Ab welchen Temperaturen werden eure Hunde träge???

• Hallo zusammen...

nachdem wir ja nun schon ein paar wärmere Tage hatten wollte ich euch mal fragen ab welchen Temperaturen eure Lieblinge "durchhängen" bzw. träge werden und das Hecheln anfangen.
    Und ab wann Ihr auf Radtouren verzichtet.

Mei meinem Schnauzermädchen fängt das bei ca. 22°C an. Dann schlufft Sie nur noch hinter mir her und geht beim spazieren gehen von einem in den nächsten Schatten...

L.G. Bubble :gut:

• Bei meinem Hovawart-Mix fängt das auch so bei 20°C etwa an.
    Dann schlufft er nur noch langsam hinter mir her.
    Aber auch wenn es so wie heute, eher was schwül ist und nicht richtig heiß.

Ich mache dann tagsüber auch nicht viel mit ihm, habe also die Aktivitäten, wie joggen etc. auf Morgens oder spät abends verschoben.

Lg

• Die Temperaturen dafür hatten wir noch nicht.
    Ich glaube die werden erst bei 40° im Schatten träge. :???:

• Meine glaube ich ab 30°. Den einen Tag waren wir noch schön in den Bergen wandern, da wehte ein kühler Wind. Am nächsten Tag musste ich sie in die Aare setzen damit sie überhaupt noch läuft. Da waren 32° oder so.

• Unser Dicker hat als Berner ab 20 ° die Nase voll.
    Heute morgen um 8 hatten wir ca. 17 ° und nach einer halben Stunde
    legt sich Hundi in eine Schlammpfütze und nix geht mehr.
    Für den Heimweg haben wir dann noch mal ca. 45 Minuten gebraucht. :/
    Also werd ich morgen früh um 6 loslaufen. :|

Liebe Grüße
    Daggi

• Meiner wird so ab 25°C träge und läuft schleppend hinter einem oder rennt vor zum nächsten Schatten und wartet auf mich.
    Aber wenn es so richtig schwül draussen ist, da kann es auch 20°C sein, da läuft er in Zeitlupentempo neben mir her. Darum geh ich jetzt im Sommer früh morgens mit ihm ne große Runde und abends. Mittags wird dann nur ne kleine Runde gegangen.

Lg caspisfrauchen

• Zitat

Meiner wird so ab 25°C träge und läuft schleppend hinter einem oder rennt vor zum nächsten Schatten und wartet auf mich.
    Aber wenn es so richtig schwül draussen ist, da kann es auch 20°C sein, da läuft er in Zeitlupentempo neben mir her. Darum geh ich jetzt im Sommer früh morgens mit ihm ne große Runde und abends. Mittags wird dann nur ne kleine Runde gegangen.

Lg caspisfrauchen

so ist amy auch, chica kann immer, egal wie warm es ist =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!