Das erste Mal und schon Fragen.
-
-
Hallo alle zusammen
Komme Grade mit Kisha vom Hundeplatz und habe jetzt schon erste Zweifel.
Ich bin ja eigentlich sehr motiviert und freudig an die Sache rann gegangen, da ich so gerne mit Kisha die BH Prüfung machen würde.
Als wir dann beim Verein angekommen waren, habe ich mir auch erstmal alles vom Trainer erklären lassen.
Was mir dann aber schon mal nicht so angenehm war, ist das Kisha für das Training ein Würgehalsband haben soll, damit sie auch wirklich so reagiert wie sie soll. :/
Das zweite was ich auch gar nicht sehen konnte ist, wie der Trainer mir an Kisha die Grundstellung gezeigt hatte. Sie stand rechts neben ihm und sollte sich aber links neben ihm setzten. Da packt er Kisha am Hintern, dreht sie blitzartig auf seine linke Seite und drückt sie mit dem Hintern auf den Boden damit sie sich setzt.
Die Arme Maus hat völlig verstört geschaut und wusste gar nicht was los ist.
Ich weiß ja das ich auch einen leichten Hang habe überzureagieren, aber ist das blöde Würgehalsband wirklich nötig und kann man das nicht etwas sanfter machen?????
Es war schon toll zu sehen wie gut die anderen Hunde ausgebildet sind und wie klasse die Zusammenarbeit, zwischen Hund und Halter dort ist, aber ist der Weg dort hin wirklich so grob, oder sehe ich das nur zu eng???
Ich frage mich jetzt wirklich ob das, dass richtige für uns ist.
Würde mich sehr über Antworten und Rat freuen, viele von Euch haben das doch auch hinter sich.
Liebe Grüße Jessi und Kisha
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das erste Mal und schon Fragen.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi!
Ganz ehrlich gesagt hätte ich da auch ein schlechtes Gefühl - und würde mir einen anderen Hundeplatz suchen.
Ich habe mit Mia im April die BH gemacht und wir haben es ganz ohne Würgehalsband und ohne in die Grundstellung drücken geschafft. Dafür mit Geduld und positiver Verstärkung.
-
Ich glaube, du bist auf dem falschen Hundeplatz.
Such dir einfach einen, auf dem mit weniger antiquierten Methoden ausgebildet wird ...
-
Zitat
Was mir dann aber schon mal nicht so angenehm war, ist das Kisha für das Training ein Würgehalsband haben soll, damit sie auch wirklich so reagiert wie sie soll. :/Da packt er Kisha am Hintern, dreht sie blitzartig auf seine linke Seite und drückt sie mit dem Hintern auf den Boden damit sie sich setzt.
Würger ist ein (für mich) ein No Go - Tausend andere Schulen schaffen das auch ohne! Die Grundstellung habe ich z.B. geclickert, ohne den Hund auch nur einmal anzufassen. Du hast ja selbst gesehen wie deine Kleine gekuckt hat - RICHTIG kann das nicht sein - da gibt es wirklich angenehmere Methoden. Ich glaube dieser Trainer trainiert gern etwas "gewalttätiger" - lernen tun es die Hunde - aber SPASS haben sie dabei bestimmt nicht.
-
Hallo,
auf Plätzen, wo mit Würgern und solchen Methoden gearbeitet wird, wären für micht tabu!
Du bist nicht überempfindlich, höre auf deinen Bauch und suche dir eine gute Hundeschule, die mit positiver Verstärkung und nicht mit Druckmitteln arbeitet.
Die würden mich nie wiedersehen.
Und schau die die Hundeschulen oder Vereine erst mal ohne Hund an!Gruß
Leo -
-
Wie die anderen schon geschrieben habe, würde ich mir an deiner Stelle einen anderen Hundeplatz suchen. Ich war bis jetzt auch erst 4xbei uns auf dem Platz, aber dort fühle ich mich wohl, weil mit positiver Bestärkung gearbeitet wird und ob der Hund Halsband, Geschirr oder sonst was dran hat, ist hier auch egal, an der Leine soll ja sowieso nicht gezogen werden.
Also such' dir lieber einen Platz, wo du und dein Hund euch auch wohl fühlt und du auch ein gutes Gefühl hast. -
Naja Würger ist für mich kein Grund den Platz zu wechseln. Es kommt immer drauf an, was man damit macht...
Was mich aber wundert: Warum hat der Trainer deinen Hund an der Leine
-
Zitat
Naja Würger ist für mich kein Grund den Platz zu wechseln. Es kommt immer drauf an, was man damit macht...
Was könnte man denn damit sinnvoll in der Ausbildung machen? :? -
Such dir einen anderen Platz und gib deinen Hund nicht aus der Hand
.
Lass den Trainer Trainer sein, wenn du etwas SO nicht machen möchtest. Das ist DEIN Hund und DU bildest ihn aus, also entscheidest auch DU.
Nimm die Anleitungen als Anregungen, entweder wirklich für die Ausbildung oder als Beispiel für die korrekte Ausführung.
Immer schön selbstbewusst sein, für Hundesport muss indesondere der Mensch wesensfest sein.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
- lernen tun es die Hunde - aber SPASS haben sie dabei bestimmt nicht.
Ja, das Gefühl hatte ich auch! Kisha war auch nach nur 15 Minuten völlig geschafft und hatte keine Lust mehr!
Und das obwohl sie eigentlich so ein Power-Paket ist!
Ich bin richtig enttäuscht ....ich hatte mich so gefreut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!