Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

• Zitat

Dazu fällt mir ein, obwohl schon ein paar Wochen her:

Wenn Du eine Beschwerde an einen Berliner Weihnachtsmarkt schreibst und eine Erklärung verlangst, warum dort Hundeverbot herrscht. Und auch eine nette Mail zurück bekommst.

:-)

Welcher Berliner Weihnachtsmarkt hatte denn Hundeverbot? Ich würde meine Maus zu einigen nicht hinschleifen aus Angst, dass sie totgetreten wird, aber ein Verbot?!? Was war denn die Erklärung 'Ein großer Hund hat auf die Leuchtdeko gepinkelt und einen Kurzschluss ausgelöst woraufhin den Rest des Tages keine wamres Essen oder Glühwein verkauft werden konnte was eine Umsatzeinbuße von 75% zur Folge hatte' :p

• Der am Gendarmenmarkt hatte Hundeverbot. Aber damit kann man leben. Der ist einfach schrecklich. Snopmarkt für Touris.

Ich hoffe, nächstes Jahr ist der an der Oper wieder vernünftig. Obwohl ich den letztes Jahr auch ok fand. Und der am Alex-Neptunbrunnen war auch mit Hund ganz toll.

• Das Wetter war so schiesse dieses Weihnachten, dass ich nur ein einzige Mal war: Als ich Tinks an dem Stand besucht habe wo sie arbeitet.
    Ich finde den an der Kulturbrauerei ganz gut, aber halte den nur vormittags aus. Nachtmittags und am Wochenende ist da die Hölle los - hab ich dieses Jahr ausgelassen.
    Am Gendarmenmarkt war ich noch nie aber gut zu wissen, dass da Hundeverbot ist. Noch ein Grund ihn nicht zu mögen (zusätzlich zu dem Eintritt und den Damen in Pelzmänteln, die ich da immer sehe)

• Ja es war auch genau der am Gendarmenmarkt. Ich musste da gezwungenermaßen hin um an einem bestimmten Stand ein "bestelltes" Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Der Eintritt ist ja schon der Hammer, aber dann musste ich zusehen wo ich Wuki lassen kann – und ich binde sie nirgendwo an.

Da hatte ich natürlich die Nase voll, von den schon erwähnten Super-Bonzen mit Pelzmänteln ganz zu schweigen. Das einzig schöne an diesem Markt sind die vertretenen Kunsthandwerker und der Ort.

Die Erklärung war, dass es ein "privat" organisierter Markt sei, der auf einem eingezäunten Gelände stattfindet und es sei den Kontrolleuren nicht möglich einzuordnen bis zu welcher Größe ein Hund als Fußhupe mitzuführen sei oder nicht (scheinbar wären eh nur kleine Hunde erlaubt...wenn dieser Irrtum mal aufhören würde, dass die kleinen harmloser sind). Außerdem hätte Ihnen der Tierschutz bestätigt, dass es für Hunde zu stressig sei.

• eindeutig hundegeschädigt!
    Hundi pennt auf dem Clubsessel vorm PC (er liebt vorgewärmte Liegeplätze, vorher war mein Schreibtischstuhl der Hammer für ihn) und was mach ich? Statt ihn runterzuheben, schiebe ich ihn samt Sessel zur Seite, latsche quer durch den Raum und hole mir einen neuen Clubsessel für vorn PC...

• ... wenn du ernste Schuldgefühle hast, weil du so ne dolle Grippe hast, dass du es kaum schaffst, 3 mal am Tag 15 Minuten mit dem Hund rauszugehen, ohne das Gefühl zu haben, aus den Latschen zu kippen und Säure einzuatmen. Klar weißt du, dass das ja kein Dauerzustand ist und in ein paar Tagen alles wieder normal ist, aber du hast trotzdem Mitleid mit dem armen Kleinhundi, immer, wenn du sie anschaust.
    ... wenn diese Schuldgefühle sogar so weit gehen, dass du deine beste Freund fragst, ob sie mit der Kleinen ne Stunde draußen spielen geht. Und die das auch macht. Und du sie dafür noch mehr lieb hast als sowieso.

Allen Mitvergrippten gute Besserung! :ill:

• ...wenn man eigentlich nicht so gierig auf kontakte ist, mit hundi an der leine aber mit jedem anderen hundehalter oder interessierten problemlos tratschen kann und dabei sehr interessante menschen kennenlernt:

- es gab einen kleinen tratsch mit einer blinden frau mit blindenführhund...hundis durften dann zusammen spielen
    - ganze familie wo die frau an krebs erkrankt ist und der erste, der das bemerkt hat, der familienhund war.
    - tierretterin, die einen appenzellermischling aus den tiefsten täler der schweiz vor der schlachtbank gerettet hat (ja, es gibt hundefresser in der schweiz)....
    - sonst recht schweigsame patienten bei "meiner" physiotherapeutin. die patienten sind plötzlich frei und locker und können endlich über ihre sorgen reden - während hundi gehätschelt wird...

Und ja, während ich ohne hund oft dachte "mensch, mach hin...." und ich von leuten oft "leicht" genervt war, ist mit hundi eben alles anders.... :D

• ... habe meine oma auch mit dem hundegeschädigt-virus angesteckt. bringe Fibi jeden Dienstag zu meiner oma weil ich nach der arbeit training habe und meine oma da wohnt wo ich training habe und damit ich nicht erst nach hause muss um Fibi abzuholen ist sie dienstags bei oma. gestern als ich Fibi abholte erzählte sie mir das sie so toll mit einem riesen labbi gespielt hat (der laut ihrer aussage und handgestig einen kopf wie ein medizinball hatte :D ) und das fibi schnell wie der blitz und dann beschrieb sie noch haar genau welche konsistenz, größe und gewicht Fibis haufen hatte :lol: :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!