jetzt punkt 12!!!!!!!!!!! auf rtl

  • Blutrausch
    Beißattacke
    Kampfhund


    Na das ist ja wieder was für die Medien,
    wenigstens der Polizist sagt: "Hund" und "das Tier" und nicht Kampfhund
    Am geilsten ist:"...die Polizei den Kampfhund gestellt hat"
    und der geht Schwanzwedelnd in das Auto, freiwillig....

  • Dass RTL Punkt 12 nicht gerade für sachlichen Journalismus bekannt ist, ist nichts neues,
    doch dieser Beitrag ist an Lächerlichkeit wohl kaum zu überbieten.


    Eine derartig übertriebene Berichterstattung finde ich im Hinblick auf die Wahrheitspflicht der Medien schon fast grenzwertig,
    letztlich muss man aber bedenken, dass es leider genau das ist, was die Leute sehen wollen.


    Es ist tragisch, dass es soweit gekommen ist, dass ein anderer Hund totgebissen wurde,
    jedoch finde ich es noch entsetzlicher, wie reißerisch solche Vorfälle dargestellt werden.


    LG, Caro

  • Leider hab ich keine News...
    Ich war da, aber leider zu spät. Morgen muss ich nochmals nach Magdeburg und mein Freund will eh zum Tierheim, dann schau ich mal was wir rausbekommen und ihn vielleicht sehen können. Ich berichte dann, wie er ausschaut und was sie eventuell vor haben...

  • Oh nee...armer kleiner Wuschel :( :


    Uber die Verfolgungsjagd kann man nichts sagen...das ist laecherlich.


    Zitat

    man man man, das war eine "normale" aber leider tödlich verlaufende beissattacke zwischen zwei hunden.


    Nee...es ist kein normales huendisches Verhalten einen fremden Hund anzugreifen und zu toeten....das ist alles andere als normales Verhalten sondern gestoertes Sozialverhalten.

  • Wir waren nicht dabei... wer weiß wie sich "der kleine Mischling" verhalten hat !? Vielleicht hat der angefangen und wußte nicht wann Schluß ist ? So mit nicht unterwerfen können usw.

  • Zitat

    Wir waren nicht dabei... wer weiß wie sich "der kleine Mischling" verhalten hat !? Vielleicht hat der angefangen und wußte nicht wann Schluß ist ? So mit nicht unterwerfen können usw.


    Klar...wir waren nicht dabei....aber so wie der Augenzeuge berichtet das der grosse Hund den Kleinen am Genick hatte und schuettelte ist dies eben kein normales Gerangel sondern gezieltes Toeten.....und so enden Kommentkaempfe i.d.R. nicht.

  • nunja, es ist nicht von der hand zu weisen, dass "kampfhunde" nunmal oft in den händen "falscher" besitzer sind (weil die ja so cool aussehen :???: )- kann man einen hund nicht erziehen, wird er agressiv. laika wurde letztens auch von einem schäferhund unterworfen, er rannte ohne leine und sprang einfach drauf und hörte auch nicht auf, obwohl sie schon kreischend am boden lag. ich hab dem eins mit der leine gegeben- als sie kurz auseinander waren, und ich laika rüberziehen wollte, spang er auf mich zu und wollte mich in die hand beißen- nettes tierchen. etwas weiter weg hörte ich es die ganze zeit brüllen- als ich die hunde auseinander hatte, kam sein besitzer, ein suffi angelaufen (oder angewankt?)- ist für mich auch ein fall von schlechter erziehung. heißt ja nicht, dass der hund grundsätzlich mal schlecht war, aber viel retten kann man oft auch nicht mehr, wenn die jahrelang in falschen händen gelebt haben... der lief dann übrigens auch wieder schwanzwedelnd rum, als könne er kein wässerchen trüben. ein agressiver hund muss ja nicht grundsätzlich immer agressiv sein, irgendwann ist das level ja auch mal wieder runtergefahren.


  • das normal war nicht auf das verhalten vom hund bezogen, sondern
    dass es eigentlich nicht medienreif war um zu drüber zu berichten.


    also nicht auf den hund und sein sozialverhalten (welches er wohl anscheindend nicht hat), sondern ...... ach weiss nicht :???: wie ich es schreiben soll, hab mich da vielleicht auch bissel komisch ausgedrückt. also es ist nich so dramatisch, dass es im fernsehen etwas zu suchen hätte und so geschildert werden müsste .................haste mich verstanden, oder war das zu wirr???

  • [quoteNee...es ist kein normales huendisches Verhalten einen fremden Hund anzugreifen und zu toeten....das ist alles andere als normales Verhalten sondern gestoertes Sozialverhalten.[/quote]


    Ehrlich gesagt, bin auch schockiert, wie hier das Verhalten des Hundes beschönigt wird :shocked: ´


    Mal ehrlich, diese Spekulationen (schlechte Erfahrung im Welpenalter, "ausversehen getötet", vielleicht war der kleine Hund der Angreifer...)....also bitte :headbash:


    Ich finde die Berichterstattung auch unter alle Kanone, und die Verunglimpfung der Sokas auch. ABER: das Verhalten ist absolut nicht ok gewesen (sowohl vom Hund als auch vom Halter).


    Würd mich mal interessieren, wenn Eurer Hund von einem attackiert wird und eventl. sogar getötet wird, ob ihr dann auch so Verständnis für den armen Täterhund habt. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!