Suche dringend....
-
-
Hallo, liebe Forumsmitglieder!
Ich möchte mit meinem Hund (Rottweiler) am 01.07.09 von Berlin nach Frankfurt/Main. Da die Bahn so unverschämt teuer ist, hab ich bei Flügen geschaut und bin auch fündig geworden. Das Problem ist, dass die Airline keine Transportbox stellen kann und ich auch nicht unbedingt für viel Geld (dann könnte ich auch Bahn fahren) eine kaufen möchte.
Nun meine Frage, auch wenn sie mir ein wenig aussichtslos erscheint:
Hat jemand von euch in Berlin oder Umland so eine Box (sollte schon sehr groß sein), der sie mir entweder gebraucht verkaufen oder für ca. 3-4 Wochen ausleihen würde?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, muss es denn gleich ein Flug sein ?
Gerade Kurzstreckenflüge sind meiner Ansicht nach meist überflüssig und dazu absolute Klimakiller
Bin selbst regelmäßiger Bahnfahrer mit Hund durch ganz Deutschland und versteh dich sehr gut.
Wie wärs mit ner Fahrgemeinschaft im Auto ? So bin ich auch mal hingekommen, eine tolle Alternative, es gibt im Internet recht viele Angebote dazu. Gerade auf so ner Strecke.Viel Glück.
-
Zitat
Hm, muss es denn gleich ein Flug sein ?
Gerade Kurzstreckenflüge sind meiner Ansicht nach meist überflüssig und dazu absolute Klimakiller
Bin selbst regelmäßiger Bahnfahrer mit Hund durch ganz Deutschland und versteh dich sehr gut.
Wie wärs mit ner Fahrgemeinschaft im Auto ? So bin ich auch mal hingekommen, eine tolle Alternative, es gibt im Internet recht viele Angebote dazu. Gerade auf so ner Strecke.Viel Glück.
man kann es aber auch übertreiben
er möchte aber nunmal fliegen...
kann dir leider nicht helfen...aber vielleicht findet sich nich jemand der die die box ausleihen kann
-
Frag doch mal im Tierheim oder beim TA oder in einer HuSchu, vielleicht machen die sowas gegen Kaution.
-
Echt?- Du kommst von Berlin nach Frankfurt per Luftweg und mit Hund billiger als mit der Bahn?
Du kannst deine Anfrage nach der Box noch mal unter "Kleinanzeigen" einstellen.
Da lesen noch mehr als im Urlaubsthread.LG, Friederike
-
-
Zitat
Echt?- Du kommst von Berlin nach Frankfurt per Luftweg und mit Hund billiger als mit der Bahn?
Du kannst deine Anfrage nach der Box noch mal unter "Kleinanzeigen" einstellen.
Da lesen noch mehr als im Urlaubsthread.LG, Friederike
Jupp, fliegen kommt mich billiger. Ich möchte meinem Hund außerdem keine 5 Std.-Bahnfahrt (mit Maulkorb und möglicherweise überfülltem Zug) zumuten.
Habe nun nochmal in der Kleinanzeigen-Rubrik eine Anzeige aufgegeben.
Danke
-
Ist da nicht fast ein Mietwagen günstiger ?
-
Zitat
Ist da nicht fast ein Mietwagen günstiger ?
vielleicht hat er ja keinen führerschein
-
Ich hab leider keine Box. Aber wenn du doch nicht fliegen magst, wie wärs denn über ne Mitfahrzentrale. Man trifft nette Leute und kostengünstig ist es auch. Mein Freund hat auch immer mal wieder Leute mit Hunden mitgenommen und bisher nur gute Erfahrung gemacht sowohl als Anbieter als auch als Mitfahrer.
Lg caspisfrauchen
-
Ich würde auch mal wegen einer Box beim Tierheim fragen, wenn du denn unbedingt fliegen willst.
Seit wann wohnst du denn wieder in Berlin? Soweit ich mich erinnern kann, gabs doch deine Adresse in Berlin nicht mehr beim Osterwichteln und ich schickte dir ein Paket und habe mir umsonst Mühe gegeben. Aber naja .. vllt. kannst du mir das ja mal erklären.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!