Was mich echt aufregt, aber wohl nicht ändern kann!
-
dieschweizer -
16. Juni 2009 um 13:00
-
-
Hallo Leute,
immer wieder stelle ich fest, dass hier Welpenbesitzer posten:
Mein Welpe treibt mich in den Wahnsinn, weil er mit xxWochen noch nicht stubenrein ist...
"Ab wann soll ich den Hund erziehen?"
"Wie bringe ich ihm das und jenes bei?"
"Ich will nicht, dass er dieses oder jenes macht!"
Leute, habt ihr euch kein bisschen vor der Welpenübernahme informiert?
Kauft ihr euch auch ein Pferd und bringt euch das Reiten selber bei?
OK, besser hier fragen, als es verkehrt zu machen, das ist dann wenigstens etwas.
Mir geht es nicht um Fragen und Threads mit Problemen oder wenn es trotz aller Bemühungen nicht klappt.
Ich meine die Leute, die sich einen Welpen ins Haus holen und von NICHTS wissen, nicht mal etwas Grundliegendes.So, ich das musste jetzt mal heraus.
Nichts für ungut.
Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was mich echt aufregt, aber wohl nicht ändern kann! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo Leute,
immer wieder stelle ich fest, dass hier Welpenbesitzer posten:
Mein Welpe treibt mich in den Wahnsinn, weil er mit xxWochen noch nicht stubenrein ist...
"Ab wann soll ich den Hund erziehen?"
"Wie bringe ich ihm das und jenes bei?"
"Ich will nicht, dass er dieses oder jenes macht!"
Leute, habt ihr euch kein bisschen vor der Welpenübernahme informiert?
Kauft ihr euch auch ein Pferd und bringt euch das Reiten selber bei?
OK, besser hier fragen, als es verkehrt zu machen, das ist dann wenigstens etwas.
Mir geht es nicht um Fragen und Threads mit Problemen oder wenn es trotz aller Bemühungen nicht klappt.
Ich meine die Leute, die sich einen Welpen ins Haus holen und von NICHTS wissen, nicht mal etwas Grundliegendes.So, ich das musste jetzt mal heraus.
Nichts für ungut.
Gruß
Leo:2thumbs:
-
full ack

-
-
-
also ich persönlich habe auch die "dumme" frage gestellt, ab wann ich meinen Welpen erziehen darf, da ich viele widersprüchlichen Aussagen gehört habe (in der Welpenspielgruppe hiess es z.B. erst nach ein paar Monaten mit der Erziehung beginnen). Ich zum Beispiel habe mich meiner Meinung nach gut auf unseren Welpen vorbereitet, und bin doch anfangs beinahe täglich auf Herausforderungen gestossen, die in keiner Welpenfibel behandelt werden, oder in einem anderen Zusammenhang, so dass ich unsicher war, was jetzt richtig ist. Und da war ich froh, dass hier im Forum ein paar erfahrene Hundehalter genug Geduld hatten, mir Ratschläge zu erteilen. Ich denke, man kann sich gut vorbereiten, und wird trotzdem immer wieder Fragen haben, weil man nichts falsch machen will. Wenn sich jemand überhaupt nicht informiert, auch nicht über grundlegende Dinge, wie Stubenreinheit oder Erziehungsgrundlagen, dann finde ich das auch schade, und ich denke nicht, dass in diesem Forum die leute Lust haben, ein ganzes Hundebuch zu einem Thema zu schreiben. Aber ich denke das Thema Welpen ist wie das Thema Kinder: bei so vielen verschiedenen Aussagen zu Erziehung, Ernährung und "Haltung", will man sich oft erst bei erfahrenen Eltern/Hundehaltern informieren, gerade weil man nichts falsch machen will. Und das finde ich eigentlich gut
bei uns in der Schweiz muss man mittlerweile vor jedem neuen Hund den man sich zulegt einen theoretischen und praktischen Sachkunde-Nachweis ergattern in einer Anerkannten Hundeschule/Tierarztpraxis. -
Mimoli,
es gibt keine dummen Frage und schon gar keine dummen Nachfragen, wenn etwas unklar ist oder es nicht so klappt...
Ich meine lediglich die Welpenbesitzer, die sich überhaupt nicht vorher informiert haben!
Gruß
Leo -
Warum antwortet ihr dann alle darauf wenn ihr das doch soo doof findet?

-
hm.. also ich kann es halt einfach verstehen, dass man manchmal überfragt ist, als Ersthundbesitzer, da es von überall widersprüchliche Aussagen gibt. Aber ich denke schon dass man sich Grundsätzlich über Hunde, und auch Welpen im Speziellen informieren muss, bevor man sich einen zulegt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!