HILFE - Sollte ich den Welpen lieber abgeben ??

  • Ich glaube es ist besser einen Fehler so früh wie möglich einzusehen und dementsprechend zu handeln.
    Ich glaube das ein schon erwachsener Hund super zu dir passen würde.
    Ich würde dich nicht grundsätzlich disquallifizieren.
    Denn Du machst dir Gedanken und stellst Dich dem Thema ja auch.
    Also, wie hast Du entschieden?

  • Zitat


    Ich denke, Verurteilungen sind hier wirklich fehl am Platze,
    sinnvoller wären Tips und Hilfestellungen, damit die TS ihre Situation besser einschätzen kann.

    Denn falls sie wirklich mit dem Welpen völlig überfordert ist (was einen Menschen übrigens nicht umgehend disqualifiziert),
    dann ist es für beide das beste, sich möglichst bald wieder zu trennen.
    Mit der Konsequenz allerdings, dass man von solchen Vorhaben, auch in der nächsten Zukunft, Abstand hält.

    LG, Caro

    Das kann ich nur unterstreichen!!!

    Niemand kann in den Menschen reinschauen und weiß, was wirklich ab geht. Das geschriebene Wort ist noch weniger wie eine Momentaufnahme. Für manche ist schon ein einfacher Welpe sehr anstrengend und wenn man dann einen wirklich anstrengenden Welpen hat, dann sind viele frustiert und geschafft.

    Was ich von der TS gut finde, daß sie sich Gedanken macht, ob sie dem Welpen überhaupt gerecht werden kann.
    Viel schlimmer wäre es doch, wenn es ihr völlig egal wäre, was der Welpe macht, ihn irgendwo in einen Kennel sperrt, damit sie mal Ruhe hat etc.
    Wenn man nicht mehr kann, dann sollte man sich das auch eingestehen und ich persönlich ziehe den Hut vor der TS, denn den Mut das auch öffentlich zu äußern haben nicht viele!!!

    TS, nimm Dir bitte einige Beiträge nicht so zu Herzen. Nur Du kannst die Situation einschätzen und wirst die richtige Entscheidung für den Welpen und Dich treffen.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft, egal, wie Deine Entscheidung ausfallen wird.
    =)

  • was soll ich den sagen meine kleine hat kurz hintereinander blazenentzündung ich schlafe fast garnicht mehr das ich die ganze zeit am putzen bin und sie war schin stuben rein

    ich kann nur sagen nur mut das klappt alles schon der muss sich nur dran gewöhnen :D das was du machen kannst ihm das wasser und essen ab einer bestimmten uhr zeit weg nehmen dann klapt das das du nachst schlafen kannst habe ich auch so gemacht und es klappt super :D

    nur jetzt nicht weil sie krank ist :sad2:

    ich wünsche dir alles gute und du musst ihn nicht ab geben nur zeit geben wenn du das geschaft hast ist alles ok :D

    lieben gruß nadine und bagiera

  • Zitat

    Darf ich fragen was bei dem Gespräch mit der Züchterin heraus gekommen ist, behälst du den Welpen?

    Ich habe noch nicht mit ihr gesprochen. Wir werden heute abend telefonieren !!

  • Zitat

    Ihr könnt mir glauben, dass ich mir deswegen schon genug Vorwürfe mache !

    Das glaube ich Dir, ohne Dich, Deinen Welpen und Deine Umstände zu kennen. Denn wenn dem nicht so wäre, würdest Du Dich hier wohl kaum der Diskussion stellen. :roll:

    Ich kann Dich auch voll verstehen, dass Du nach einer Woche Schlafentzug, wo alles anders läuft, als geplant, durchaus nach Alternativen suchst. Und finde es persönlich klasse, dass Du das aktive Gespräch mit Hundehaltern und der Züchterin suchst. :gut:

    Obwohl ich seit 30 Jahren Hunde um mich rum habe, habe ich auch irgendwie unterbewußt sehr schnell wieder verdrängt, was ein Hundewelpe im Haus bedeutet. :D

    Bevor unsere gemeinsame Welpin einziehen durfte, habe ich meinen Partner noch ganz genau auf die bevorstehenden Wochen und Monate "eingeschworen", die uns noch so bevorstehen. Aber als sie dann da war, habe ich auch oft genug gedacht: "Eeeecht, sooooo anstrengend war das mit einem kleinen Hund???!!!" :lol:

    Allerdings wußte ich, dass das nur eine Sache von Wochen und Monaten ist und nun haben wir unsere Traumhündin. Dazu bedarf es sehr viel Geduld und Ausdauer, die mein Partner, wenn er im Nachhinein ehrlich ist, alleine nie gehabt hätte. Aber nun stolziert er mit unserer Hündin rum und ist ganz begeistert von ihr. ;)

  • naja aber ganz ehrlich will keinen angreifen aber wenn du ein kind bekommst und es zu stressug ist kannst du es ja nicht auch einfach weggeben O.o
    wünsche dir dennoch viel glück egal wie du dich entscheidest

  • eigentlich kann ich deine Bedenken nicht so ganz nachvollziehen. Du hast den Welpen seit einer Woche, da weiß man doch das man Nachts mal rausmuß und ihn die Treppen tragen muß. So ein kleiner Welpe läuft auch noch nicht tadellos an der Leine und man muß ihm das Autofahren schon noch schmackhaft machen (sofern er es vom Züchter nicht kennt). Ich finde, dass man dir jetzt nicht raten sollte, dass sich deine "Probleme" innerhalb kürzester Zeit in Luft auflösen werden. Realistischer ist eigentlich, dass die Probleme noch größer werden um so älter der Hund wird. Da zieht er vielleicht an der Leine, pinkelt ins Büro, legt sich mit anderen Hunden an, knabbert an deinen Möbeln, jault wenn er alleine ist...usw.. Wenn du nach 7 Tagen!!! schon solche Zweifel hast, dann würde ich den Welpen lieber wieder abgeben. Wenn man sich für einen Hund entscheidet, dann muß man bereit sein viel Zeit und Mühe zu investieren, das ist anfangs nicht weniger Arbeit als wie mit einem Baby (nur das kann man nicht abgeben :smile: ).
    Bis man einen absolut zuverlässig hörenden, angenehmen Begleiter hat dauert es im Normalfall sehr lange. Man muß bereit sein, diese Zeit "durchzustehen" und außerdem sollte man natürlich auch Spaß dran haben, sonst macht es überhaupt keinen Sinn.

    LG
    Sabine

  • Zitat

    seine meinung äussern ist also taktlos , die eindrücke die man von einem user durch das schreiben empfindet und sich dann seine meinung bildet ist taktlos .

    Das kannst du sehen, wie du möchtest.
    Ich persönlich empfinde Mutmaßungen als taktlos.
    Was das allgemeine Recht auf freie Meinung nicht in Frage stellt.
    :indy:


    Sorry für OT.

  • Zitat

    naja aber ganz ehrlich will keinen angreifen aber wenn du ein kind bekommst und es zu stressug ist kannst du es ja nicht auch einfach weggeben O.o
    wünsche dir dennoch viel glück egal wie du dich entscheidest

    Das wäre aber für manche Kinder echt besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!