1.MAL WElpenstunde - Hundeschule

• Also bei uns in der Hundeschule ist es auch so, dass große und kleine Hunde getrennt werden. Allerdings werden große Welpen, die noch ganz neu sind, erstmal für eine Stunde bei den Kleinen behaltn. Wir haben auch ganz kleine Hunde bei uns und es ist so, dass die Trainer (sind immer zwei) nur eingreifen, wenns wirklich nötig ist, aber man darf seinen Hund jederzeit in Schutz nehmen, es wird nur darauf hingewiesen, dass man, wenn sich zwei Hunde angiften, man sie dann nicht auf den Arm nehmen sollte. Ich würde an deiner Stelle auch Mittwoch nochmal hingehen, das kann ja nicht schaden. Meiner war anfangs übrigens auch der Kleinste, aber er hatte glücklicherweise nie solche Probleme und ist seeehhhr robust! Viel Erfolg noch!!

• Mach dir die Mühe, und lass dir auch würde ich vorschlagen noch eine weitere andere Alternative zeigen oder suche eine andere Huschu, die des anbietet...
    Gerade die erste Zeit ist sehr wichtig!!!

Viel Glück dabei.
    =)

• Aysila * INCI *
    ein dickes Lob von mir, das du dich so um deinen Welpen gekümmert hast und ihr gezeigt hast das du für sie da bist.

Selbstbewustsein kann sie nur mit dir lernen. Nicht von anderen Welpen die selbst noch lernen. Und du darfst sie natürlich in jeder Form schützen. Ich glaube dein Bauchgefühl sagt dir sehr gut wo du eingreifen musst.

• Hallo,

wenn du dich dort nicht ernstgenommen und gut aufgehoben fühlst, ist das auch nichts für euch. Suche dir besser eine andere Welpenstunde.

Und nebenbei, nur weil jemand Trainer in einer Welpenstunde ist, heißt das noch lange nicht, dass er kompetent ist! Gerade dort werden doch manchmal, unwidersprochen, die merkwürdigsten Methoden und Ansichten vertreten.
    Meine Erfahrung, besonders Besitzer von Kleinhunden sind selten als Trainer zu finden und hat jemand nur Erfahrung mit größeren Rassen, fehlt ihm häufig (nicht immer!) das Feeling für die Zwerge.
    Den Welpenbesitzern (oft Hundeneulingen) fehlt häufig das Wissen um die Auswirkungen immer richtig abschätzen zu können. Kann für einen Welpen und sein Bild der Welt fatal sein.

LG

• Jana, beschützen heißt nicht betüddeln. Zumindest bei mir nicht. Aber sobald mein Hund bei mir Schutz haben will, bekommt er den. Ich wüsste keinen einzigen Grund, warum er den mal nicht bekommen sollte :ka:

• Guten Morgen

hahah also ich kann gerade nicht mehr vor lachen :lachtot: ich war gerade mit Inci auf unserem vorgarten...da kam auf einmal vom nachbar ein hund angerannt bellend natürlich ich wusste gar nicht was jetzt ist...und was seh ich meine Inci rennt sturrstracks nachhause so schnell konnte ich gar nicht schauen, hab mich auch erschrocken sie natürlich auch...der hund also der besitzer hat ihn zurückgerufen...also nichts passiert..aber ich musste soooo lachen wie schnell die weg war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!