Dusty hat sich den Zeh gebrochen/gerissen

• Soweit ist sie fit, ein bißchen humpeln tut sie noch, aber sie frißt normal, trinkt wie immer zu wenig :lol: und schläft sehr viel, aber das soll sie auch, denn das braucht sie scheinbar.

Ich frage sonst morgen in der Apo mal nach, was man drauf machen könnte, soll ja nicht brennen oder so, ist ja ne größere Wunde, da wäre das wohl nicht so prickelnd. Aber die TA will sie mit Sicherheit nicht so schnell wieder sehen ;)

• Das ist toll das es ihr wieder besser geht :)

Ja ich würde auch einfachmal in der apotheke nachfragen, die können dir da bestimmt tips geben, vielleicht sowas betta isadonna oder so??

• He Bibi!!

Süße Fotos von der kleinen Patientin !

Penicillin wirst Du in der Apotheke nicht ohne Rezept bekommen, aber Du könntest auch Betaisodona Puder oder Lösung nehmen. Die Salbe davon würde ich nicht unbedingt nehmen, da die die Wunde sonst nur durchweicht. Das ist eigentlich ein schönes Zeug ist auch desinfizierend, damit sie die Wunde nicht noch eventuell entzündet. Ansonsten kannst ja auch einfach mal in der Apotheke nachfragen, aber ich habe damit seeehr gute Erfahrung gemacht und die TA hatte die Lösung auch bei Kisha´s Wunden verwendet.

Liebe Grüße :knuddel: Jessi und Kisha

• Das gibt es auch als Pulver, cool, da werde ich mal nachfragen, danke ihr Zwei :bussi:

Jetzt werde ich die Bande erstmal füttern und dann ab vor die Glotze, brauche mal ein bißchen Gedankenpause ;)

• Zum Daumendrücken bin ich wohl ein bissle spät unterwegs :hust: , aber wie's bei alten Leuten eben so ist ;)
    Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen, dass ihr Glück im Unglück hattet....schlimmer geht's immer, nee was macht ihr nur für Sachen :hilfe:
    Du musst aufpassen, dass sich die Wunde nicht infiziert, gerade im gut durchbluteten Krallenbereich geht das recht schnell. Hat die TÄ kein Antibiotikum verordnet, oder habe ich es nur überlesen?
    Na ja, ich kann ja diesbezüglich doch noch die Daumen drücken, das kann nie schaden :smile:

Gute Besserung an deine Patientin
    Britta

• Nein, kein Antibiotikum :???:
    Sie hat nur Penicillin drauf gemacht.

Meinst Du, ich sollte sie morgen nochmal anrufen??

• Bibi, Arnica.........als Globuli ( weisst schon, die kleinen Kuegelchen) und als Tinktur (zum drauftupfen). Puder und Salben wuerde ich nicht verwenden, da HUnd sie sehr gern abschleckt. Wie du ja schon gemacht hast, wenn ihr rausgeht eine Schuehchen anziehen

Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

. Ansonsten GUTE BESSERUNG

• Ob es das in meiner Apo gibt :???: Die haben ja nicht mal Bachblüten :/

Aber ich frage nachher mal nach, nachdem ich meinen Kontostand gecheckt habe :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!