muss meinen hund abgeben =(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Mädel - Du hast leider viel zu wenig Ahnung von Hunden und daher teilweise völlig falsche Vorstellungen.
    Lies Dich schlau ... das DF ist dafür insgesamt ne empfehlenswerte Quelle.

Training zum Alleinbleiben:
    1. Nicht zurückkommen wenn der Hund bellt - sondern schon viel früher!
    2. Nicht jedes Mal belohnen wenn Ruhe ist ... anfangs geht man ja im Sekundentakt raus. Würde man jedesmal belohnen hätte man innerhalb von 2 Wochen ne Wurst auf Beinen zuhause.
    3. Gucken ob der Hund schon auf vorbereitende Handlungen ängstlich reagiert, z. B. Schuhe anziehen ... dann muss erstmal das trainiert werden bevor es überhaupt nen Millimeter raus geht.

Wenn Du demnächst Vollzeit arbeiten gehen musst, dann brauchst Du sowieso einen Dogsitter - denn eine Vollzeitstelle plus An- und Rückfahrt = geschätzte 11 Stunden - sind für jeden Hund zu lange.

lg
    susa

• Hallo,

also die Aussage "Wohnklo" ist ja keine Beleidigung, das sagt man halt umgangssprachlich zu einer kleinen Wohnung.

Dann schreibt Dir eine Userin, dass sie gerne bereit ist Deine Hündin zu übernehmen und plötzlich möchtest Du dann doch lieber den Hund behalten. Wozu dann die Anzeige?

• theReallunituni, bzw. Themenstarter bzw. Catharina:

Nun lausche mal meinen Worten:

Du schlägst hier auf und jammerst rum, dass Du Deinen Hund so
    rasch wie möglich loswerden möchtest.

Man macht Dir Vorschläge und gibt Dir Tips.

Du tauchst ab.

Der Ton wir rauer, man mutmaßt und spekuliert.

Du meldest Dich nimmer.

Dann kommt ein ernstgemeintes Hilfsangebot zur Übernahme Deines Hundes.

Keine Antwort von Dir.

Und nun tauchst Du hier wieder auf und lamentierst rum, was Du denn
    tun könntest um den Hund doch zu erziehen und zu behalten.
    (Hast das ja über Jahre nicht hinbekommen)

Auf das Angebot gehst Du mit keinem Wort ein und ignorierst alle Hin-
    weise darauf. (Auch mein mail von gestern Abend)

Jetzt mal Klartext.
    Ich vermute bei Dir einen Troll.

Entweder Du äusserst Dich jetzt zu dem Angebot, oder sagst explizit, wie
    Du Dir das weitere Vorgehen mit Deinem Hund vorstellst, oder ich sperre
    diesen Thread und jeden weiteren den Du zu diesem Thema einstellst.

Ich hoffe das kommt jetzt bei Dir an und ich erwarte eine aussagefähige
    Antwort.

genervt Grüsse ... Patrick

• Bitte haltet euch an die Forumsvorgabe, dass hier keine Hunde vermittelt werden dürfen.
    Es ist einerseits prima, wenn sich jemand findet und ihr euch einsetzt, aber trotzdem ein klarer Verstoss gegen die Forumsregeln.
    Keine Vermittlung von Hunden über diese Seite.

Edit:
    Da ich sehr langsam schreibe, habe ich Patricks/Jimmy Jazzs Intervention leider nicht mitbekommen.
    Ich mache den Thread wieder auf, da eine Antwort der Threaderstellerin sicher interessant ist.

LG, Friederike

• @TS: Da du in einem Hochhaus wohnst nehme ich an, dass du in einer größeren Stadt lebst.
    Hast du schonmal zu dem Tierheim deiner Stadt Kontakt aufgenommen?
    Vielleicht kennt man dort erfahrene Hundebesitzer, die bereit wären, dir bei der Erziehung etwas zu helfen. Vielleicht kann man dir sogar einen guten preiswerten Hundetrainer empfehlen oder einen Sitter.
    Ansonsten wäre dein Tierarzt noch eine mögliche Anlaufstelle. Vielleicht kennt er jemanden, der euch helfen kann.
    Und hast du schon einen Zettel bei euch im Haus aufgehangen? Vielleicht gibt es ja jemande, der sich tagsüber über Gesellschaft und eine Aufgabe freuen würde ... in Städten gibt es viele einsame Menschen.

Weiter oben wurden Bücher vorgeschlagen, eines ist "Das andere Ende der Leine" und dessen Kauf würde ich dir wirklich nahelegen. Es liest sich gut und gibt dir Einblicke in das Denken deiner Hündin.

Und natürlich solltest du dir darüber klar werden, wie du dir deine/eure Zukunft vorstellst.

@all
    Die ganzen Aufrufe, sie möge das Angebot annehmen, bringen hier jetzt doch gar nichts.
    Ich hab das Gefühl, dass der TS gestern erst bewusst geworden ist, dass der Hund tatsächlich weg wäre, wenn sie "ja" sagt, und sie ihre Meinung nun doch wieder geändert hat.
    Das mag unreif wirken, aber das Mädel ist 17.
    Was auch auffällt, ist dass sie nie ihre Eltern erwähnt hat ... möglicherweise war der Hund in den letzten Jahren ihre engste Bezugs"person", wer weiß?
    Vor dem Hintergrund, dass hier eine Jugendliche schreibt, deren Eltern sie mit der Erziehung ihres Hundes offenbar völlig alleinlassen, sind einige Beiträge leider echt zum Haareraufen.

• Zitat

Das denk ich nicht. Ich glaube, dass jemand der so wenig Interesse und Liebe für seinen Hund hat und ihn/sie wegen eines Urlaubs abgeben würde, der würde sich nicht in einem Forum melden und sich nach Tierschutzorganisationen,etc informieren. Ein solcher Unmensch gibt den Hund einfach im TH ab oder setzt ihn/sie an der Strasse aus...das müssen wir ja leider jeden Sommer auf ein Neues feststellen.

Ich kann die Themenstarterin auch irgendwo verstehen, man ist leicht genervt, frustriert und man glaubt keinen anderen Ausweg mehr zu kennen als den Hund abzugeben, wenn der Hund einen so im Alltag einschränkt und man das Haus nicht mehr ohne ihn verlassen kann.
    Ich muss gestehen, ich hatte in manchen Momenten auch dran gedacht Sam abgeben zu müssen...AAAAABBBBERRRR mit viel, viel, viel Geduld, mit einer positiven und selbstsicheren Einstellung und eventuell mit einer unterstützenden Bachblüten-Therapie kriegt man so einiges in den Griff. Wir sind der Beweis...naja, so langsam aber sicher :-)
    Also liebe Themenstarterin, wenn du tatsächlich noch 2 Monate lang Zeit hast bevor du arbeiten gehen musst und wenn du, was ich annheme, deine Maus behalten möchtest, dann arbeite dran, sei absolut konsequent und geduldig, aber 8 Wochen *müssten* ausreichen.
    Wenn du weitere Tipps brauchst, dann mach dich schlau im DF, hier sind wirklich jede Menge Leute die dir mit super Ratschlägen zur Seite stehen werden!
    Drück dir die Daumen und wünsch dir viel Aushaltevermögen beim Ueben ;-)

jap :gut:

wie oft sind wir gefrustet oder wütend oder keine ahnung wenn mal etwas nicht so rund läuft???
    natürlich reagieren kids da ganz anders.
    ich selber habe auch eine 17 jährige tocher und ich wäre masslos enttäuscht von dem forum wenn meine tochter hier hilfe suchen würde und sie dafür mehr oder weniger angegriffen wird und ihr der hund abgesprochen werden würde, nur weil sie hilfe braucht.
    natürlich ist es toll das IDEFIXUNDCHILLY sich angeboten hat und den hund sofort zu sich nehme würde
    aber die letztendliche entscheidung liegt doch an der TS und nach wie vor sollte man der TS hilfestellungen geben und wenn wirklich gar nichts mehr geht (von ihrer seite) kann sie ja jederzeit auf das angebot zurück kommen....
    und was da mit ihrem urlaub ansteht oder eben nicht hat uns ja sogesehen nichts anzugehen
    ich hoffe nur das es eine gute lösung gibt
    egal wie es ausgeht ich hoffe es wendet sich zum guten für den hund :roll:

• Zitat

Ja ich habe Antwort erhalten :zensur:

*EDIT: gelöscht! Private Emails haben nichts im Forum zu suchen!!*

:schockiert: :zensur:
    Hey Idefix, du hast alles versucht! Ich hoffe du nimmst dir das nicht zu Herzen...:(
    Dazu kann man nicht mehr viel sagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!