kaltgepresstes Futter: Lupovet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!