Urlaub - Wer geht in die Hundeschule?

• Hallo,

ich besuche seit ca. einem Monat einmal die Woche eine Hundeschule mit meinem Hund. In den nächsten zwei Wochen bin ich im Urlaub und meine Mutter schaut auf den Hund. Soll ich sie auch mit ihm in die Hundeschule schicken oder darf er einfach mal aussetzen?
    Er hat in diesem Monat schon ziemliche Fortschritte gemacht, jetzt befürchte ich aber, dass er alles vergisst, wenn ich 2 Wochen nicht mit ihm üben kann.

Mfg
    Carmen

• ich würde das schon machen damit der kontakt nicht abbricht.
    deine mutter solle dahin gehen gerade jetzt , wenn sie so klein sind.
    ich fahre dieses jahr zwar nie in urlaub da ich 2 hunde habe aber ich würde dir empfehlen das deine mutter soweit sie das macht mit deinem hund hingeht

• Ich gehe mit mienem Hund acuh regelmäßig zur Hundeschuel. Der ist zwar kein Welpe mehr (1Jahr) aber wenn ich demnächst 2 Wochen nicht da bin, geht der nicht zur Hundeschule. Ich meine, es sind 2 Übungstunden, die der verpasst.

• Wenn er auch eine gewisse Bindung zu Deiner Mutter hat und sie Lust hat, mit ihm was zu machen, dann kann sie doch ruhig mit ihn in die Hundeschule gehen. Es macht ihr bestimmt auch Spaß, was dazu zu lernen.
    Aber er wird nicht gleich wieder alles verlernen, wenn er mal eine Pause macht, so groß sind die Lernschritte doch sicher nicht.

Wie alt ist denn Dein Hund und warum machst Du ohne ihn zwei Wochen Urlaub??

• Er ist jetzt 8 Monate alt. ich mache Badeurlaub (inkl. Flug) und möchte ihm das nicht zumuten. Er ist schön öfters mit meiner Mutter, die zwei verstehn sich ;)

Dann lass ich das einfach mal meine Mutter entscheiden :)
    Danke für eure Meinungen

• Hat mit deiner Frage nicht viel zu tun.

Ich frag mich manchmal, warum sich Leute eigentlich Hunde anschaffen.

Wenn ich lese, ich mach dann mal Badeurlaub, der Hund bleibt dann eben bei der Mutter, und fertig.

Mensch, kauft euch doch nen Stoffhund, den kannste bequem in die Ecke sttellen und der trauert auch nicht, wenn sein Herrchen mal eben für zwei Wochen verschwindet.

Entweder stehe ich zu meinem Hund oder ich lass es ganz sein.

Das mußte ich jetzt mal loswerden.

• @ Chucky:

Was ist denn mit Dir los?

Wenn man eine gute Möglichkeit hat, seinen Hund unterzubringen, kann man doch auch mal in Urlaub fahren.

Ich fahre diesen Sommer 4 Wochen lang in Urlaub, und die Hunde kommen nicht mit. Stell Dir vor, ich war sogar schon mal 3 Monate in nem Auslandspraktikum, ohne dass der Hund (zu der Zeit war es nur einer) mitwar. Bin ich jetzt deshalb eine schlechte Hundehalterin?

Wenn die HUnde in der Zeit gut untergebracht sind, ist das doch kein Problem.

@ Nuvoletta:

Überlass es am besten Deiner Mutter. Wenn sie hingehen will, kann sie das tun, wenn nicht dann nicht.

Wenn Dein Hund jetzt zwei Wochen nicht in die Hundeschule geht, wird das gelernte danach trotzdem nicht verlernt sein.

Viel Spaß im Urlaub,
    Johanna

• @ChuckyI

Na, na, die Reaktion ist aber heftig.
    Urlaub ohne Hund, mal ausgehen ohne Hund....das darf schon sein.
    Vorausgesetzt man hat jemanden Geeigneten für den Hund.
    Die TS hat das und muss kein schlechtes Gewissen haben.
    Schließlich lebt man mit dem Hund und nicht für ihn. :)

LG, Friederike

• @ Lina + Ulixes

OK, war ein bißchen heftig, aber ist nun mal meine Meinung.

Als wir uns damals für Hunde entschieden haben, war uns klar, Urlaub ohne Hund ist nicht mehr. Entweder, oder.

Muß ja nicht jeder so sehen wie wir.

• @TS (Name vergessen - sorry)

Ich würde deine Mutter auch mit dem Welpen in die HuSchu schicken. Gefällt ihr sicher auch und Hundi bleibt in Übung.
    Dein Kleiner ist aber echt zuckersüß!!!

chucky
    Ich seh es zwar nicht ganz so krass wie du, aber im Prinzip fahr ich ohne Rocky auch nicht in Urlaub - dann wäre es für mich eigentlich keiner. Ich bin aber auch mal für 5 Wochen nach Australien geflogen und habe meinen ersten Hund Jenny bei meinen Eltern gelassen - so günstig wäre ich nie wieder hingekommen, da mein Bruder damals dort studiert hat... und ich wusste Jenny dort perfekt aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!