Trächtig oder Magen krank?

• Zitat

wir hatten es heute vor und waren auch dort aber als wir dort ankammen hatte der TA keine ordination mehr also gehen wir morgen zu einem hoffentlich kompetenten TA der auch was von seinem fach versteht

er hatte keine was?

• Was mir dazu noch einfallen würde.. ich kenn mich da nicht richtig aus mit, aber es gibt sicherlich auch irgendwie Unterstützung und Hilfe vom TA wenn es darum geht, die Welpen über den Tierschutz o.ä. zu vermitteln.
    Mittlerweile gibt es auch Welpenklappen.

Ganz ehrlich, ich bin mir zwar sowas von sicher, dass ihr die Welpen gewinnbringend verkaufen wollt, aber die Welpen werden euch eine Menge Geld kosten, irgendwie hab ich im Gefühl, dass ihr das nicht aufbringen könnt, nachdem ich das gelesen habe.

Deswegen kann ich euch nur raten, euch mit dem Tierschutz/Tierarzt in Verbindung zu setzen und dafür eine (finanzielle) Lösung zu finden.

• Zitat

Da sie ja ein Soka ist würde mich interessieren ob sie als solcher registriert ist und wo ihr lebt..

Denn es kann sein das Hund und Welpen beshlagnahmt werden

Das hatte ich eben so ähn lich auch schon mal gefragt ...

• Zitat

da hab ich ganz erlich mein geliebtes tier bei mir weis wie es dem tier geht und kämpfe mich mit dem tier durch mein tier hat immer sein futter und das was es braaucht auch wenn es schwer ist

da verzichte ich lieber auf mein wohlbefinden und weis wie es meine tier geht anstatt ich es irgentwo hin gebe und ich nicht mehr weis wie es meine tier geht

Das sehe ich ja absolut genauso wie Du. Und ich denke, da sind wir auch nicht die Einzigen hier im Forum. Aber besonders in solchen Sitiuationen sollte man sich alles zwei mal überlegen, Risiken abwägen und vor allem verantwortungsbewusst handeln. Und das wäre in dem Fall aufpassen, dass die Hündin nicht gedeckt wird, alleine schon wegen der sonst anstehenden Kosten, und sie auch später nicht decken zu lassen, alleine wegen dem Auffand, den anstehenden Kosten und den viel zu hohen Risiken. Bevor Deine Schwester auf den Gedanken kommen sollte, gewollt die Hündin nochmal decken zu lassen, würde ich ihr raten, sich ausreichend, nein, bis ihr der Kopf platzt :D zu informieren ;)

Im Übrigen, werdet ihr, wenn selbst nur die nötigsten Untersuchungen gemacht werden, im Falle einer Deckung, den Betrag den ihr "investiert" mit dem Verkauf der Welpen nie nimmer reinbekommen. ;)

• ämmmmmmmmmm auch wenn ich finanziell im moment nicht gut da stehe heist es nicht das ich meine hündin welpen bekommen lasse nur das ich eine gewinn daraus ziehe

abgesehen davon sag ich es noch mal das die deckung nicht mit absicht war

wir leben in österreich um genau zu sein in wien und da gibt es mehr steff laprator mischlinge

wieso sollte mein hund sammt welpen (wenn sie wirklich trächtig sein sollte) beschlagnahmt werde

ich finde es nicht ok das mir / uns sowas unterstellt wird das wir aus den welpen gewinn bringen wollen weill uns ist sehr wohl bewust das wir die welpen impfen müssen und das ganze programm

glg isi

• Zitat

wir leben in österreich um genau zu sein in wien und da gibt es mehr steff laprator mischlinge

wieso sollte mein hund sammt welpen (wenn sie wirklich trächtig sein sollte) beschlagnahmt werde

Wie es in Österreich ist weiß ich nicht... In D ist es aber so das das Vermehren von Soka´s weitesgehend verboten ist und somit wird Hündin samt Wurf vom Vetamt beschlagnahmt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!