Problem mit der Sauberkeit

• danke für eure Antworten.

Ich denke ich werde sie mal auf Blasenentzündung untersuchen lassen.
    Es wär auf jeden Fall eine Möglichkeit, dann würde ich auch verstehen warum sie sich nicht schämt und immer wieder reinmacht.

• Hallo,
    bei unserem Hund hatte ich auch schon die befürchtung, die wird nieee stubenrein...

Seit dem wir sie haben, haben wir sie Nachts in eine Hundebox verfrachtet. Weil´n Hund ja nie sein Nest beschmutzt. Die ersten Tage war es ein wenig schwierig, ich musste nachts meine Hand reinhalten, damit sie ruhig war. Aber nach paar Tagen hatte sie sich dran gewöhnt. Ich habe ihr abends das letzte mal was zum essen gegeben so gegen 20 Uhr, bin mir ihr davor schon runtergegangen, weil danach... hat nie hingehauen. Bin dann mit ihr das letzte mal um 23/00:00 Uhr runtergegangen. Wenn sie morgens wach wurde hat sie sich gemeldet und wollte aus der Hundebox, das war meist so anfangs gegen 5 oder 6 Uhr. Bin dann aufgesprungen schlappen an Hund aus der box und direkt Leine an und runter mit ihr. Dabei musste ich mich auch beeilen, durfte sie z.b. nicht im Hausflur draussen mal absetzen, hatte dann auch schonmal hier oben im Treppenhaus gemacht... also, direkt fertig machen hund schnappen und runter... Das mit Nachts "trocken" sein hat gut funktioniert... anders war es dann Tagsüber.. :sad2: weiss net wie oft ich runtergerannt bin... 9x waren es mind. aber irgendwann macht es "Klick" ...und sie haben es kappiert... und von einem Tag auf den anderen melden sie sich auch tagsüber und halten auch mal 4-5 Std. ein.

Vielleicht hilft Dir für Nachts auch eine Hundebox... Dann hast Zeit dich anzuziehn dir die leine zu schnappen Hund und ab die Post....

Drück dir die Daumen...

• Ich war mal in einem Rottiforum und bin da auch schnell wieder raus...

Hatte das gleiche Problem mit Curtis. Draußen nicht gepullert und sobald wir wieder drinnen waren ging es los. Egal wie lange man draußen war *das waren noch Zeiten*

Jedenfalls habe ich da um Hilfe gebeten. Die Antworten fielen so aus:

- Bist du zu blöd einen Hund zu erziehen?
    - Ich sperre meinen Hund über Nacht in die Box

Thema Box: Ich sperre doch meinen kleinen welpen nicht in eine Box nachts. Er muss doch auch was trinken. Zumal er nicht durchgeschlafen hat, sondern auch nachts rumgelaufen ist. Als ich das dann dorthin schrieb, war ja alles vorbei.

- Der Hund hat nachts nicht rumzulaufen
    - Der hat zu trinken, wenn keine Schlafenszeit ist
    - Ich sei eine Tierquälerin und und und...

Einfach OHNE WORTE :???:

Ich bin dann mit ihm raus, habe Leckerlies mitgehabt (klar :) ) und bin einfach Stuuundenlang mit ihm raus, nachts alle 2 Stunden, tagsüber alle 3 Stunden. Bis es geklappt hat.

• Zitat

danke für eure Antworten.

Ich denke ich werde sie mal auf Blasenentzündung untersuchen lassen.
    Es wär auf jeden Fall eine Möglichkeit, dann würde ich auch verstehen warum sie sich nicht schämt und immer wieder reinmacht.

bei sowas platzt mir der Kragen. Sorry. Schämen????? Der Hund??? Das ist kein Mensch! Steh halt einfach früher auf bzw. schlaf in Klamotten, ganz einfach! Oder meinst du vielleicht dein Hund überlegt die ganze Nacht, wie er dich morgens auf die Palme bringen kann und macht das mit Absicht? Du bist einfach zu langsam! Manche Hunde halten es in dem Alter einfach noch nicht 5 Stunden aus, und JA, da musst du halt um 4 aufstehen!

• Kurze Frage: Was machst du denn mit der kleinen, wenn sie Pipi gemacht hat? Draußen und drinnen? Also wenn es gut ist und wenn nicht?

Dann sind glaube ich einige Unklarheiten geklärt :)))))

• Die hat keine Blasenentzündung, die kann halt noch nicht solange aushalten.

Wie schon andere geschrieben haben, schlaf in Klamotten, wenn du morgens nicht so schnell fertig bist, und ja, dann mußt du halt mal um 4 Uhr raus, ist nun mal so, wenn man einen Welpen hat.

Ist ja schließlich keine Maschine, die nur auf Knopfdruck irgend etwas macht!

• :gut:

Klar, ist es anstrengend und Nerven- und Zeitraubend. Aber irgendwann lachst du über die Zeiten und bist froh und stolz auf euch beide, das ihr es geschafft habt!!!

Also: HALTE DURCH!!! :D

• Also da muss ich den anderen recht geben! Hundi hält diese Zeitspanne nicht durch. Wenn du sagst das kommt immer nur Frühs vor, dann kann ich mir nicht vorstellen das dieses was mit der Blase zu tun hat.
    Ich musste mit Muffin nachts auch alle 2-3 Stunden raus und ja ich habe auch in Hose u. T-Shirt geschlafen und meine Schlappen direkt an die Tür gestellt + Leine + Schlüsse. Auch wie der kleine schon etwas an Gewicht zu gelegt hatte hab ich ihn nicht runter auf den Boden abgesetzt. Denn ich habe mir meine Sachen so griffbereit gelegt so das in diesen Minuten absolut nichts passieren konnte.

Und ja ich bin auch Nachts um 3Uhr aufgestanden. Ich kann nicht erwarten von einem 18 Wochen alten Welpen das der mir nachts 5 Stunden aushält! Erkläre mal einen kleinen Baby das die in der Nacht nicht in die Windel machen dürfen :???: Geht ja auch schlecht oder?

Lg

• Ich bin auch gerade fertig geworden mit Pipi wegmachen :/ Ich versteh meine Kleine auch manchmal nicht ganz. Sie hat vorhin brav angezeigt das sie raus muss...also ich mit ihr runter. Dann hat sie erst mal so getan als muss sie nicht...doch es wär eigentlich Zeit gewesen. Naja..dann hat Madame sich entschlossen doch ein Häufchen in den Garten zu setzen...lob..lob...lob...ok..ich dachte na Pipi wär aber auch mal wieder fällig bin noch eine Weile mit ihr da rumgetrottet...ok..Madame legt sich hin und kaut genüßlich am Grashalm :/ nu gut dachte ich..also ab noch oben...ich hock mich hier annen PC und ..jouuuu na klar Madame macht hier vor die Balkontür direkt neben mir...ich war so beschäftigt mich hier einzuloggen, dass ich es auch zu spät gemerkt hab.
    Manchmal zeigt sie es auch nicht an, sondern macht einfach so ohne Vorankündigung, obwohl man vor 20 min erst draußen war.....
    Dafür hält sie aber die Nacht von halb zwölf bis morgens viertel nach sechs gut aus.. :gott: is ja auch schon mal was

• Deine Püppi muss einfach begreifen, um was es geht. Wenn du mit ihr raus gehst, spielst du mit ihr? Wenn ja, lass das lieber mal sein. Lass sie von sich aus toben und spielen und die Welt erkunden. Wenn sie muss, dann macht sie es. Nimm dir einen Stuhl mit raus und genieße dabei das schöne Wetter und beobachte die kleine. Die Zeit ist doch viel zu schnell vorbei!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!