• Zitat

bibidogs: Also sie humpelt schon seit anfang april. erst dachten wir an eine entzündung. sie wurde behandelt, es wurde besser, verschwand aber nciht. dann gab es arnica und symphytum, weil mir die chemiekeule auf dauer zu doll war. damit lief sie auch gut. dann versuchten wir es ohne was. ging auch erst gut. nun hinkt sie immer mal wieder. nicht regelmäßig nciht immer bei der selben aktion...aber merkbar.

Ct wurden vorne beide beine und die hüften durchleuchtet.und zwar anfang juni(also vor knapp 2 wochen).

sind ein bissl ratlos. laut TA ist nichts am knochen (dachten ja eben erst an ed).
    haben ja aber morgen nochmal nene TA temin. und sprech nochmal mit ihr.
    lg alexandra

Jetzt muss ich nochmal fragen, humpelt sie immer vorne?? Und immer auf einem Bein oder auf beiden Beinen?

Wurde die Wirbelsäule auch angeschaut?

• bibidogs: sorry vergessen.

sie humpelt immer vorne rechts.
    obwohl ihre rechte seite(vorne wie hinten) eins A sind.
    links ist ein bissl schlechter aber kein grund zur besorgnis.
    aber werde (da ich da jetzt mehrere hinweise bekommen hab) morgen mal die Wirbelsäule durchchecken lassen(wobei ich nich denke das ihr da was wehtut) aber ich möchte alle hebel in bewegung setzten um gewissheit zu bekommen. ist echt nervenaufreibend, wenn mans nicht weiß.

danke für daumen drücken :smile:

lg

• Humpeln, auch wenn es vorne ist, kann von der Wirbelsäule kommen oder auch von der Bandscheibe.
    Das ist wirklich ein breit gefächertes Gebiet, leider :/

• Zitat

Ich weiß das nur so gut, da unser Hund diese Babesiose bereits schon 2 mal durchmachen musste :sad2:

Da es eigentlich eine Mittelmeerkrankheit ist und in Deutschland noch recht unbekannt, gibt es einfach noch zu viele TA die sich nicht so gut damit auskennen. Wir mussten auch erst einen finden.

Ist mir irgendwie voll unangenehm, ich laber nicht gerne so klug und rechthaberisch daher, aber ich dachte dass es wichtig ist, denn diese Krankheiten sind sehr ernst zu nehmen

Das ist nicht schlimm , ich finde es sogar cool , dass du es weißt =)
    Weil wir haben jetzt wieder ein Hund und so und wenn man dann besser Bescheid weiß ist das sehr gut (finde ich jetzt)

Achso mal ne andere Frage:

Wir haben unseren Hund ja jetzt schon dagegen impfen lassen , jetzt haben wir aber voll das ungute Gefühl , weil die Impfung muss doch aufgefrischt werden oder? Und nicht das wenn wir sie impfen lassen , dann diesmal was passiert....
    Und was für die Borreliose Impfung gilt , gilt das auch für die Babiose Impfung?(sie hat nämlich beide)

LG

• Laut meiner Information kann man nicht gegen Babesiose impfen lassen. Wenn die Krankheit da ist, bekommen sie eine oder zwei Spritzen und damit müsste sich das Thema Babesiose erledigt haben. Neuansteckungen können immer mal passieren.

Hat uns unser TA jetzt falsch informiert?

Aber gegen Borreliose würde ich nicht mehr impfen lassen an deiner Stelle, Wölfi

• also kann es noch passieren, dass Sheila an einer Impfung stirbt ? (hab gedacht , dass sie vielleicht weil sie auf die erste Impfung keine Reaktion hatte , abgehärtet ist oder imun(tut mir leid wenn rechtschreibfehler drin sin :ops: ) )

Ahm du hast FAST recht , man kann Babiose nicht in DEUTSCHLAND impfen lassen , aber zum Beispiel in Frankreich kann man es. =) Unser Tierarzt impft das Zeug , (da wir sehr in der Nähe von Frankreich wohnen) hat der das aus Frankreich (ist auch getestet worden , bis jetzt nichts negatives , meinte er )
    Aber ich google es noch mal und dann kann ich es dir haargenau sagen ;)

• bibidogs: tja das haben wir leider auch schon festgestellt. aber ich werde keine ruhe geben bis ich weiß was los ist. geht ja auch gar nicht, jedesmal wenn die dame wieder humpelt werde ich ja daran erinnert :sad2:

werde berichten was unser Ta gesagt hat ;)

lg alexandra

• Zitat

also kann es noch passieren, dass Sheila an einer Impfung stirbt ? (hab gedacht , dass sie vielleicht weil sie auf die erste Impfung keine Reaktion hatte , abgehärtet ist oder imun(tut mir leid wenn rechtschreibfehler drin sin :ops: ) )

Ahm du hast FAST recht , man kann Babiose nicht in DEUTSCHLAND impfen lassen , aber zum Beispiel in Frankreich kann man es. =) Unser Tierarzt impft das Zeug , (da wir sehr in der Nähe von Frankreich wohnen) hat der das aus Frankreich (ist auch getestet worden , bis jetzt nichts negatives , meinte er )
    Aber ich G**gle es noch mal und dann kann ich es dir haargenau sagen ;)

Danke, das würde mich sehr interssieren.

AlexandraZoe: Weiterhin bleiben die Daumen gedrückt für euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!