2 Jahre völlig umsonst!!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Chilly ist ein Mix,mit einer kräftigen Terrierbrise....
    Hab auch kein Problem damit,mit ihr ein Loch zu buddeln,mache mich ja oft genug zum Affen für meine Hundis ;)
    Wir sind recht viel in Gruppen unterwegs,meistens bin ich ja auch mit meinen 3 zusammen unterwegs.Aber wir haben auch unsere "einsamen" Runden.Das Problem bei Chilly ist aber auch nach fast 4 Jahren das sie sich immernoch sehr stark an Idefix orientiert wenn wir zusammen laufen,alleine hab ich ihre volle Aufmerksamkeit....

• Zitat

2 Jahre Training für den Arsch,absolut umsonst,alles weg,alles total sinnlos....

aaach quark.
    du hast jetz 2 jahre erfahrung, kennst deinen hund in- und auswendig, kennst ihre zeichen, kannst früher reagieren uuuuund: ich glaube, du brauchst deinem hund nur ne weile wieder ins gedächtnis zu rufen, was da wichtig war. aber das dauert doch keine zwei jahre, nene. :gut:

• Zitat

Mich persönlich würde das mal interessieren.

Habt ihr genau diesen Moment ins Training integriert?

Aber ansonsten scheint ihr doch generell, so kam es zumindest rüber, keine großen Probleme zu haben, richtig?

Wenn sich mein Hund zu weit von mir entfernt, kann ich auch für nichts garantieren. Ich finde das völlig normal.
    Ihr scheint da ja generell nen guten Weg eingeschlagen zu haben

• Bei ihrem Fixieren gab es dann das Abruchsignal auf was sie -damals- auch sofort reagierte und mich anschaute....
    Nein zum Glück haben wir sonst wirklich keinerlei Probleme,keine Leinenaggro,oder Probleme mit anderen Hunden und sonst nichts....
    Ich bin wirklich stolz auf mein Trio und auf alles was wir zusammen erreicht haben,
    und ja ich weiß auch das wir das wieder hin bekommen,aber ihr wisst doch,soetwas reißt einen vollkommen runter und die Welt ist erst mal doof,und ja irgendwie wollte ich mir einfach noch mal "Rücksicherung" von euch holen,das nicht alles umsonst war....
    Ich hab soviele tolle Tips hier bekommen und wußte einfach das ihr mich wieder aufbaut =)

• "2 Jahre völlig umsonst"

So ein Quark idefixundchilly

Aber ich kann Dich verstehen, ich hatte eine ähnliche Erfahrung und dann ist mir der Kopf etwas zurecht gerückt worden hier im Forum.

Auch Wulfen war nach monatelangem Training mit super Erfolg hinter Rehen her incl. Schleppe als ich nicht aufgepaßt habe, weil ich mir den Schnürsenkel zugebunden habe (und die blöden Rehe justamente aus den Rüben hüpfen mußten) und ließ sich zurückpfeifen so nach 1-2 Minuten war er wieder da.

Und ich habe gedacht, ich fange nach dem "Hetzerfolg" wieder ganz von vorne an. Nöööööö

Er war zwar bei Wildsichtung hibbeliger für eine gewisse Zeit aber das hat sich schnell wieder gegeben.

Also Kopf hoch.

LG
    angie

• Na,das meine ich doch... Chilly hat nen Terrier in sich...ein sogenannter Erdjäger.
    Dann wäre es doch eine Idee für dich das "kontrollierte jagen"
    Das setzt du ein wie eine Belohnung...mach vielleicht einfach deine Belohnungen wieder spannender....
    ...wenn mich jemand sehen würde, wenn ich mit meiner an der Schleppleine...gemeinsam das Reh "jage"...dann würde der mich...ganz klar...einweisen lassen :ugly:

• Tja, da kann ich doch nur die Leiterin von dem AJT-Seminar zietieren, welches ich neulich besucht habe: "Ihr geht nicht mit einem Mikrowellenherd spazieren, also erwartet nicht vom Hund, dass er sich wie einer verhält!"

Shit happens, so what? Sieh das Positive, wenn das in 2 Jahren der einzige Ausrutscher war, wieso sollte euch das zurückwerfen?

• So hab ich das noch garnicht betrachtet,aber stimmt für 2 Jahre Training war es wirklich gut,wenn ich an die Anfänge denke...jeder auffliegende Vogel war Reiz genug....
    Und Rehbegegnungen hatten wir zwischendurch auch,und nichts passierte...

Ach Leute,danke für euern Zuspruch!

• Also mal ganz ehrlich meine Meinung, du schreibst nach knapp 2 Minuten war sie wieder da...... das war mal *probiert* aber nicht wirklich gejagt :D

Wir waren letztes Jahr, so ungefähr um die gleiche Zeit, mit einem Trainer unterwegs. Paula noch als blutige Anfängerin, damals gerade so 7 Monate alt, die anderen 4 Hunde die dabei waren hatten alle schon ein Jahr und länger Trainig hinter sich, und alles BESTENS geschult niieee mehr zu jagen. :D
    Plötzlich meinte ein Hase er müsste die Meute auf die Probe stellen.....ein Hase und 4 Hunde ab durch den Wald, die einzige die noch da war, war mein Paulingen ( aber vielleicht wusste sie damals noch nicht wirklich worum es ging)
    Der erste Hund kam nach 16 ( sechzehn) Minuten wieder, die anderen 3 brauchten etwas länger.
    Nach insges. 20 Minuten waren alle Jäger wieder bei Fuß.

Das war Adrenalin pur, für Hund und Herrchen....jagen im Rudel, das tollste was es überhaupt gibt.
    Da war dann wirklich ein Jahr Arbeit und viel Geld in den Sand gesetzt.

Ich denke bei euch war das ein Ausrutscher, der auch recht schnell wieder aufgearbeitet ist.

Lieben gruß
    mia-maria

• Keine Sorge, die 2 Jahre waren mit Sicherheit nicht umsonst! Du hast nur eines vergessen - und das passiert schnell: Anti-Jagd-Training heißt nicht, daß der Hund nie mehr jagt - sondern nur, daß er sich besser kontrollieren KANN - , UND es bedeutet, daß der HH lernt, auf die Zeichen bei seinem Hund besser zu achten, zu wissen, wo und wann er ihn frei laufen lassen kann....
    Ich weiß, wovon ich spreche, mein Bossi ist mir schon mehrfach ausgebüchst, das letzte Mal hab ich ihn 3 Stunden gesucht!! Seither ist es nicht wieder passiert, das war mir eine Lehre..... Nix spazierengehen und einfach quasseln - nein, spazierengehen nur mit Konzentration auf den Hund, ab und an Aufgaben, zurückrufen etc., damit er merkt, Du bist noch bei ihm, hast ihn noch vollständig im Blick. Ich versuche, ossi den Eindruck zu vemitteln, daß ich jeden Schritt von ihm beobachte, ich rufe ihn aus jedem Gebüsch raus etc., zwischendurch wird eine Runde gespielt, umwieder in Erinnerung zu bringen, daß ICH toll bin etc.
    Ich bin sicher, so schnell passiert Dir das nicht wieder ;-) Und nochwas: falls doch, der Hund taucht fast immer da wieder auf (bis auf ein paar Meter), wo er abhanden gekommen ist - war bei mir auch immer so. Also keine Panik, nicht wegrennen zum Suchen, sondern dableiben, Tee trinken und warten. Cool down, LOBEN und FREUEN, wenn er kommt - auch wenn Du ihn in Gedanken umbringen möchtest.....
    LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!