Was würde passieren, wenn...
-
Gast28477 -
12. Juni 2009 um 18:37
-
-
Es gibt ja einige Situationen, wo man genau weiß wie der Hund reagiert. Vorhin ist mir der Gedanke gekommen, wie die Hunde wohl reagieren würden, wenn ich die Wohnung verlasse und die offen lasse.
Von daher mal würde mich mal interessieren, wie eure Hunde in bestimmten Situationen reagieren, bzw. was ihr denkt wie sie reagieren würden
...ihr vergessen würdest beim verlassen der Wohnung die Wohnungstür zuzumachen und euer Hund hätte die Möglichkeit nach draußen zu gehen (nicht in den Garten, sondern in die "reale Welt").
...euer Hund frei läuft und plötzlich aus einem Nebenweg heraus einige Kinder lachend auf die Wiese rennen.
...ihr eine Pizza oder Kuchen unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen würdet?
...ihr euch mit eurem Partner streitet?
Vielleicht fallen euch ja noch ein paar Situationen ein, wo ihr selber gerne wissen würdet wie andere Hunde reagieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was würde passieren, wenn... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
...ihr vergessen würdest beim verlassen der Wohnung die Wohnungstür zuzumachen und euer Hund hätte die Möglichkeit nach draußen zu gehen (nicht in den Garten, sondern in die "reale Welt").
Er würde seine Dorfrunde drehen und ca. 10-20min später wieder auftauchen (Leider schon ab und an erlebt ...)Zitat...euer Hund frei läuft und plötzlich aus einem Nebenweg heraus einige Kinder lachend auf die Wiese rennen.
Er bräuchte wohl eine Ermahnung, dass er nicht mittoben darf. In der Regel reicht das.Zitat...ihr eine Pizza oder Kuchen unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen würdet?
Lecker ... Der ist dann wohl weg.Zitat...ihr euch mit eurem Partner streitet?
nichts -
Cooles Thema
Also, meine Lotte (Spitzname von Drago) würde:
zwar rausgehen, aber vor dem Haus bleiben (hatten wir schon ein paar mal, die Töle kann Türen öffnen)
gucken und mich "fragen" ob er mitspielen darf (macht er übrigens auch beim Ausritt wenn wir Wild begegnen, üblicherweise ist meine Antwort nein
)
Am Wohnzimmertisch (niedrig) würde er es schnappen, am Küchentisch auf keinen Fall
mit meinem jetzigen Freun hatte ich noch keinen Streit (hach, ein Traummann), aber wenn wir scherzen und einer von uns loskreischt steht er daneben und guckt ganz sorgenvoll, und wenns ihm zu wild wird fängt er an zu bellen und drängt sich dazwischen!
Ich häng mal noch ne Situation dran:
Was macht euer Hund nachdem ihr einen Zecken entfernt habt...? Meiner muß den unbedingt beschnüffeln, da wird er ganz wuschig!
-
Bruno würde Haus und Garten nicht verlassen, die Pizza und den Kuchen genüsslich und ohne Reue fressen.
Kindern begegnet er gelassen und Streiten ist ihm geläufig. Er nimmt sich da aus der Gefahrenzone und sucht einen anderen Raum auf.LG, Friederike
-
Zitat
Was würde passieren, wenn......ihr vergessen würdest beim verlassen der Wohnung die Wohnungstür zuzumachen und euer Hund hätte die Möglichkeit nach draußen zu gehen (nicht in den Garten, sondern in die "reale Welt").
mein Hund würde mit mir nach draussen kommen und mit mir weggehen.Zitat...euer Hund frei läuft und plötzlich aus einem Nebenweg heraus einige Kinder lachend auf die Wiese rennen.
Ich würde meinen Hund abrufen oder hinsetzen lassen. Je nach Stimmung würde Rhian ohne das vermutlich hinrennen und mitspielen wollen.Zitat...ihr eine Pizza oder Kuchen unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen würdet?
Mein Hund weiss sehr gut, wo eine Pizza am besten aufgehoben ist....Zitat...ihr euch mit eurem Partner streitet?
Keine Ahnung....Ich habe mich heute mal spontan an die Ringe eines Vita-Parcours gehängt und kräftig geschwungen. Rhian ist total ausgeflippt - Frauchen bewegt sich NIE so!
-
-
Zitat
Lasse ich öfters mal um runter zu gehen, egal aus welchem Grund.
Toni bleibt brav oben auf der ersten Stufe der Treppe sitzen und wartet bis ich wieder komme.
Ob er das nun 1. oder 2 Stunden machen würde, kann ich nicht sagen.
Will ich aber auch nicht ausprobieren, da Toni jeden in die Wohnung lassen würdeZitat...euer Hund frei läuft und plötzlich aus einem Nebenweg heraus einige Kinder lachend auf die Wiese rennen.
Er würde schwanz wedelnd mit rennen, aber beim ersten Kommando stehen bleiben oder zurück kommen (kommt drauf an welches ich benutze)Zitat...ihr eine Pizza oder Kuchen unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen würdet?
Bei einem normalem Esstisch ist das kein Problem, da kommt er ja nicht ran.
Bei einem niedrigeren Tisch würde er sich auf die hinter Beine stellen und es auf essen.Zitat...ihr euch mit eurem Partner streitet?
Toni verkrümelt sich dann immer, er kann das überhaupt nicht ab.ZitatVielleicht fallen euch ja noch ein paar Situationen ein, wo ihr selber gerne wissen würdet wie andere Hunde reagieren
Ja, wie reagieren eure Hunde auf behinderte oder körperlich beeinträchtigte Menschen (Rollstuhlfahrer z.B.)
Toni ziehen solche Menschen immer magisch an.
Die mag er besonders gerne.
Das beruht meistens dann auch auf gegenseitigkeit -
Zitat
...ihr vergessen würdest beim verlassen der Wohnung die Wohnungstür zuzumachen und euer Hund hätte die Möglichkeit nach draußen zu gehen (nicht in den Garten, sondern in die "reale Welt")
Er würde mir folgen. Soweit er kann, jedenfalls und dann die Umgebung absichern. Vielleicht würde er nach Hause gehen, oder zu meiner Oma.
Zitat...euer Hund frei läuft und plötzlich aus einem Nebenweg heraus einige Kinder lachend auf die Wiese rennen.
Es würde nichts passieren. Er ignoriert sowas.Zitat...ihr eine Pizza oder Kuchen unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen würdet?
Das wäre dann wohl gegessen. Von ihm. Aber dazu muss ich die Wohnung verlassen. Solange ich in der Wohnung bin, macht er nichts.Zitat...ihr euch mit eurem Partner streitet?
Ist noch nie passiert und ich denke er würde sich auf seinen Platz verkriechen. Er mag es nicht, wenn ich laut werde.ZitatWas macht euer Hund nachdem ihr einen Zecken entfernt habt...?
Er schüttelt sich kräftig.ZitatJa, wie reagieren eure Hunde auf behinderte oder körperlich beeinträchtigte Menschen (Rollstuhlfahrer z.B.)
Das ist für ihn Alltag, da er es von meiner Arbeit her kennt. -
Zitat
er würde fleißig nach den momentan läufigen Hündinnen suchen...euer Hund frei läuft und plötzlich aus einem Nebenweg heraus einige Kinder lachend auf die Wiese rennen.
ich weiß es nicht genau, er kann nicht gut mit Kindern...ihr eine Pizza oder Kuchen unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen würdet?
nix, er geht nicht an Tische
...ihr euch mit eurem Partner streitet?
er verzieht sich unters BettVielleicht fallen euch ja noch ein paar Situationen ein, wo ihr selber gerne wissen würdet wie andere Hunde reagieren
-
Oh, interessant!
Zitat...ihr vergessen würdest beim verlassen der Wohnung die Wohnungstür zuzumachen und euer Hund hätte die Möglichkeit nach draußen zu gehen (nicht in den Garten, sondern in die "reale Welt").
Bobby würde uns ziemlich sicher nachlaufen. So lange er uns sehen kann, macht er das nicht unbedingt, da liegt er cool auf dem Treppenabsatz vor der Haustür.
Zitat...euer Hund frei läuft und plötzlich aus einem Nebenweg heraus einige Kinder lachend auf die Wiese rennen.
Nichts, nicht mal beachten. Aber wehe, es ist ein Betrunkener *kläff*!
Zitat...ihr eine Pizza oder Kuchen unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen würdet?
Gaaar nichts, Bobby bettelt lieber so lange, bis wir ihm was geben. Der geht nicht mal an den Mülleimer, wenn der aus Versehen mal aufbleibt.
Während er frisst, liegt der Löffel, mit dem ich das Happi in den Napf geschaufelt habe, auf einem Papiertuch auf dem Küchenboden. Damit der verwöhnte Hund ihn quasi als Nachtisch ablecken kann. Wenn nach Abschluss der Mahlzeit mal keiner in der Küche ist, bleibt Bobby so lange vor dem Küchentuch sitzen, bis jemand kommt.
Zitat...ihr euch mit eurem Partner streitet?
Bobby mag meine laute Stimme lieber als die meines Liebsten. Er versteckt sich dann bei mir
[/quote]
LG
Wauzihund -
Zitat
Es gibt ja einige Situationen, wo man genau weiß wie der Hund reagiert. Vorhin ist mir der Gedanke gekommen, wie die Hunde wohl reagieren würden, wenn ich die Wohnung verlasse und die offen lasse.
Von daher mal würde mich mal interessieren, wie eure Hunde in bestimmten Situationen reagieren, bzw. was ihr denkt wie sie reagieren würden
Vermutlich nichts, da er vor ein paar Wochen angefahren wurde. Aber "früher" ist es mal passiert, dass ne Frau aus dem Nachbarort ganz aufgeregt zu uns kam, weil Otto "spazieren" ging.
Er würde mitspielen
käme aber auch auf Kommando zu mir
Zitat
...ihr eine Pizza oder Kuchen unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen würdet?Bislang dachte ich immer, es sei kein Problem was auf dem Tisch stehen zu lassen. Aber letztens hat Männe ne Packung von diesen Minimohrenköpfen stehen lassen (waren "nur" noch ca 6-8 Stk. drin), die hab ich dann im Körbchen gefunden
Zitat...ihr euch mit eurem Partner streitet?
So richtig nen Streit hat er noch nicht mitbekommen, aber wenn wir mal zum Spaß kabbeln und ich dann quieke, steht er immer in Hab-Acht-Stellung und guckt
ZitatVielleicht fallen euch ja noch ein paar Situationen ein, wo ihr selber gerne wissen würdet wie andere Hunde reagieren
ZitatIch häng mal noch ne Situation dran:
Was macht euer Hund nachdem ihr einen Zecken entfernt habt...? Meiner muß den unbedingt beschnüffeln, da wird er ganz wuschig!
Das macht er auch und manchmal leckt er die Zange ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!