Aggresiver Goldie
-
Peggy 4 -
14. Juni 2009 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Der Golden Retriever von einer Freundin war schon immer sehr ängstlich,seit ca 2 Monaten fängt er jedoch an Artgenossen zu beissen.Sie hat mit mehreren Trainern und Verhaltenstherapeuten versucht ihn wieder in die richtige Bahn zu bekommen.Jetzt hat Ihre Tierärztin Ihr geraten ihn einschläfern zu lassen,da er so Verhaltensgestört ist,das er auch zur ernsthaften Gefahr für den Menschen werden könnte...Sie hat mich gestern um Rat gefragt.
Was sagt Ihr dazu?
Ausserdem habe ich noch nie gehört das ausgerechnet Golden retriever so durchknallen...
LG Peggy - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aggresiver Goldie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ha, ha, ich kann ja mal die op-rechnung raussuchen, als mein rotti unerwünschten kontakt mit einem durchgeknallten retriever hatte und im op landete.
sie sollte den hund an einen maulkorb gewöhnen und weiter nach einem geeigneten trainer suchen - oder..., aber das muß sie selber wissen.
gruß marion
-
Ich bin kein Experte auf diesen Wegen, aber mehrere Therapeuten in nur 2 Monaten???
Das erscheint mir so als wenn man den Hund in 2 Wochen wieder normal haben möchte
Das braucht alles Zeit,viel Zeit....
Ich würde ihn nicht einschläfern lassen.
Aber da werden sich bestimmt noch viele Experten hier melden
und von durgeknallten Goldis habe ich öfters gehört -
Ich habe auch schon von mehreren Retrievern gehört, die "ganz plötzlich ausgetickt sind". So fremd scheint dieses Phänomen nicht zu sein
Wenn ihr was an dem Tier liegt, sollte sie weiterüben und evtl. auch neue Trainer in betracht ziehen und vielleicht auch weitere Wege auf sich nehmen - das regelt sich nicht von heute auf Morgen. -
Also, ich würde denn jetzt nicht direkt einschläfern lassen, sondern vielmehr an den Maulkorb gewöhnen, einen Hundetrainer aufscuhen und mit viieeel Geduld üben.
-
-
Zitat
Ausserdem habe ich noch nie gehört das ausgerechnet Golden retriever so durchknallen...
Davon hab ich auch schon gehört, allerdings kenne ich keinen dieser Fälle persönlich. -
Zitat
Ich bin kein Experte auf diesen Wegen, aber mehrere Therapeuten in nur 2 Monaten???
Das erscheint mir so als wenn man den Hund in 2 Wochen wieder normal haben möchte
Das braucht alles Zeit,viel Zeit....
)auf alle Fälle mehr als nur 2 Monate.
Einschläfern wäre ja wohl das Letzte
Ich denke, es muss ein Trainer her, der sowohl die Menschen als auch den Hund trainiert, denn in vielen Fällen ist die Ursache beim Hundehalter zu suchen, der schon im Vorfeld viele Fehler macht.
Doch das hier zu beurteilen, wäre fatal.
Zum Thema aggressive Goldis könnt Ihr hier
einiges lesen -
...
Na auf keinen Fall einschläfern. Da ist sicher irgend etwas gewesen, dass der Hund sich so verändert hat. Gerade mit ängstlichen Hunden muss man sehr lange und geduldig arbeiten. Ich denke auch, dass hat nichts mit der Rasse zu tun. -
ist denn der hund richtig sozialisiert worden?
mein 6monate alter goldi, unterwirft sich jedem älteren hund sofort.
aber nach bishen beschnuppern, spielt er gerne mit den großen,außer die bellen ihn ständig an, das mag er garned -
Wenn deine FReundin den Hund einschläfert kann sie sich getrost als Mörder bezeichnen
Sie ist selber Schuld dass der Goldi sich so verhält,denn Hunde sind immer das was man aus ihnen macht...
Sie hätte schon handeln sollen als der Hund ängstlich war,und nicht erst seitdem er agressiv ist,das nennt man vorrausschauend handeln,und ist die Pflicht eines jeden Hundehalters...
:/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!