Problem mit der Sauberkeit

• Zitat

Habt ihr eure Luna noch?
    Sorry hört sich nur irgendwie komisch an "wir hatten vor einem Jahr einen Welpen".
    Und schämen oder ein schlechtes Gewissen haben gibts bei Hunden nicht, das lag wohl mehr an eurer wütenden Körpersprache.

natürlich haben wir unsere Luna noch :smile:

Zitat

Eines macht mich ein wenig stutzig.
    Ich habe deine alten Beiträge mal gelesen.
    Wahrscheinlich wirst du dich wieder angegriffen fühlen.
    Aber mit der Ersthündin gab es hinsichtlich der Stubenreinheit auch schon damals Probleme. Meinst du, es liegt immer an den Hunden?

Hab ich das denn behauptet?
    Nur mehr als alle 2 Stunden rausgehen und die kleine frei laufen lassen kann ich auch nicht, ist doch in der hinsicht richtig oder nicht?

nur sie macht danach immernoch in die wohnung und aus diesem grund habe ich hier einen beitrag geschrieben, ich wollte nur hilfe und erklärung und die habe ich ja soweit auch bekommen.

Zitat

Ja ja immer is es der Hund :zensur:
    Sollten mal bei sich selbst anfangen nicht immer beim Hund.

ich finds echt gemein von euch, dass ihr mich hier so vollmacht. wollte doch nur hilfe haben, ihr braucht mir doch nicht antworten wenn eh nur dumme kommentare kommen oder? könnt ihr die nicht einfach stecken lassen und es aufs wesentliche beschränken!?

Zitat

DAS muss man aber erst mal einsehen!

das ist keine kunst ... jeder macht fehler. tut mir ja leid wenn ich auch welche mache, wollte doch nur hilfe haben :|

• meine Güte Leute, Flerina hat doch nur eine ganz normale Frage gestellt.

Warum muss das denn jetzt schon wieder auf so einer Schiene ablaufen - bleibt doch mal ein bißchen relaxt :gott:

• Zitat

meine Güte Leute, Flerina hat doch nur eine ganz normale Frage gestellt.

Warum muss das denn jetzt schon wieder auf so einer Schiene ablaufen - bleibt doch mal ein bißchen relaxt :gott:

Auf welcher Schiene läuft das ab?
    Sollen wir schreiben -ja es ist alles wunderbar - was du machst ?
    Du solltest mal die ganzen Seiten lesen .

• ich habe alle Seiten gelesen.

Nein es ist ja ok wenn ihr eure Meinungen und Tipps schreibt. Dafür gibt es ja ein Forum.

Aber es kommt halt wieder so provokativ an - das hatte die Eröffnerin des Postings ja auch schon angemerkt.

Einfach mal drüber nachdenken ok? Ist nicht bös gemeint ;)

• Zitat

ich habe alle Seiten gelesen.

Nein es ist ja ok wenn ihr eure Meinungen und Tipps schreibt. Dafür gibt es ja ein Forum.

Aber es kommt halt wieder so provokativ an - das hatte die Eröffnerin des Postings ja auch schon angemerkt.

Einfach mal drüber nachdenken ok? Ist nicht bös gemeint ;)

Ich denke mal die, die hier angeblich provokativ schreiben haben nachgedacht und zwar im Interesse des Welpen, dafür ist das Forum da.

• Hallo Aquarius,

es geht hier den meisten in erster Linie um den Hund.
    Und wenn die TE solche Sätze wie "schämen, schlechtes Gewissen" usw. einem Hund zuschreibt, der nichts anderes als Beschwichtigungsverhalten zeigt, dann sollte man da etwas zu sagen.
    Und wenn jemand denkt, dass der junge Hund bezüglich der Stubenreinheit wohl ein Sonderfall sei, aber in Wirklichkeit das Timing mit Gassi gehen nicht stimmt und dieser junge Hund schon ihr ZWEITER ist, platzt hier manchen eben der Kragen.
    Auch die Ersthündin wurde mit etwa 20 Wochen wieder stubenunrein, weil sie viel zu lange alleine bleiben musste.
    Damals wurde sie auch schon darauf hingewiesen, dass so ein junger Hund eben noch nicht so lange aushalten kann
    Spätestens dann erwarte ich beim 2. Hund (!!) von einem HH, dass er oder sie mal von selbst darauf kommt, dass der Fehler bzw. das Timing an einem selber liegt und dass der Hund kein Sonderfall ist.
    Und wer nach einem Jahr Hundehaltung, Angst- bzw. Beschwichtigungsverhalten als "schämen oder schlechtes Gewissen" bezeichnet, hat sich m.E. noch nicht viel mit der Sprache des Hundes auseinandergesetzt.
    Von dem Erlernen der Stubenreinheit mal ganz zu schweigen.
    Ja, in so einem Fall schwillt mir ehrlich gesagt auch der Kamm.

Gruß
    Leo

• Zitat

....

Nur mehr als alle 2 Stunden rausgehen und die kleine frei laufen lassen kann ich auch nicht, ist doch in der hinsicht richtig oder nicht?

nur sie macht danach immernoch in die wohnung und aus diesem grund habe ich hier einen beitrag geschrieben, ich wollte nur hilfe und erklärung und die habe ich ja soweit auch bekommen.

Naja, im Prinzip mögen die zeitlichen Abstände ja auch korrekt sein,
    aber es liegt eben auch an dir, nicht darauf zu beharren, dass du ja gerade eben oder vor ner halben Stunde mit ihr draussen gewesen bist...
    Zu beachten ist eben, was hat Hundi in der Zwischenzeit getan (getrunken getobt,etc) und die Ablenkungen im Aussenbereich musst du eben auch miteinbeziehen.
    Augen auf und den Hund beobachten.
    Geduld aufbringen. Maßregeln beim Insidegeschäft unterlassen.
    Hund nehmen raus gehen.
    Es ist wirklich nicht schwer.
    Man sollte sich mal vor Augen halten, dass so ein Tierchen wenige Wochen alt ist und in dieser Zeit bereits eine Unmenge an Informationen aufnehmen und verarbeiten muss / musste.

Ehrlich gesagt, geht mir persönlich ziemlich auf den Wecker, dass immer wieder Menschen glauben, dass solch ein Hundebaby auf Kommando innerhalb weniger Tage mit einem Minimum an Aufwand stubenrein wird.

So long.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!