Urlaub - Wer geht in die Hundeschule?
-
-
Hallo,
da ich selber Hundesport mache und auch Kurse geben, kann ich dir Folgendes sagen:
- wenn deine Mutter über deine Kommandos Bescheid weiß, kann sie durchaus zu den Kursen gehen. Sie lernt was und dein Hund hat dann eben mit ihr Spaß. In meinen Kursen kommen öfters Familienangehörige als Ersatz und es klappt oft erstaunlich gut. Frag mal den Trainer, ob es ok ist, wenn deine Mutter kommt.
- wenn deine Mutter nicht hin geht, passiert auch nicht viel. Kann sogar sein, dass dein Hund den Urlaub gebießt, das Gelernte sich setzt und anschließend manches noch besser klappt. Kann auch sein, dass dein Hund dich danach erstmal ignoriert und ihr euch wieder zusammenfinden müsste. Das wird aber nicht lange dauern. Wenn du mit Hund in den Urlaub fahren würdest, könntet ihr ja auch nicht zum Kurs.
Alles andere ist deine ganz persönliche Entscheidung. Solange der Hund gut untergebracht ist und es ihm gut geht, kannst du beruhigt in den Urlaub fahren. Es ist nicht schlecht, wenn man jemanden hat, wo man den Hund mal lassen kann. Ein Leben mit Hund ist toll, aber ne Auszeit tut auch mal gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und ich möchte ihn auch nie im Leben einen Flug aussetzen, allein in einer Box - das finde ich schlimm -
Sehr vernünftig.
-
so, ich bin wieder zurück, und stellt euch mal vor:
1. mein Hund ist NICHT verstört
2. mein Hund kennt mich noch und ignoriert mich auch nicht
3. mein Hund hat nichts verlernt, obwohl er nicht in der Hundeschule warnaja, mehr fällt mir mal nicht dazu ein,
außer vielleicht, dass es manche Leute schon ein wenig
übertreiben, das sind immerhin Hunde und KEINE Menschen,
und es sollten auch Hunde bleiben, alles andere ... najalg
nuvoletta & pinky
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!