Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

• ...wenn du durch die Stadt fährst und einen Bekannten mit Kinderwagen siehst.
    Und dir dann denkst "hm ist der neuerdings Papa geworden?"
    Und dann zu dem Schluss kommst "Ach vielleicht geht er nur GASSI mit dem Kind eines Freundes..." :headbash:

• ... wenn Männe (der nie einen Hund wollte...) dem Hund ein neues Kissen kauft, mit einem seiner Kosenamen drauf :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ... Wenn der Hund sich seit neustem immer gern auf dem eigenen Kopfkissen zusammenrollt und man gestern, anstatt ihn zu verscheuchen, einfach daneben gelegt hat, ist ja groß genug für Hund und Kopf :) (Dass ich mit steifen Nacken und einem Kratzer auf der Stirn wieder aufgewacht bin, ignorieren wir dabei mal... ok? ^^)

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ... wenn du vor dem Überqueren der Straße stehen bleibst, obwohl gar kein Auto kommt, weil du dem Hund beibringen möchtest, vor der Überquerung Sitz zu machen...

... und dann merkst, dass du ja gar keinen Hund dabei hast.

• Ich wollte neulich den Kindern einer Freundin kurz was erklären und habe sie zu mir gerufen mit: "Kommt mal her und macht Sitz!"
    Und habe mich dann gewundert, wieso die Kinder sich Stühle ranziehen, weil sooo viel Text hatte ich eigentlich nicht. Aber gut.

Mir fiel erst später auf, WAS ich genau gesagt hatte*. Und dass "Kommmalherundmachsitz" in meinem Alltag standardmäßig bedeutet: "Hör mal kurz auf zu hampeln, ich brauche Deine Aufmerksamkeit."

* Es fiel mir auch eigentlich nur auf, weil meine Freundin so gegrinst hat und meinte: "Ja, wenn man klare Ansagen macht, gehorchen die Kinder auch!"

• ...wenn du im Urlaub Hunde und Kinder beobachtest und du dann tatsächlich eine Strichliste führst, um zu gucken, wer dein Leben mehr bereichert. (Lupo gegen Kleinkind der Camping-Nachbarn)

Lupo kann allein im Wohnwagen bleiben, wenn Frauchen ne Stunde in die Sauna will
    1:0 Kleinkind kann man nicht im Wohnwagen zurücklassen

Lupo steht beim Vorzeltabbau im Weg 1:1 Kleinkind zerlegt wenigstens die Stangen

Lupo kann den Berg allein hochwandern 2:1 Kleinkind will getragen werden

Lupo stört auch Kälte im Wohnwagen nicht und er wärmt dich sogar 3:1 Kleinkind brüllte die ganze Nacht

Lupo fährt im kleinen Kofferraum mit & die große Rücksitzbank ist frei für Gepäck 4:1 Kleinkind belagert die Rücksitzbank und ich müsste am Gepäck einsparen

...tja und es würde immer wieder der Hund gewinnen...

• ...wenn Du im H&M stehst und eine Mutter die ganze Zeit "Fabio! Fabio! Fabio!" ruft und Du dir denkst: Ja, was soll er denn machen? Solltest Du ihm vielleicht sagen und ihm ein Alternativverhalten anbieten.

• ....wenn du ein Ferialpraktikum bei der Post als Zustellerin machst und weil du heimgehen darfst, sobald du fertig bist, die "beste&schnellste Praktikantin dieses Jahr" bist, weil du so schnell wie möglich nach Hause zu deinem Hund gehen willst &deshalb die ganze Strecke (in schnellem Tempo ca. 4h) durchgehend rennst ohne auch nur zwischendurch etwas zu trinken xD

Bevor ich Milo hatte, hätte ich mich sogar als eher unsportlich bezeichnet :pfeif:

• wenn du dich trotz 5 Hunden nach lesen des Thread "adoptieren eines 13 Jahre alten Hundes" dabei ertapptst die Seite des Hundetötungsstation aufzurufen und dir die Hunde dort angucktst ob einer dabei ist den du in dein Rudel integrieren kannst...

• "beste&schnellste Praktikantin dieses Jahr" bist, weil du so schnell wie möglich nach Hause zu deinem Hund gehen willst &deshalb die ganze Strecke (in schnellem Tempo ca. 4h) durchgehend rennst

So flott und so ausdauernd bist Du überhaupt nur, weil Du es gewohnt bist, stundenlang mit dem Hund rumzulaufen!

Mir fällt das immer auf, wenn ich mit Nicht-Hundehaltern spazieren gehe. Die sind echt schnarchlangsam und spätestens nach einer Stunde haben sie die Schnauze voll und brauchen einen Kaffee und ein Stück Kuchen, damit sie wieder zu Kräften kommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!