Beiträge von Curtis

    Zitat

    Hunde können Gerüche schmecken. (Jacobson Organg) Davon macht er im Augenblick offensichtlich ziemlich viel Gebrauch. Wie alt ist er denn? Pubertierender Rüde? Dann wäre das das typische Alter und das Ganze dürfte irgendwann wieder etwas nachlassen.


    Viele Grüße
    Corinna


    Er wird im April 2 Jahre alt... Kann sicherlich auch daran liegen, ja..

    Danke für die Antwort :)


    Ja ich dachte mir auch schon, dass es eine Art Unterordnung ist.
    Ich werde einfach künftig darauf achten, das er garnicht zu anderen Hundebesitzern hingeht. Bei Leuten ohne Hund macht er das nämlich nicht und bei meiner besten Freundin auch nicht (die hat einen kleinen Hund).


    Tadeln tue ich ihn dafür auch nicht, wenn er was aufleckt. Ich ruckel dann kurz an der Leine und werfe lieber seinen Ball oder renne ein kurzes Stück oder gehe halt zügig weiter. Aber irgendwann muss er ja mal pipi machen.

    Das glaube ich eher weniger, denn er macht das ja überall. Grade im Schnee sieht man ja wo schon ein Hund was gemacht hat... Er macht das ja bei jedem Beinchen heben.


    Das rechtzeitig untersagen ist schwierig, weil er ja vorher nicht mal schnüffelt. Er steht da und hebt einfach sein Beinchen :roll:

    Huhu,
    ich weiß... der Titel ist etwas komisch formuliert.
    Aber ich hab ein kleines Problem:


    Neuerdings hat mein Rotti eine ganz komische Marotte. Bevor er pullert, leckt er die Stelle ab, wo er hinpullert...


    Warum macht er das?? Vor allem, nicht das er mal etwas aufleckt, was ihm gesundheitlich schaden könnte. Ich lenke ihn dann zwar immer sofort ab, aber dann pullert er ja nicht. :kopfwand: *...wirklich verzweifelt bin...*


    Und letztens, waren wir spazieren, er rennt zu nem anderen Hund, die spielen und alles war toll. Dann ist er auf einmal zu den Besitzern gegangen und hat den Mann angepullert. Das hat er kurz danach bei uns im Stall auch gemacht.
    Die Leute waren GOTTSEIDANK verständnisvoll, aber peinlich ist es trotzdem.


    Habt ihr einen Rat für mich??


    Danke für Antworten ihr Lieben :D

    Das finde ich ja auch, ich bin komplett deiner Meinung.
    Aber es bringt nichts, wenn ich konsequent mit ihm bin und mein Freund ihn dafür streichelt.
    Es ist vllt. gemein, aber ich habe meinem Freund auch schon gesagt das wenn es so weiter geht ich den Hund nicht mehr will.


    Das ist nicht mein erster Hund, wir hatten bei meiner Mum einen Deutsch Drahthaar, den habe ich fast alleine für die Jagd ausgebildet. Mit der Hündin gab es nie Probleme, sie war immer lieb. Und von meinem Verhalten her war ich genauso wie mit unserem Curtis jetzt.

    Zitat

    Bei dem Platzkommando habe ich mich auch gewundert.
    Wenn du ihn ins Platz legst, solltest du ihn loben, wenn er es dann doch macht und ihn nicht ignorieren, er hat doch dein KOmmando letztenendes befolgt, er versteht nicht, warum er dafür bestraft wird.
    Lobst du ihn überhaupt?
    Für mich kommt der Text so rüber, als wenn du nur streng bist.
    Dann könnte dein Rotti inzwischen die Einstellung haben:"Der kann man ja eh nichts recht machen."
    Ich bin auch sehr streng mit den Hunden, dennoch ist Lob das bessere Erziehungsmittel, wenn man erstmal einen Hund hat, der einem gehorchen WILL, weil er weis dass das für ihn normalerweise Vorteile hat und Spaß bringt, braucht man sogut wie nie die Kommandos so einfordern, wie du es machst.


    Sorry, das kam irgendwie falsch rüber. Wenn er dann Platz macht und dann hört, dann lobe ich ihn dafür. Er bekommt ja auch dafür Leckerlies, aber danach lasse ich ihn dann in Ruhe, bzw. beachte ihn nicht mehr wenn er fiepst oder so. Wenn er dann wieder aufsteht, dann sage ich ihm wieder er soll Platz machen. Und wenn er wieder und wieder nicht hört, werde ich auch strenger und mit der Stimme "böse" (aber nicht handgreiflich!!!). Wenn er dann immernoch nicht hört, drücke ich ihn am Rücken runter.


    Er wurde erst vor kurzem Untersucht und geröngt, weil er die Pfote verstaucht hatte. Da haben die gleich die Gelenke mitgemacht. Alles in bester Ordnung.


    Ich hoffe meine Antworten sind jetzt auch breit geschrieben.

    Zitat


    Seid BEIDE konsequent mit ihm.


    Weißt du wie oft ich schon mit meinem Freund geredet habe? Er redet immer alles schön und sagt der Hund ist doch so süß und so lieb und auf ihn hört er ja schließlich besser, dann muss ICH wohl was falsch machen...