Aggresiver Goldie
-
Peggy 4 -
14. Juni 2009 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
@ Hecuda666 , die halterin dachte sicher auch, einen hund mit eingebauter erziehung gekauft zu haben und dann....plötzlich kommt das große erwachen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aggresiver Goldie*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber so werden doch die Hunde auch angepriesen."kaufen Sie einen Golden Retriever...der Familienhund der sich auch zur Not selbst erzieht".
Gibt Menschen die glauben sowas
-
Peggy wie alt isn er?
-
Hi Shenja,
er ist drei! -
peggy, ich habe deinen anderen beitrag gelesen. wenn sie den hund mit 4,5 monaten bekommen hat und er jetzt drei jahre alt ist, ist wohl etwas schief gelaufen. vielleicht waren die trainer ja auch für diesen speziellen fall nicht die richtigen.
zu dem maulkorb, den der hund immer zerstört: kauft mal einen richtigen. einen drahtmaulkorb wird er sicher nicht zerstören und wenn man weiß, dass der hund einen gegenstand zerstört, dann legt man ihn so weg, dass der hund ihn nicht bekommen kann. "und führe ihn nicht in versuchung", oder wie heißt es so schön
gruß marion
-
-
ich versteh nur das mit den füttern nicht,frisst er im garten oder warum haut er ab?
-
Ich kopiere mal Peggy's Beitrag vom anderen Thread hierher
ZitatIch glaube ich muss hier mal was richtig stellen.Meine Freundin hat den Goldie erst mit 4,5 Monaten bekommen.Jetzt ist er drei!Die vorherige Besitzerin bekam kurz nach dem Kauf des Hundes die Diagnose Magenkrebs und verstarb Recht schnell.Der Hund war in der Welpenzeit recht viel alleine.Meine Freundin hat schon von Anfang an mit dem Hund mit Hilfe von Spezialisten gearbeitet.Die 2 Monate waren auf das Beissen bezogen.
Ich habe selten einen Menschen gesehen,der so viel Mühe/Zeit und Geld
in den Hund gesteckt hat.
Dennoch weiss ich nicht was ich Ihr raten soll,denn ich bin in dieser Beziehung in einer etwas misslichen Lage:Die letzte Beissattacke ging gegen meinen Yorkie,und ich glaube er wollte ihn wirklich killen....Trotzdem bin ich auch nicht fürs einschläfern,nur frag ich mich,wie lange hält meine Freundin diese nervliche Belastung noch aus,und vor allem wird dieser Hund tatsächlich irgenwann zu einer ernsthaften Gefahr für uns Menschen??
PS:Einen Maulkorb trägt der Hund schon seit geraumer Zeit,nur zerstört er diesen regelmässig oder er entwischt auch manchmal beim Füttern,denn da trägt er ihn ja nicht.LG Peggy
Na ja, " der namenlose Hund" hat ja auch schon viel seelisches Leid erfahren müssen in seinem kurzen Leben.
Hat der /die/das Hundchen denn auch einen wirklichen Namen?Leider kann ich dir da so gar nicht weiterhelfen, ausser euch zu bitten, nach einem richtig gutem Trainer zu suchen.
Lieber ein guter, als zig Halbherzige.
Vielleicht bekommst du ja noch ein paar gute Adressen genannt, die du deiner Freundin weitergeben kannst.Ich drücke ganz fest die Daumen
LG Britta
-
Das mit den Adressen wäre sehr schön.Der Hund heisst Ares.
-
Eines möchte ich gerne vorweg nachfragen:
Der Hund hat in den letzten drei Jahren aber keine Aggression gezeigt?
Die kam von heute auf morgen?
Wovor hat der Hund Angst?Ich fände dies noch ganz wichtig und erst dann möchte ich mich weiter äußern.
Ach ja, wo kommst du denn her? Wegen den Trainern.
-
in welchem raum braucht ihr denn einen trainer?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!