Problem mit der Sauberkeit

  • Hallo,
    sorry, aber ich kann beim besten Willen nict nachvollziehen, wo dein Problem liegt...
    Das Tierchen macht tatsächlich immer nur morgens in der gleichen Situation sein Pipi drinnen?
    Na, dann ändere die Ausgangslage!
    Steh eben um 6 ( oder noch eher) kurz auf und bring den Hund vor die Türe.


    Also bitte, das ist kein Grund zu verzweifeln.
    Und das mit der Blasenentzündung kannst du getrost vergessen, denn dann würde sie dir nämlich NICHT NUR AM MORGEN in die Wohnung pieseln :p

  • Zitat

    dann würde ich auch verstehen warum sie sich nicht schämt und immer wieder reinmacht.

    Hunde schämen sich nicht - das ist menschliches Denken!
    Sorry, bei so einer Einstellung schwillt mir der Kamm!

    Zitat

    Schämen????? Der Hund??? Das ist kein Mensch! Steh halt einfach früher auf bzw. schlaf in Klamotten, ganz einfach! Oder meinst du vielleicht dein Hund überlegt die ganze Nacht, wie er dich morgens auf die Palme bringen kann und macht das mit Absicht? Du bist einfach zu langsam! Manche Hunde halten es in dem Alter einfach noch nicht 5 Stunden aus, und JA, da musst du halt um 4 aufstehen!

    :gut: :gut: :gut:

  • Zitat

    bei sowas platzt mir der Kragen. Sorry. Schämen????? Der Hund??? Das ist kein Mensch! Steh halt einfach früher auf bzw. schlaf in Klamotten, ganz einfach! Oder meinst du vielleicht dein Hund überlegt die ganze Nacht, wie er dich morgens auf die Palme bringen kann und macht das mit Absicht? Du bist einfach zu langsam! Manche Hunde halten es in dem Alter einfach noch nicht 5 Stunden aus, und JA, da musst du halt um 4 aufstehen!

    Also bitte, was soll das denn?
    Ich habe doch einfach nur nach Hilfe gefragt, wenn dir meine Frage zu dumm ist dann antworte doch besser garnicht anstatt mich für dumm zu verkaufen!

    natürlich ist dieses schämen menschliches denken aber so kann ich doch den menschen rüberbringen, was ich meine

    vor einem jahr hatten wir schonmal einen welpen und bei unserer kleinen luna hat man gesehen, dass es ihr "leid tat"(sorry fürs menschliche denken) wenn sie reingemacht hat. Die Kleine hat sich damals, wenn wir sie erwischt haben, still in eine Ecke gelegt und konnte uns nicht in die Augen gucken weil sie genau wusste, dass sie was falsch gemacht hat. DAS meinte ich mit schämen.
    Bei unserer Saari, also unserem Junghund, ist sowas garnicht der Fall.

    Zitat

    Kurze Frage: Was machst du denn mit der kleinen, wenn sie Pipi gemacht hat? Draußen und drinnen? Also wenn es gut ist und wenn nicht?


    Wenn wir sie drinne erwischen wird geschimpft, also ein lautes NEIN oder PFUI. Wenn wir sie nicht erwischen, wird das Malher kommentarlos weggemacht und wenn sie draußen etwas macht wirdr fleißig gelobt und ab und zu gibts auch mal ein Leckerlie.

    Zitat

    Deine Püppi muss einfach begreifen, um was es geht. Wenn du mit ihr raus gehst, spielst du mit ihr? Wenn ja, lass das lieber mal sein. Lass sie von sich aus toben und spielen und die Welt erkunden. Wenn sie muss, dann macht sie es. Nimm dir einen Stuhl mit raus und genieße dabei das schöne Wetter und beobachte die kleine. Die Zeit ist doch viel zu schnell vorbei!!!

    wir haben auf der anderen Straßenseite einen großen Platz, wo wir die Hunde ungestört ohne Leine laufen lassen können. Wir machen beide Hunde dort immer ab und die spielen dann miteinander und erkunden die Gegend ein wenig.
    Wenn wir nur mit dem Junghund draußen sind, lassen wir sie auch von der Leine und etwas rumlaufen.

    Zitat

    Also bitte, das ist kein Grund zu verzweifeln.
    Und das mit der Blasenentzündung kannst du getrost vergessen, denn dann würde sie dir nämlich NICHT NUR AM MORGEN in die Wohnung pieseln zunge zeigen

    Es passiert auch oftmals im laufe des tages

  • Du schreibst, vor einem Jahr der Welpe hat sich still in eine Ecke gelegt und konnte euch nicht in die Augen sehen weil sie sich geschämt hat,

    sie hat sich nicht geschämt, sie hatte ANGST

  • Zitat

    Die Kleine hat sich damals, wenn wir sie erwischt haben, still in eine Ecke gelegt und konnte uns nicht in die Augen gucken weil sie genau wusste, dass sie was falsch gemacht hat. DAS meinte ich mit schämen.

    Ob du es nun "schämen" oder "leid tun" oder "sie wusste, dass sie was falsch gemacht.." nennst!
    Eure Interpretation ist schlichtweg falsch.

    Der Hund hat aus Angstverhalten beschwichtigt, nichts anderes!
    Warum er das getan hat:

    Immer wenn Pipi oder ein Haufen irgendwo lag, habt ihr mit ihr geschimpft. Das negative Verhalten eurerseits mit dem Malheur hat sie verknüpft. Der Hund wusste längst nicht mehr, dass er der Verursacher dieses Haufens oder Pipis war.

    Gruß
    Leo

  • Habt ihr eure Luna noch?
    Sorry hört sich nur irgendwie komisch an "wir hatten vor einem Jahr einen Welpen".
    Und schämen oder ein schlechtes Gewissen haben gibts bei Hunden nicht, das lag wohl mehr an eurer wütenden Körpersprache.

  • Eines macht mich ein wenig stutzig.
    Ich habe deine alten Beiträge mal gelesen.
    Wahrscheinlich wirst du dich wieder angegriffen fühlen.
    Aber mit der Ersthündin gab es hinsichtlich der Stubenreinheit auch schon damals Probleme. Meinst du, es liegt immer an den Hunden?


    Gruß
    Leo

  • Zitat

    Sollten mal bei sich selbst anfangen nicht immer beim Hund.

    DAS muss man aber erst mal einsehen! :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!