-
-
Naja, ich werde mal sehen was sich machen lässt und berichte dann nachher hier, ob ich was rausbekommen habe und was...
Falls wer noch Tips hat wie man das am Besten anstellt, das man was rauskriegt aus den TH Mitarbeitern, immer her damit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also erlich esagt verstehe ich nicht warum ihr für diesen Hund so ein verständnis zeigt, dieser Hund hat einen artgenossen angegriffen und getötet.
Die Menschen die er gebissen hat, gut, da waren sie selber schuld,aber sorry, wenn ein deutlich größerer Hund auf meine Motte losgehen würde, würde ich ach mit allen mitteln versuchen diesen Hund weg zu bekommen.Gut, wie die Polizei diesen Hund "verfolgt" hat, sah mehr so aus als wenn sie nen Mörder fassen wollen, der ne geisel und ne fette kanone bei sichträgt, aber dennoch is dieser Hund ne gefahr.
Dann frage ich mich noch warum dieser Hund im zwinger gehalten wird, und der noch unzureichend geschert war.
Ne da fehlt mir jegliches verständnis -
Zitat
Also erlich esagt verstehe ich nicht warum ihr für diesen Hund so ein verständnis zeigt, dieser Hund hat einen artgenossen angegriffen und getötet.
Es geht einfach darum, dass Hunde in den Medien grundsätzlich schlecht gemacht werden, und dass es immer ein Kampfhund gewesen sein muss. Klar ist das Geschehene furchtbar, was nur störend ist, ist dass niemals Hintergrundinformationen benannt werden, es ist immer nur und ausschließlich der böse Hund schuld.Zitat
Dann frage ich mich noch warum dieser Hund im zwinger gehalten wird, und der noch unzureichend geschert war.
Ne da fehlt mir jegliches verständnis
Ja, eigentlich müsste das geahndet werden. Nicht artgerechte Tierhaltung, unzureichende Sicherung. Der Halter kriegt sicher nicht mal ne Strafe. :down: -
es geht nicht darum, dass ich mitleid habe für diesen hund weil er einen anderen gebissen hat, sondern was aus diesem alltäglichen vorall in den medien schon wieder gemacht wurde.
und ausserdem das verhalten der polizisten die anscheinend auf solche dinge nicht geschult wurden und einen wohl friedlichen hund fast erschossen hätten.
nur weil ein hund keine artgenossen mag, vielleicht ja nur diesen hund nicht - wer weiss, vielleicht wurde er als welpe von einem kleinen plüschigen hund gebissen und hat dieses falsch verfestigt in seinem kopf und nun kam die rache...........wer weiss..
aber solche ein unverständis für einen hund kann ich nicht nachvollziehen.
kein hund muss jeden artgenossen mögen! wenn es aber so ist, ist es doch auch toll...... -
Meiner Meinung nach hat der Hund ansich keine Schuld an das, was geschehen ist. Deswegen denke ich auch nicht das man den Hund verurteilen sollte. Mir tut er ehrlich gesagt leid, auch wenn es schlimm ist was er getan hat. Doch da hat der Mensch schuld. Ich kenne unzählige Hunde, die wenn sie frei währen auch auf alles draufgehen würden. Und schlud daran sind die Halter, die den Hund solange er klein war immer hochgenommen oder weggezogen habe. Die von klein auf Kontakt verboten.
Meiner Meinung nach ist kein Tier von Geburt aus böse oder aggressiv. -
-
Zitat
und ausserdem das verhalten der polizisten die anscheinend auf solche dinge nicht geschult wurden und einen wohl friedlichen hund fast erschossen hätten.
Genau! DA sollte man doch ansetzen - das Verhalten der Polizei hats eigentlich erst in die Medien gebracht. Ich will mal die Polizisten sehen, die ANGSTFREI auf eine umherlaufende Pyrenäenberghündin zugehen ... also echt - das wars mal wieder die Rasse.
Beissattacken mit Todesfolge passieren jeden Tag, überall in Deutschland. Warum diese Hunde immer und immer wieder schlecht gemacht werden müssen versteh ich nicht. Solange sie nicht "Mama" sagen können oder Skateboard fahren, sind sie wohl immer im Blutrausch :zensur:
-
Das sage ich ja auch nicht, aber dann sollte man den Hund so sichern das er keine Gefahr darstellt.
Und erlich, wenn dieses bei uns in der gegend passiert wäre, wäre ich auch nicht vor die Tür gegangen bis dieser Hund gefangen worden wäre.
Und wie ein Kampfhund sah er mir auch nicht aus, aber das is ja vollkommen unwichtig was es für ein Hund is.
Dennoch habe ich dafür kein verständnis.
Und unverträglich zu artgenossen sein, und einen artgenossen sofort töten, sind 2 paar schuhe.Der Hund meiner Eltern mag auch keine Rüden, aber selbst wenn sich mal ne situation ergibt das es nem Rüden zu nahe kommt, beißt er nie, sondern blöckt nur rum.
Der würde nie nen Hund töten. -
Zitat
Dennoch habe ich dafür kein verständnis.
Und unverträglich zu artgenossen sein, und einen artgenossen sofort töten, sind 2 paar schuhe.
Ja, und deshalb ist es so wichtig zu erfahren, warum es dazu gekommen ist. Aber das scheint immer niemanden zu interessieren. Weder die Medien, noch die Fernsehzuschauer, noch die Polizei, noch das Tierheim, und den hoffentlich ehemaligen Halter sowieso nicht. -
Ey, Ey... nix gegen das TH in Magdeburg, mit dem arbeiten wir manchmal zusammen
Ne die sind da eigentlich ganz okay, selber zu tun hatte ich mit denen aber noch nicht. Deswegen bin ich ja mal gespannt ob dir wirklich so sind, wie ich sie bisher immer gehört habe. -
Zitat
Ja, und deshalb ist es so wichtig zu erfahren, warum es dazu gekommen ist. Aber das scheint immer niemanden zu interessieren. Weder die Medien, noch die Fernsehzuschauer, noch die Polizei, noch das Tierheim, und den hoffentlich ehemaligen Halter sowieso nicht.zu dem TODBEISSEN
für einen hund in der grösse ist es ein klacks und das kann sogar versehentlich passieren.
für mich sah das kleine fellknäuel nicht blutig und auch nicht zerrissen aus!!!!!!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!