Urlaub - Wer geht in die Hundeschule?

  • ich habe dieses Jahr viell. vor zu verreisen möchte sie dann auch gerne mitnehmen wenn das mit der Unterkunft i. O geht, aber es ist auch mal zu überlegen ob das gut für das hund ist (HITZE NEUE UMGEBUNG USW).....wenn nicht habe ich auch jemand wo sie kennt und gerne zusammen ist...mann kann ja den hund nicht zu allem mitschleifen ! Gerade dann wenn man weis es ist sehr heiß dort und der hechelt dann nur vor sich hin ! DAs finde ich nicht angemessen...

  • chucky1


    ich muss jetzt wirklich lachen! das ist dann doch ein wenig übertrieben - 1. das ist ein Hund! und 2. ich setz ihn ja nicht aus - damit ich in urlaub fahren kann :)
    und ich möchte ihn auch nie im Leben einen Flug aussetzen, allein in einer Box - das finde ich schlimm - und nicht, dass er mal 10 Tage ohne mich gut aufgehobn ist.

  • Also ich würde keinen anderen mit meinem Hund in die Hundeschule schicken. Es sei denn der jenige wäre regelmäßig mit dabei. Ansonsten würd ich es eher ausfallen lassen. Ich würde aber auch bis die Erziehung abgeschlossen ist auf Urlaub, wo der Hund nicht mit kann, verzichten.

  • oh oh Chucky :???:


    Also wenn deine Mutti sich gut mit Hundi versteht und lust hat mit ihm in die HuSchu zu gehen, warum nicht?
    Andererseits wärs ja auch kein Weltuntergang wenn sie nicht geht...würde mir da nicht so viel Gedanken machen ;)

  • Ich denke es ist nicht schlimm wenn der Kleine mal 2 Wochen aussetzt. Wir mussten als Kira noch ein Welpe war auch mal die HuSchu ausfallen
    lassen und es hat ihr nicht geschadet.


    Es ist auch kein Verbrechen wenn man mal ohne Hund in Urlaub geht und der Hund bei Freunden/ Familie gut versorgt ist. Manche Meinungen sind schon ziemlich krass.


    Schönen Urlaub dir!

  • nuvoletta


    Lach ruhig - ist mir so was von Latte!


    Wo ich bin, sind meine Hunde.


    Wo meine Hunde nicht mit hinkönnen, bin ich auch nicht.


    Ist halt meine Auffassung von Hundehaltung.


    Lieber so, als die Hunde abschieben und nachher heulen, wenn ich verstörte Tiere habe!

  • Also wegen einer Woche Urlaub und Hundeunterkunft bei einem vertrauten Menschen wird kein Hund verstört werden, es sei denn, da stimmt generell etwas nicht - meine Meinung dazu ;)


    @TS: Ich finde auch, dass deine Mutter ruhig in dei HuSchu gehen kann, wenn sie es möchte. Ich würde meine Mutter ebenfalls darum bitten, allerdings vielleicht nicht gerade in der ersten Zeit, wo besonders viel Neues gelernt wird. Vielleicht kann deine Mutter ja vorher mitkommen und sich alles ansehen, damit sie dann weiß, wie die Stunde abläuft.


    Gruß,
    Christiane

  • nuvoletta, bist du vor Urlaubsbeginn noch mal in der Hundeschule? Dann nimm deine Mutter vllt schon mal mit, weil ich würde eher ungerne irgendwo in eine Hundeschule mit dem Hund gehen, wenn ich vorher noch nie da war und den Ablauf usw. nicht kenne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!