Suche preiswertes ,aber gutes Trockenfutter

• Hallo,

ich habe meinen Mogli jetzt auf Markus Mühle umgestellt.
    Er mag es gern und verträgt es auch gut.

Nun suche ich noch ein oder zwei Futtermarken,die ich ihm zwecks Abwechslung geben kann. Das Futter sollte kaltgepresst und nicht allzu teuer sein.

Wäre schön ,wenn ihr mir ein paar Sorten nennen könntet ,evtl. mit Preis. :smile:

• hey moglimaus,

guck einfach mal bei stiftung waren-test! die haben einige trockenfutter getestet und sind zu erstaunlichen ergebnissen gekommen: auch günstiges futter kann super sein, z.b. futter von aldi süd, rewe, edeka und fressnapf (an alle namen erinner ich mich leider nicht..)

kannst das einfach über google finden! viel spaß

• Was ist mit Köber? Ich bin jetzt nicht sicher, wie wertvoll dieses Futter ist, aber ich glaube, das ist auch recht preiswert....

Gruss
    Gudrun

• Zitat

guck einfach mal bei stiftung waren-test! die haben einige trockenfutter getestet und sind zu erstaunlichen ergebnissen gekommen: auch günstiges futter kann super sein, z.b. futter von aldi süd, rewe, edeka und fressnapf (an alle namen erinner ich mich leider nicht..)

das ist gar keine gute Idee!!! Befolge lieber den Rat und Balljunkie und schau dir diese Sorten an.

LG
    Sabine

• Zitat

Diese Futtersorten solltest du nicht in Erwägung ziehen, denn sie sind alle schlecht bis mittelmäßig und keineswegs zu empfehlen.Diese Tests kann und sollte man nicht als Maßstab für hochwertiges Futter nehmen. ;)

• Stiftung Warentest hat leider gänzlich andere Kriterien getestet als es für den Hundehalter gut gewesen wäre. Ich habe den Testbericht vor einiger Zeit gelesen und mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt, was die als Kriterium genommen haben! :hust:

Das Futter wurd anscheind nur getestet ob es für den Menschen gut ist, aber bestimmt nicht auf der Basis "Hunde _gesund_ ernähren"

• Also , mit Billigfutter fang ich mit Sicherheit nicht wieder an.

1. weil mein Hund es irgendwann verweigert hat und
    2. weil nur Schrott drin ist. Das war mir bis vor kurzem nicht so bewusst.Da war ich auch ein Verfechter von Aldi und co. :smile:

Meine Preisvorstellung liegt bei maximal 4 € pro Kilo.Mehr geht im Moment leider nicht.

Könnte man eigentlich Barf und Trofu abwechseln geben ??

• Ja klar, das geht auch.

Was sehr preiswert und trotzdem ordentlich ist, ist das Josera Fitness. Da kostet ein 15 Kilo Sack (es gibt nur die 15 Kilo Säcke, ein Grund für den Preis) 28 Euro. Das ist wirklich preiswert. Aber nicht kaltgepresst.

Ein wirklich super hochwertiges kaltgepresstes Futter ist das Lupovet Sporty. Das Futter ist in meinen Augen absolut empfehlenswert. Wenn du einen 15 Kilo Sack kaufst, dann kostet das knappe 3 Euro das Kilo.

http://www.lupovet.de/unserepr…iumtiernahrung/sporty.php

Wären jetzt meine Vorschläge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!