HILFE - Sollte ich den Welpen lieber abgeben ??
-
-
...hier wird wiedermal rumgehackt auf jemandem, der eine Schwäche zugeben kann, und Rat sucht. Ich finde das schade, und auch ein wenig erbärmlich, dass man noch jemanden angreifen muss, dem es schon schlecht geht, und der auch noch den Mut hat, so ehrlich und offen das hier reinzuschreiben. Den hätte bestimmt nicht jeder, und es ist bestimmt einfacher, sich hier als Saubermann/frau zu zeigen, statt Selbstzweifel und Fehler zuzugeben.
Also ich ziehe meinen Hut vor der TS, für so viel Mut, sich eigene Fehler und Selbstzweifel einzugestehen, und das noch in diesem Forum zu posten um Hilfe zu kriegen. Und das geschieht für mein Verständnis aus Liebe und Verantwortungsgefühl zum Welpen. Und das finde ich sehr schön. Es ist schon genug schwer, sich selbst die Schwächen einzugestehen, dann noch öffentlich Hilfe zu holen noch schwerer, und dann dafür noch schlecht behandelt zu werden, und trotzdem weiterhin Rede und Antwort stehen obwohl man schon am Ende ist: zeigt für mich von wahrer Grösse!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HILFE - Sollte ich den Welpen lieber abgeben ?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich habe leider nicht alle Seiten lesen können, aber ich kann nachempfinden wie du dich fühlen musst.
Wir hatten auch vorher nie einen Hund und haben uns vor 3 Monaten einen Welpen ins Haus geholt. Wir waren super vorbereitet, ich hatte ohne Ende Bücher vorher gelesen, DVDs geschaut, mir 3 Wochen Urlaub genommen usw.
Nach einer Woche war ich auch am Ende und fix und fertig. Ich wollte ihn aber nie missen. Ein Blick in diese Augen und es war alles verziehen. Jedenfalls habe ich mir hier im Forum auch viele tröstende Worte geholt und die Foris hatten Recht, es wird wirklich besser.
Inzwischen ist er 5 Monate und es klappt alles super. Er war immer und überall dabei und ist somit super sozialisiert. Welpengruppe und auch sonstige Hundetreffen habe ich genutzt um mir weitere Tipps zu holen.
Glaube mir, die ersten 3 Wochen sind die Hölle, dann gehts ;-).
Übrigens habe ich in dieser Zeit auch 5 kg abgenommen, weil ich nicht mehr zum Essen und Schlafen kam. Nachts haben wir ihn dann im Schlafzimmer in seine Box getan und dann hat er auch echt gute 6-7 Stunden durchgehalten...
weiterhin alles Gute für euch Zwei!!!
-
Hallo !!
Halte durch !!!!!!!!!!!
Wenn du die erste Zeit überstanden hast wirst du für alles doppelt und dreifach belohnt !!!!!!!!!
Es lohnt sich !!!!!
LG
Anne -
Zitat
naja aber ganz ehrlich will keinen angreifen aber wenn du ein kind bekommst und es zu stressug ist kannst du es ja nicht auch einfach weggeben O.o
wünsche dir dennoch viel glück egal wie du dich entscheidestSorry, aber ich finde nicht, daß man einen Hund mit einem Mensch vergleichen sollte.
Und nochmal, ihr wißt alle nicht, wie die Umstände sind, soviel Einzelheiten hat die TS nicht geschrieben und das muss sie auch nicht.
Versucht Euch doch mal ein bißchen zurückzunehmen und nicht ihr noch ein schlechteres Gewissen zu machen, wie sie ohnehin schon hat.
Ich denke schon, daß es sehr hart ist, vor allem, wenn man alleinstehend ist. Da ich selbst alleine wohne, weiß ich sehr gut, wie es ihr gehen muss und ich kann mir vorstellen, daß sie sich die Entscheidung mit Sicherheit nicht einfach macht.

-
Ich kann dir nur sagen, halte durch. Die ersten 4 Wochen sind total stressig. Ich habe auch nach einer Woche überlegt, ob wir unseren Süssen nicht besser zurück an den Züchter geben sollten
. Ich habe in den ersten 4 Wochen 10 Kilo abgenommen und wir waren zu zweit, konnten uns also abwechseln. Heute ist unser Justus 4 Jahre alt und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Und die 10 Kilo hab ich auch wieder drauf
.
Liebe Güsse und Kopf hoch
Katja -
-
Ich denke jeder Hundebesitzer hat sich in seinem Leben schon mal gewünscht seinen Hund loszuwerden,nur ob man wünscht oder ob man es tut das sind 2 paar Schuhe...
Finde es unmöglich wenn man sich ein Tier anschafft und dann die Verantwortung abschiebt indem man es wieder abschafft!
Ein Tier ist doch kein Spielzeug!
-
Zitat
Finde es unmöglich wenn man sich ein Tier anschafft und dann die Verantwortung abschiebt indem man es wieder abschafft!
Ohh nöhh, das kann man nicht pauschal für alle Tiergruppen pauschal so stehen lassen.
Nur weil man ein kleines Tier bei sich aufgenommen hat, es aber dann überhaupt nicht in seine Gruppe passt, muss man es nicht stoisch bis an sein Lebensende behalten. Allerdings muss man die Verantwortung übernehmen, dass es ein geeignetes Zuhause findet.

-
Zitat
Ich denke jeder Hundebesitzer hat sich in seinem Leben schon mal gewünscht seinen Hund loszuwerden,nur ob man wünscht oder ob man es tut das sind 2 paar Schuhe...
Mir ist es lieber, daß der Hund zurück zum Züchter geht, bevor weder der Hund noch der Besitzer "glücklich" mit der Situation sind.
Man kann nicht immer von sich auf andere schließen, daß ist nun mal so!!
-
Zitat
Ich kann dir nur sagen, halte durch. Die ersten 4 Wochen sind total stressig. Ich habe auch nach einer Woche überlegt, ob wir unseren Süssen nicht besser zurück an den Züchter geben sollten
. Ich habe in den ersten 4 Wochen 10 Kilo abgenommen und wir waren zu zweit, konnten uns also abwechseln. Heute ist unser Justus 4 Jahre alt und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Und die 10 Kilo hab ich auch wieder drauf
.
Liebe Güsse und Kopf hoch
KatjaSiehst Du und genau das ist mein Problem. Die meisten haben einen Partner, Familie und einen mehr oder weniger großen Freundeskreis. Ich stehe mit allem alleine da und bin vor ein paar Monaten in eine neue Stadt gezogen.
Sicherlich wußte ich das vorher, aber ich habe die Realität einfach unterschätzt !! Jetzt ist die Angst vor der Zukunft größer als vorher.............
-
Ich würd mich hier gar nicht weiter rechtfertigen, es gibt Leute die können und wissen eben alles. Hat schon was von militanten Tierschützern, und macht uns Hundehalter richtig symphatisch!
Lass doch mal hören zu welchem Entschluß du gekommen bist! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!