• Hab gerade diese Seite entdeckt. Sehr traurig, kann dazu garnichts sagen.

EDIT: Link gelöscht, bitte denkt daran, dass hier auch Kinder und empfindliche Erwachsene reinschauen!

Hoffe ich darf den Link hier einstellen, wenn nicht bitte löschen.

• Neu

Hi

hast du hier Ohne Worte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Dazu kann man nichts mehr sagen mir fehlen echt die Worte. :shocked:
      Das Video wollte ich mir nicht ansehen.
      Ich finde es einfach nur schrecklich und traurig wie man einem Lebewesen sowas antun kann.

LG
      Steph

• Oh Gott, ich kann dazu nichts sagen, sowas hätt ich niemals gedacht. Und warum schaut man da zu und macht Fotos? Ich seh niemanden auf den Bildern, der versucht hat dazwischen zu gehen? Was muss der Hund denken, wird behandelt wie der letzte Dreck und wird angeglotzt von was weiß ich wievielen Augen, die das zulassen. Mir wird schlecht.

• Es geht um einen Hund, der vom Auto angefahren wurde, tagelang halbquerschnittsgelähmt liegengelassen wurde, von ein paar Leuten gefüttert und getränkt wurde. Und dann kamen Müllabfuhrmänner und haben ihn an ner Schnur ummen Hals zum Müllwagen gezogen, und ihn in die Presse geworfen, lebendig. Der Hund hat die Presse wider erwarten überlebt, wurde in der Tierklinik versorgt, und ist dann aber doch gestorben.

Zitat

Und warum schaut man da zu und macht Fotos?

Um zu berichten. Wie oft wird weggeguckt? Wie viele Quälereien geschehen im Verborgenen? Hier wird wenigstens darüber geredet. Nur dann kann sich was ändern.

• Zitat

Um zu berichten. Wie oft wird weggeguckt? Wie viele Quälereien geschehen im Verborgenen? Hier wird wenigstens darüber geredet. Nur dann kann sich was ändern.

Ja, das stimmt, das versteh ich einerseits schon. Aber macht man sich da nicht mitschuldig? Ich würd versuchen, lieber einzugreifen, vielleicht gäbe es dann kein Schicksal mehr, über das berichtet werden muss. Ich könnte nicht meine Kamera drauf halten, wenn ein Lebenwesen gequält wird, daran würd ich in dem Moment garnicht denken. Aber ich will nicht verurteilen, vielleicht hat es derjenige sogar versucht zu verhindern und hatte keinen ERfolg. Weiß ja auch nicht. Aber ich finds immer so schlimm, wenn man sowas sieht und die Gaffer stehen drumrum und glotzen....

• Hast schon recht, Silicatein, aber man kann, in dem Fall als Fotograf, nicht das ganze Land retten. Der Hund steht stellvertretend für viele andere.

Ein Fotograf, ich komm jetzt nicht auf den Namen, hat für viel Empörung gesorgt mit seinen Bildern über die Armut in Afrika. Bei einem lag ein noch lebendes knochiges Baby im heißen Staub, paar Meter dahinter ein großer Geier. Wartend.
      Soweit ich weiß, hat er dort auch sein möglichstes getan, um zu helfen, aber die Bilder sind halt auch wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!