Ein Zweiter Hund soll her

  • Huhu



    Wir besitzen schon einen Kurzhaar Chihuahua der 2 Jahre ist und wollen uns jetzt am 08,07.09 einen Labrador dazuholen.


    Unser Chihuahua kennt auch grosse Hunde und hat sehr viel mit andren Hunden zu tun.


    Wir gehen mit ihm aufn hundeplatz ect. Das würde den Labbi dann auch zugute kommen.


    Er ist zwar ein Chihuahua benimmt sich aber wie ein grosser :D


    Was haltet ihr davon einen Chihuahua und einen Labrador ? ;)


    Mit dem Labrador würde ich dann später wenn er grösser ist Hundesport ect machen.


    Ich gehe jeden Tag arbeiten nur 4 stunden und den rest arbeite ich von Zuhause aus, meine Frau geht auch nur 2 mal die woche für 4 stunden arbeiten . Also Zeit hätten wir eine Menge :gut:

  • Also ich würde da kein Problem sehen. Ich hatte ein Zwergpudelchen und dann auch große Hunde dazu.


    Das kleine Pudelchen hat sie alle in Schach gehalten, sie hatten Angst vor ihm ;)

  • Labrador Retriever sind bekannt für ihre häufig etwas undistanzierte, rüpelige Art gegenüber anderen Hunden. Nicht aggressiv, aber eben distanzlos. Das könnte zu Problemen führen, da Dein Chihuahua körperlich einfach nichts dagegen zu setzen hat und das kann bei einem Labrador, der über alles drüber poltert (vor allem in der Junghundphase) schon schwierig werden. Du müsstest da eben gezielt von Anfang an dran arbeiten.


    Wie bist Du auf den Labrador Retriever gekommen? Welche Eigenschaften genau sprechen Dich denn bei dieser Rasse an?


    Viele Grüße
    Corinna

  • Also unser Chihuahua ist halt nicht so ein ganz kleiner.Also er spielt hier auch mit rüppeligen hunden man muss halt aufpassen. Der chihuhua ist 23 cm gross und nicht soooo ein kleines Püppchen :gut:


    Nun zum Labrador:
    Labrador Retriever sind sehr gutmütige und freundliche Hunde. Jegliche Art von Schärfe, Aggressivität oder Scheue gegenüber Menschen sind dem rassetypischen Labrador fern. Der Labrador Retriever verhält sich sowohl seiner Umwelt als auch Menschen gegenüber freundlich, aufgeschlossen und neugierig. Er fühlt sich in der Gegenwart von Menschen wohl und zeigt auch keine Scheue, Angst oder Unsicherheit, wenn diese ihm zu nahe kommen. Der Labrador Retriever ist ein sehr geduldiger und ausgeglichener Hund. Trotz seiner eigentlich sehr ruhigen Art benötigt der Labrador Retriever viel geistige und körperliche Beschäftigung. Ein Labrador Retriever bringt einen ausgeprägten will to please mit. Das heißt, er hat das starke Bedürfnis, seinem Besitzer zu gefallen. Dies macht den Labrador Retriever zu einem Hund, der auch bei Anfängern sehr beliebt ist.
    Quelle:Wikipedia


    _______
    Und das sagt uns halt alles zu. ;)

  • Könntest du den verwirrten User bitte mal aufklären !!


    Deine Frau Labbiluna hat ihr eigenes Profil und euren Hund, die junge Labbihündin wieder abgegeben, weil sie sich nicht mit dem Kind verstanden hat !!


    Vor nicht allzulanger Zeit habt ihr aber einen Zweithund gesucht. Nun gibts plötzlich dieses Chihuahua (wurde der gegen Luna getauscht ??) und ihr wollt wieder einen zweiten dazu.


    Den ersten Labbi gebt ihr im April ab und im Juni fragst du, ob ein Labi passen würde ??


    Könntest du das mal näher und verständlich erläutern ?


    Gruß, staffy - die nicht an Märchen glaubt

  • Meine Frau sandra ist das mit dem labbi den wir aber leider weggeben mussten im April da Sie sich nicht mehr mit unserem Sohn verstand,das kam dadurch das wir Sie von einem Vermehrer hatten und Sie wohl ganz früh sehr schlechte Erfahrung gemacht hat,daher auch der neue Name im Dogforum,wir wussten auch nicht wie wir labbiluna(den Namen)löschen konnten und da dachte ich mir dann mache ich mir doch einen da sich ja sehr viel bei uns geändert hat.Ist das denn jetzt so schlimm?


  • Wir sind nur neugierig^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!