Aggresiver Goldie
-
Peggy 4 -
14. Juni 2009 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Ares, das ist doch schon mal gut.
Oft überträgt sich die Unzufriedenheit, Enttäuschung und der Zorn des HH automatisch auf den Hund, was eine freundliches Miteinander gar nicht mehr ermöglicht.
Aus meinem Laien-Bauch heraus denke ich mal, dass Ares grosse Defizite auf der emotionalen Ebene hat...irgendwie ein richtig armer HundLG Britta
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aggresiver Goldie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich versteh nur das mit den füttern nicht,frisst er im garten oder warum haut er ab?
Ja er frisst im Garten weil er so viel kleckert.Aber draussen b eisst er dann eifach den Zaun durch....
-
Hhhm,vielleicht sollte man ihn dann irgendwo fest machen,mit eine Kettenleine,die kann er dann auch nicht durchbeissen...Oder eine Unterlage unter dem Napf stellen und doch lieber drinnen füttern?Das könnte auch nach hinten losgehen!
-
e="shenja"]in welchem raum braucht ihr denn einen trainer?[/quote]Raum Diepholz
-
Wie wärs mal mit nem Gesundheitscheck..? (Stichwort:Tumore, Hormonstörungen..)
-
-
Luke, auch Goldie, *tickt* sehr zu meinem Leidwesen auch bei anderen Hunden aus, allerdings *nur*, wenn sie ihm zu nahe kommen, und er sich angegriffen fühlt. Aber... gegenüber Menschen ist er immer freundlich und hat noch nie Anstalten gemacht zu beißen. Bei ihm ist es definitiv Angst, wenn er *austickt*.
Wir arbeiten aber dran. Wir haben schon sovieles geschafft, das kriegen wir auch noch hin.
Wo kommt denn Ares her? Vielleicht liegt es ja genau wie bei Luke an der mangelnden Sozialisierung. Dann würd ich auch den Trainer empfehlen. Und ganz ganz viel Geduld.
Was den Goldie angeht... *Moderassen* werden gerne in Vermehrer-Zuchten hergestellt. Betrachtet man sich die Bedingungen unter denen die Welpen aufwachsen, wundert es mich gar nicht, daß die Hunde irgendwann durchdrehen.
-
Ares kommt wohl ursprünglich aus einer Zwingerzucht,wo genau weiss ich nicht.
Ob er vorher schon mal Aggressionen gezeigt hat kann ich auch nicht so genau sagen,ich sehe ihn ja auch nicht jeden Tag.
Ich kann euch nur sagen was er mit meinen Yorkie gemacht hat,das war echt schlimm und mir wird jetzt noch schlecht wenn ich daran denke.Ich sass mit meinen Hunden und Ihrem Ares am See ,und der kleine ist nur aufgestanden(er lag vorher neben mir) das hat Ares schon gereicht obwohl Titie mindestens 20 m von ihm entfernt war,sprang er auf packte sich ihn biss sich in seinen Vorderlauf und schüttelte Ihn wie Beute.Als wir Ihn aufgefordert haben das zu unterlassen,schüttelte er noch ein weiteres Mal und schleuderte ihn ins hohe Gras.
Seitdem habe ich nur noch fernmündlichen Kontakt mit den beiden. -
@Peggy4
In soeinem Fall liegt es dann an dir deinen Hund zu schützen falls deine Bekannte ihn nicht im Griff hat - wenn etwas gegen meinen Hund ginge hört die Freundschaft auf.
Man glaubt garnicht wie ruhig solche Spaziergänge dann werden.. -
Na ja genau.Aber ruhige Spaziergänge bleiben bei meiner Meute wohl eher die Seltenheit...Grins
Hab gerade nen Anruf bekommen,Ares ist angeblich vor ein paar Tagen
vor ein Auto gerannt,und musste auf Grund seiner schweren Verletzungen erlöst werden.Was nen merkwürdiger Zufall,findet ihr nicht auch.Sie wollte mir auch nur mitteilen,das der Hund nicht mehr da sei,aber sie in ein Monat einen Rotti-Welpen bekommt,dann könnte man ja mal wieder spazierengehen :zensur:
Keine Spur von Traurigkeit oder so.
Aber Ares ich wünsche dir von Herzen ein Suuuuper neues Leben dort oben.
Ruhe sanft!!!Ich koche immer noch ,wegen des Anrufs :veg:
-
Ich verstehe deine Wut, mir käme der gleiche Gedanke. Mit 4,5 Monaten, wie sie ihn bekommen hat, war der Hund auch noch nicht so alt, ich denke da ist danach auch einiges schief gelaufen. Ich hoffe nur, das das mit dem Rotti nicht passiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!