• Also Mittwoch morgen um 8.45 steht ich bei meinem Ta auf der Matte und dann werd ich sie mal löchern. Da ich die Impfung auf keinen fall machen lass, wenn es nich tso hilft wie ich mir es vorstelle :/

Werd bescheid sagen. Hoffentlich erklärt sie mir es so das ich mir es auch behalten kann :headbash:

lg alexandra

• Ansonsten merk dir nur ob man Borreliose impfen kann oder nicht :headbash:

Ich würde unser Hundi auch nicht impfen lassen. Er hat Leishmaniose und da soll man sowenig wie möglich impfen, kann nämlich einen Schub auslösen. Aber auch ohne würde ich das nicht impfen, denn das kann man gut mit Antibiotika behandeln lassen

• An Wauli-Frauli:

Ich habe nur das geschrieben , was der TA uns damals gesagt hatte.... Und wenn das falsch ist , freue ich mich , dass du es aufgeklärt hast =)
    (Ich war nicht sehr von der Diagnose vom TA überzeugt)

• Zitat

An Wauli-Frauli:

Ich habe nur das geschrieben , was der TA uns damals gesagt hatte.... Und wenn das falsch ist , freue ich mich , dass du es aufgeklärt hast =)
    (Ich war nicht sehr von der Diagnose vom TA überzeugt)

Ich weiß das nur so gut, da unser Hund diese Babesiose bereits schon 2 mal durchmachen musste :sad2:

Da es eigentlich eine Mittelmeerkrankheit ist und in Deutschland noch recht unbekannt, gibt es einfach noch zu viele TA die sich nicht so gut damit auskennen. Wir mussten auch erst einen finden.

Ist mir irgendwie voll unangenehm, ich laber nicht gerne so klug und rechthaberisch daher, aber ich dachte dass es wichtig ist, denn diese Krankheiten sind sehr ernst zu nehmen

• ich würde nie wieder einen Hund gegen Borreliose impfen lassen. Ich habe zwei Hunde (2 und 3 Jahre) durch diese Impfungen verloren. Warum wird diese Impfung wohl nicht für den Menschen zugelassen? Weil es eine schmutzige Impfung ist und das verwendete Bakterium in Deutschland überhaupt nicht existiert. Im Amerika git es diese Impfung schon nicht mehr, warum wohl? Klar muss das noch vorhandene Impfmaterial aufgebraucht werden, denn die Tierärzte haben ja noch Vorräte da. Leider sind nur wenige Tierärzte so ehrlich dass sie sagen, dass es eine gefährliche und nutzlose Impfung ist, die nur dem Tierarzt was nützt.

LG
    Elke

• Ich würde meinen Hund ebenfalls nicht dagegen impfen lassen. Und bei Impfungen für den Menschen bin ich ebenso kritisch - bestes Beispiel diese "Gebärmutterhalskrebsimpfung". Wäre es so leicht, gäbe es wol keinen Krebs mehr.
    Jedenfalls ist es, wie schon Elke schrieb so, dass jede Impfung ein gewisses Risiko aufweist. Und man sollte zwischen Schutz und Risiko abwägen. Das Problem ist, wie ich finde, dass die Folgen vieler Impfungen als irgendwelche anderen Krankheiten ausgegeben und dementsprechend behandelt werden.
    Vielleicht ist ja die ein oder andere Impfung mitverantwortlich für spätere Krankheiten. Eine Impfung ist ja schließlich immer ein Eingriff in das Immunsystem.
    Mir wäre die das Risiko in diesem Falle zu hoch. Deshalb werden bei uns nur noch Dinge geimpft, die sich wirklich "lohnen", und da es sich bei der Impfung nur um ein paar wenige seltene Virenstämme handelt, würde ich darauf verzichten. Weshalb auch sonst, gibt es diese Impfung für Menschen nicht, bzw. wird nicht empfohlen?

Zitat

Leider sind nur wenige Tierärzte so ehrlich dass sie sagen, dass es eine gefährliche und nutzlose Impfung ist, die nur dem Tierarzt was nützt.

Sehe ich leider auch so. :/

• Zitat

Hallo,
    hier ein sehr interessanter Link zum Thema Impfen.
    http://haustierimpfung.de/index2.htm

Liebe Grüße
    Steffi

Den Link finde ich echt klasse, ist genau das Richtige für uns. Wie ich ja schon geschrieben habe, sollte unser Hund wenn möglich gar nicht geimpft werden wegen seiner Krankheit. Wenn es jetzt nicht mehr jährlich sondern nur noch dreijährlich sein muss finde ich das für uns persönlich mehr als ideal.

DANKESCHÖN

• Dusty hatte schon mal Borreliose und ich lasse sie trotzdem nicht impfen. Mir wurde von meinem TA gesagt, daß es wenig bringt, weil es ähnlich unserer Grippeimpfung ist. Gegen den einen Stamm ist man dann geimpft und die nächste Zecke ist die pöse und mein Hund wird trotzdem krank, ne danke!!

OT: Wegen dem Humpeln, wie lange geht das eigentlich schon?? Humpelt sie auf verschiedenen Beinen oder immer auf dem gleichen Bein?
    Was genau wurde beim CT durchleuchtet?? Der gesamte Körper oder nur ein bestimmter Bereich? OT ENDE

• bibidogs: Also sie humpelt schon seit anfang april. erst dachten wir an eine entzündung. sie wurde behandelt, es wurde besser, verschwand aber nciht. dann gab es arnica und symphytum, weil mir die chemiekeule auf dauer zu doll war. damit lief sie auch gut. dann versuchten wir es ohne was. ging auch erst gut. nun hinkt sie immer mal wieder. nicht regelmäßig nciht immer bei der selben aktion...aber merkbar.

Ct wurden vorne beide beine und die hüften durchleuchtet.und zwar anfang juni(also vor knapp 2 wochen).

sind ein bissl ratlos. laut TA ist nichts am knochen (dachten ja eben erst an ed).
    haben ja aber morgen nochmal nene TA temin. und sprech nochmal mit ihr.
    lg alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!