HILFE - Sollte ich den Welpen lieber abgeben ??
-
-
Zitat
was ich nicht verstehe ist, das fast alle sagen das welpen soooo anstrengend sind und es am anfang echt schwer ist..
ich fand es überhaupt nicht schlimm und war auch nie überfordert oder k.o. ich weiß nicht ob ich einen wunderwelpen hatte oder woran es lag.
sie hat nie was kaputt gemacht, nur 2 mal ins haus gemacht, gleich ab der ersten nacht durchgepennt, wollte gassi gehen und spielen, hat nach ein paar mal zurechtweisen aufgehört zu zwicken, mochte autofahren usw. sie war 9 wochen alt.
auch jetzt, mit 2 jahren ist sie ein total unkomplizierter und lieber hund

du glückspilz
wobei ich mich mit unserem auch nicht beklagen kann 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HILFE - Sollte ich den Welpen lieber abgeben ??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich tippe jetzt einfach mal darauf, daß der Welpe zum Züchter zurück geht.
-
corinna
das denke ich auch , heute hat der user auch noch nichts geschrieben wollte ja heute mit züchter telefonieren.
-
Und genau deshalb wäre es taktvoller, sich mit Mutmaßungen mal ein wenig zurück zu halten.

-
besser jetzt als später.. auch wenn ich den Welpenkoller gut verstehen kann. Beim Welpen hatte ich den zwar bisher nur 1 mal für etwa 2 stunden (als wir zu doof waren und er zum x-ten mal reingepullert hat).. Aber bei meinem Sohn hatte ich schon geschlagene 8 Monate immer wieder die "Wochenbettdepression", da er ein Schreibaby war und mich ECHT an meine Grenzen gebracht hat. Aber heute klappt es super, und mein Sohn ist einiges besser erzogen als die meisten Kids die ich kenne, und wir sind nun ein Dreamteam. Nur ein Beispiel, dass Startschwierigkeiten und anfängliche Überforderung zu bewältigen sind wenn man will.
Deshalb fände ich beide Möglichkeiten, die die TS hat, verständlich als Reaktion. Wichtig ist nur, dass schnell eine Entscheidung getroffen wird. Entweder abgeben, oder dann ein klares JA zum Welpen, auch wenn es nicht einfach ist in dem Moment der Überforderung, aber durchaus möglich..
-
-
seine meinung äussern ist also taktlos , die eindrücke die man von einem user durch das schreiben empfindet und sich dann seine meinung bildet ist taktlos .
-
Hä????

-
Habe ich auch nicht verstanden, was rockshaver gemeint hat.
Überhaupt, was soll es jetzt Mutmaßungen zu äußern?!
Nur weil sie heute nichts geschrieben hat?
Ich bitte euch, nicht jeder hat Lust und Zeit hier im Forum Rede und Antwort zu stehen.
Außerdem muss sie ihre Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt, nicht gleich oder überhaupt mitteilen.Gruß
Leo -
Also, genau wie hier schon vermutet wurde, bin ich keine Person, die sich ständig und immer im Forum aufhält. Ich lese alle Tips und Meinungen mit großem Interesse und versuche aufgrunddessen eine vernünftige Entscheidung zu fällen.
Es ist leider nicht so einfach, zumal mich hier einige als herzloses, naives Monster hinstellen............Wäre es nicht viel schlimmer, mich für den Welpen zu entscheiden und ihm dann nicht alles notwendige an Liebe und Aufmerksamkeit geben zu können.
Anscheinend haben die Leute, die mich hier verurteilen noch nie in Ihrem Leben Fehler gemacht !! Ihr könnt mir glauben, dass ich mir deswegen schon genug Vorwürfe mache !
-
Darf ich fragen was bei dem Gespräch mit der Züchterin heraus gekommen ist, behälst du den Welpen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!