Trächtig oder Magen krank?
-
DAT_FRECHE -
9. Juni 2009 um 18:11 -
Geschlossen
-
-
ich habe auch eine kleine frage
und zwar haben wir eine 9 monate alte steff laprator mischlingsdame
mit 8 monaten war sie das erste mal läufig und ich bin seit dem der meinung das die trächtig ist
sie schläft fast nur noch will kaum noch spielen frist in übermengen ihre zitzen sind ums doppelte mehr angescholln als wärend der läufigkeit
und seit ca zwei tagen frist sie nichts mehr und wenn nur so sporatisch
und heute hat ie dann so angefangen zu erbrechen das so komisch weiß grau war´im i net haben wir gelesen das das zur einer trächtigkeit dazu gehört (so wie die morgenüberlkeit bei uns menschen)
da das aber dann immer mehr wurde und sie immer mehr erbrochen hat haben wir bei einem tierarzt angerufen und der meinte das das kastritis sei.
meine schwester bekamm daraufhin einen halben nervenzusammen bruch und frage mich ob wir uns auch jz von unserem hund anstecken könnten weill wir ja wissen das kastritis von mensch zu mensch ansteckend ist aber ist es das auch von hund zum mensch??
der tierarzt sagte wir solln in die apoteke gehen und ihr dort ein medikament hollen das sollte es schnell wieder vorbei gehen
als wir in der apoteke waren sagte die dame zu uns das das tapletten für menschen sind
ist das normal das man hunden tabletten die eigentlich für menschen bestimmt sind verschreibt??
uns liegt viel an unserem kleinem "baby" wie wir sie immer rufen wenn sie brav ist
vl weis ja wer von euch eine antwortwir danken euch schon mal im vorraus
glg isabella (isi) kerstin und ashly
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trächtig oder Magen krank?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also prinzipiell kann man Hunden auch (nach ärztl. Anraten) auch Tabletten für Menschen geben.
Hast du denn den Hund nicht persönlich beim TA vorgestellt,sondern nur telefoniert ? Wenn ja dann gehe persönlich hin ....ferndiagnosen sind mit vorsicht zu genießen.LG
-
Hatte Euer Steff-Laprator denn unkontrollierten Kontakt mit einem Rueden waehrend der Stehtage?
-
ja das war ja das problem sie hört normal ziemlich brav vor allem wenn wir sie mit "baby" rufen aber an den tag war sie weg und als wir sie dann sahen war ein berhartiner auf ihr drauf
und als wir einkaufen waren hatte sie ihren spass mit einem husky wir haben es so gut wie möglich verhindert aber da ging es dann nicht mehr und nach diesen zwei vorfällen hatte sie es eigentlich bei keinem mehr zugelassen legte sich entweder hin oder lief weg und suchte schutz bei uns
nein wir haben noch nicht persönlich beim TA vorgesprochen mit unserer hündin weill der TA meinte dafür brauchen wir nicht vorsprechen das ist ein eindeutiger fall von kastritis er hat uns dann auch ein medekament vorgeschlagen und meinte das dies eine gute wirkung habe bei solchen fällen
als wir iihm dann gesagt haben das wir vermuten das sie schwanger sei meinte er das sei kp es ist nur wichtig das sich das erbreche gibt und vor allem das kastritis weg geht und mehr hat er nicht gesagt
glg isi kerstin und ashly
-
also sei mir nicht sauer,aber ich wäre schon nach der aktion mit dem bernhardiner zum arzt gefahren ....... mit 9 monaten ...

-
-
Nu sag mal, gleich 2x konnten Rüden deine Hündin besteigen? Ist das dein Ernst? Wo warst du zu dem Zeitpunkt?
Während der Läufigkeit/Stehtage musst du 100% auf deine Hündin achten.Aber nun gut, nu ist das so. Bis zu 24 Stunden nach dem Deckakt kann man mit einer Injektion beim Tierarzt abtreiben (glaube das war der zeitraum, oder 48 Std? Musst dich mal beim TA erkundigen!).
Und zum TA würd ich an deiner Stelle auch wegen dem Erbrechen gehen. Tabletten auf blauen Dunst geben find ich persönlich nicht so gut. Übrigens gibt es durchaus Medikamente aus der Humanmedizin, die man Tieren geben kann.
Also: ab zum TA wegen eventueller Gastritis und überleg dir das mit der Trächtigkeit noch einmal genau. Informier dich gleich beim TA!
Und nimm einen anderen TA, für mich hört sich das nicht gut an, wenn er sagt, du brauchst deinen Hund nicht vorstellen, wird schon Gastritis sein und Trächtigkeit macht ja auch nix und einfach Tabletten vorschlägt.edit: Dein Hund ist erst 9 Monate alt? Mal abgesehen von vielen anderen Gründen wäre das für mich ein Grund zum Trächtigkeitsabbruch.
Außerdem, wenn der Bernhardiner sie befruchtet haben sollte, werden die Welpen eventuell sehr groß und sie wird Schwierigkeiten haben, sie zur Welt zu bringen.
Also, ich rate dir nochmal dringend: Bitte geh zu einem guten Tierarzt und lass dich beraten!!
Oh man, gerad hab ich nochmal nachgelesen, die Deckakte sind ja schon ne Zeit her...Sorry, dann wird das nix mit dem Trächtigkeitsabbruch. Aber bitte geh regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen mit ihr! Du hast die Verantwortung für deinen Hund und willst doch sicherlich auch, dass alles glattgeht! -
Tut mir Leid, aber für mich liest es sich, als wärt ihr, der Hündin gegenüber in der Läufigkeit ziemlich verantwortungslos :/ Ich würde mir schon beim ersten mal höllische Vorwürfe machen. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, die Kleine nach der nächsten Läufigkeit kastrieren zu lassen. Sicher ist sicher
Ansonsten: wenn Hündin läufig, lieber an der Leine lassen.Vielleicht solltet ihr nochmal einen anderen Tierarzt aufsuchen. Wenn er ein Medikament für Menschen verschreibt, denke ich, wird das schon in Ordnung sein. Es gibt Medizin, die beide vertragen, aber meist nur in der Humanmedizin benutzt werden.
Ansonsten kannst Du, falls sie trächtig ist, die Welpen wohl ziemlich lange entfernen lassen. Die Trächtigkeit dauert ca. 2 Monate, also nicht so arg lange, deshalb würde ich mich an Deiner Stelle langsam mal schlau machen, damit Du, für den Fall der Fälle auch gut vorbereitet bist und den Kleinen gerecht werden kannst.
Wie gesagt, ich würde am ehesten nochmal einen anderen Tierarzt fragen, oder wenn Du wirklich nur angerufen hattest, die Maus mal richtig untersuchen lassen. Hoffe es ist nichts schlimmes, und nur ein kleiner Infekt o.ä. - gute Besserung!

-
das war keine absicht das sie 2 rüden besteigen wir wollten nicht mal das sie ein rüde besteigt aber wie du sagtest jz können wir es leider nicht mehr rückgängig machen
das wir beim TA vorsprechen hab ich meiner schwester auch schon vorgeschlagen sie sagte das sie es mit den tabletten versuchen will (weill wir im moment finanziel nicht gut da stehen und das jede menge geld kostet was es mir aber auch wert wäre)
ich danke euch für eure antworten und werde sie auch meiner schwester vorlegen und mit ihr noch mal darüber reden und wir werden morgen mit unserem "baby" zum TA gehen
-
Glaub mir, ich weiß wie das ist, mit Hund und ohne Geld und einem Problem das zum Tierarzt muss. Kann Dir nur raten, Dir das Geld zu leihen, irgendwie, denn ich denke, der Hund ist jetzt das wichtigste. Falls Du die Möglichkeit noch hast, würde ich auch dazu raten, sie die Welpen nicht austragen zu lassen. Sie ist einfach zu jung, und so eine Trächtigkeit und die Geburt bringen so viele Risiken mitsich.
Ich hoffe, ihr geht es bald wieder besser, und ihr habt am Ende daraus gelernt und macht sie während der Läufigkeit weder von der Leine ab noch lasst ihr sie aus dem Auge. -
Was um Himmels Willen ist das für ein TA, der solche Ferndiagnosen stellt?
Bitte stellt eure Hündin einem vernünftigenTA vor!
LG Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!