Problem mit der Sauberkeit
-
-
hey leute,
ich weiß das thema is schon dermaßen ausgelutscht aber ich denke mit unserer kleinen saari (dobermann) is das nen gesonderter fall.
zu der kleinen sie is 18 wochen alt und seit circa 2 1\2 monaten bei uns. das sie immernoch ab und zu mal rein macht is ja noch verkraftbar das führe ich einfach mal darauf zurück das ich nichs schnell genug auf sie reagiere...
AAAABER das riesen problem gibt es jeden morgen die kleine wacht immer mit mir auf ich springe hoch zieh mich an schnapp die kleine geh ausm schlafzimmer hol die leine, sie weiß ganz genau jetzt gehts raus allerdings pisst sie wirklich jedes mal noch bevor ich ihr die leine um machen kann in flur....
ich weiß wirklich nich mehr wie ich ihr das abgewöhnen soll ich steh kurz vorm nervenzusammbruch weil ich es nich verstehen kann wesshalb sie jeden morgen aufs neue in den flur macht.(passiert übrigens nur morgens nich mittags oder abends)
ich hoffe wirklich hier is irgendjemand der mir helfen kann denn das belastet mich doch schon extremst!
vielen dank schonmal im vorraus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Problem mit der Sauberkeit*
Dort wird jeder fündig!-
-
kannst du sie noch tragen? wenn ja, trag sie raus vor die tür. dann kommt sie nich in die verlegenheit, im flur zu machen.
putz die stellen mit essig aus, dann macht sie (wie meine) vielleicht auch nen großen bogen drumherum und verkneift sichs noch ein paar sekunden.
-
also das ist normal, die meisten kommen gar nicht bis in den Flur, wenn sie sich erst anziehen......
Welpen müssen immer nach dem Aufstehen und bei Freude/Begrüßung nach der Nacht, läuft es normalerweise bereits. Also zieh Dich nicht lange an oder steh vor dem Hund auf, zieh Dich an und weck ihn erst dann, wenn Du ausgefertig bist. Andere Alternative ist, den Hund beim Ansatz, dass er lospieseln will, hochheben und runtertragen. Dann langst auch auf die Wiese.
-
also genau das hab ich alles schon versucht wenn ich mich anziehe beschäftigt meine bessere hälfte die kleine
heißt ich zieh hose und pulli an und das wars, saari wird wie gesagt in den 2 sekunden auch gut abgelenkt, ansonsten schläft se auch wirklich bis ich se wecke. denn sprinte ich fast schon.
zum thema hoch heben so klein se auch is aber schwer isse doch schon ganz schön
das welpen sofort aufhören mit piseln wenn se hoch gehoben werden hab ich auch schon gehört das sollte man aber auch mal meiner saari erzählen die macht nämlich eiskalt weiter... -
also wenn das mit den 2 Sekunden und dem Weiterpieseln so stimmt, dann ist die Nacht noch zu lang. also morgens früher Gassi oder Abends später Gassi gehen. Oder, wenn Du "nass" fütterst, die Fütterung vorverlegen.
-
-
also da is heute nen perfektes beispiel wir waren halb 1 inner nacht draußen und um 7 gings raus wann soll ich denn aufstehen um 4?
meinste es bringt was wenn se ab ner bestimmten uhrzeit nix mehr zu saufen bekommt oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? -
Ist von Hund zu Hund verschieden.
Ein Welpe von uns konnte locker 6 Std aushalten, mit nem anderen waren wir alle 2 Std am Anfang draussen.
Ich weiß ja nicht, wann du das letzte mal fütterst. Unsere bekamen nach 19 Uhr nichts mehr zu fressen.
-
Ich hab die erste Zeit in T-Shirt, Jogging-Anzug und Socken geschlafen, damit ich morgens keine Zeit verlor. Wenn die Kleine wach wurde sofort raus aus dem Bett, Hundi geschnappt, mit Hund auf dem Arm in Schlappen geschlüpft und im Vorbeigehen ne Jacke gegriffen (war Winter) und raus. Während Luna dann ihr Geschäft erledigt hat, konnte ich in Ruhe meine Jacke anziehen.
So mit 4 1/2 Monaten war sie aber dann zum Glück schon so "trocken", dass die Zeit zum Anziehen reichte.

-
Mit Constantin bin ich im Schlafanzug (und das im Winter
) in den Garten geflizt, hab Ihn pullern lassen und dann war erst Anziehen und anschließend normales Gassigehen angesagt. -
Lass doch mal den Urin untersuchen,vielleicht liegt ja eine Blasenentzündung vor.Allerdings,wenn du sagst,das auch so noch hin und wieder Unfälle passieren,kann es auch sein,das sie das Grundprinzip noch nicht verinnerlicht hat.In diesem Fall könntest du Sie übers Clickertraining unterstützen.
LG Peggy - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!