Aggresiver Goldie
-
Peggy 4 -
14. Juni 2009 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn deine FReundin den Hund einschläfert kann sie sich getrost als Mörder bezeichnen
Das kann man so pauschal nicht sagen wenn man den Hund und das Level der Aggression nicht kennt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eigentlich bin ich auch wütend auf mich.Wie konnt ich nit ihr so lange befreundet sein??Schäme mich!
Mit dem Rotti mal sehen,bin am überlegen,das Ordnungsamt zu informieren!!! -
hmm...also ich kann deine gedankengänge ebenfalls nachvollziehen...aber im endeffekt..was willste dem ordnungsamt sagen?
-
Moin,
Freunden von mir ist das auch passiert. Ihr Goldie, aus einer guten Zucht, wurde mit 4 Jahren aggressiv.... er begann zu beißen, knurrte und war nicht mehr zu halten.
Da sie schon viele Jahre immer wieder Goldies hatten und diese erfolgreich lange Jahre bei sich hatten, waren sie wie vor den Kopf geschlagen.
Sie haben alles mögliche untersuchen lassen, aber nachdem er auch innerhalb des Hauses die Familie biß, haben sie ihn einschläfern lassen, derweil ihnen die Gefahr zu groß war. Sie hatten eine große Familie, mit kleinen Kindern und vielen Besuchskindern.
Sie haben ihn obduzieren lassen und er hatte Geschwüre an den Nervenbahnen, die man vorher nicht entdeckt hat. Also, gestört und unbehandelbar. Das würde ich ausschließen lassen - ansonsten es ibt auch psychisch kranke Hunde. Aber das würde ich wirklich testen lassen. Bevor ich weiter mit Trainern arbeite....
Viele Grüße
Sundri -
hmm...also ich kann deine gedankengänge ebenfalls nachvollziehen...aber im endeffekt..was willste dem ordnungsamt sagen?
Na das is es ja,weiss ich eben nicht.Aber zählen Rottis in Niedersachsen nicht zu den Listenhunden??
Auf diesem Weg könnte mann,sie dann doch prüfen lassen,ob sie für einen solchen Hund ein geeigneter Hundeführer ist,oder nicht?? -
-
Zitat
Aber zählen Rottis in Niedersachsen nicht zu den Listenhunden??
peggy, rottis stehen in niedersachsen auf keiner liste, denn es gibt keine in niedersachsen.
dein vorhaben sehe ich sehr kritisch. der hund ist noch nicht da und du willst sie schon anzeigen
dazu fällt mir nur ein: wohl dem, der nicht solche "freunde" hat.
tut mir leid, aber sowas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.entsetzte grüße marion
-
Na mit diesen Listen kenn ich mich nicht aus.
Ich will sie nicht anzeigen,ich bin einfach sauer,weil sie so tut als wenn sie ein kaputtes Auto austauscht.
Die Überlegungen waren daher nur,ob man auf irgendeine Art und Weise prüfen kann,ob sie als Hundeführer überhaupt geeignet ist.
Und mal ganz ehrlich,ich wär es in dem Fall nicht,so kurz nach dem einer meiner Mäuse gestorben wäre,und nach allem was ihr mit Ares passiert ist.Das kann doch nicht gut gehen.
Sie sollte sich erst mal ne Auszeit gönnen,damit sich das erst mal alles beruhigen kann.Normalität einkehren lassen.... -
Und wieder stellen wir hier nur Mutmaßungen über Dritte an - die wir nicht kennen - von denen wir nicht wissen ob sie sich überhaupt einen Hund anschaffen werden - noch sonst etwas wissen.
Ich finde es sehr vermessen in einem Forum so ein Thema über "Freunde" zu führen.
Sprich mit deiner "Freundin" und klär die Sache oder wende dich an einen Tierschutz, das Thema hier weiter zu führen wird keine Lösung bringen.- closed -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!