Trächtig oder Magen krank?
-
DAT_FRECHE -
9. Juni 2009 um 18:11 -
Geschlossen
-
-
Zitat
und wer mir sagen will das er keine finanziellen schwirichkeiten hatte wie die erste wohnung bezogen wurde und alles erst ins loht kommen musste ohne wohlhabenden eltern oder verwanten ohne jegliche hilfe der lügt wie gedurckt
Und genau das ist deine bzw. eure Verantwortung ... erstmal alles "rundum" passend haben, wie das finanzielle ect. und DANN übers züchten nachdenken ! Nicht am "lebenden Objekt" üben .....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trächtig oder Magen krank?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja dann darf man sich da noch keinen Hund zulegen. Ich hatte es auch nur getan weil ich einen sicheren Job mit nicht schlechten Verdienst inne hatte. Heute muß ich jedes Monat mehrere hundert Euro abdrücken, mein Hund ist zwar schon älter, aber leider kann es auch einen jüngeren Hund treffen. Ein Ultraschall der gebärmutter ist jetzt aber auch nicht so teuer.
-
Zitat
und wer mir sagen will das er keine finanziellen schwirichkeiten hatte wie die erste wohnung bezogen wurde und alles erst ins loht kommen musste ohne wohlhabenden eltern oder verwanten ohne jegliche hilfe der lügt wie gedurckt
finanzielle Schwierigkeiten haben ist das eine, das andere ist es, Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen und sich die Grundversorgung - und dazu gehört auch der Besuch eines TA - nicht leisten zu können. Da ist es relativ egal, wie alt oder wie jung man ist oder ob man wohlhabende Eltern hat oder nicht.
Ich hatte und habe im übrigen keine Wohlhabenden Eltern und hatte trotzdem keine finanziellen Schwierigkeiten beim Bezug der ersten Wohnung, aber ich habe mir da auch kein Lebewesen ins Haus geholt, bis alles sich eingependelt hatte und alles gesichert war.
Das ganze nennt sich auch zum Wohle des anderen erst einmal verzichten. -
Je nachdem wo du wohnst ist das vermehren von soka´ s verboten....
Aber mir macht sich der trollgedanke breit
-
da habt ihr alle recht da muss ich euch ob ich will oder nicht recht geben aber
was mach ich wenn ich einen hund habe und ob ich will oder nicht mich auf meine eigene beine stellen muss
soll ich das tier dann einfach in ein tierheim geben wo ich nicht weis wie es meinem geliebten tier geht
oder es einfach mal dort mal da unterbringen wo sich dan mein geliebtes tier nicht mehr auskennt
da hab ich ganz erlich mein geliebtes tier bei mir weis wie es dem tier geht und kämpfe mich mit dem tier durch mein tier hat immer sein futter und das was es braaucht auch wenn es schwer ist
da verzichte ich lieber auf mein wohlbefinden und weis wie es meine tier geht anstatt ich es irgentwo hin gebe und ich nicht mehr weis wie es meine tier geht
aber es wäre interessant zu wissen was so manch andere leute gemacht hätten wenn man von heute auf morgen ohne niemanden auf ein mal auf eigenen beinen stehen muss
glg isi
-
-
Ich glaub wir kommen ein wenig vom Thema ab...
(Troll hin oder her - man reißt sich ja keinen Zacken aus der
Krone wenn man trotzdem eine vernünftige Antwort gibt.
)DAT_FRECHE: Wann habt ihr vor zu einem TA zu gehen?
-
Nimms mir nicht übel, ich bin 21, habe auch eine Hündin, hatte davor eine Hündin und war mit meiner ersten eigenen Hündin auch auf mich gestellt.
Mir wäre nie in den Sinn gekommen, meine Hündin während der Läufigkeit in irgendeiner Weise unbeaufsichtigt zu lassen.
Aber da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Da will ich nicht großartig drüber diskutieren.Zur Zeit habe ich auch ganz wenig Geld bis gar keins zur Verfügung und warte sehnlichst auf meinen Studienplatz. Allerdings habe ich immer jemanden im Hinterkopf, den ich anpumpen könnte, wenn es meinem Hund gesundheitlich schlecht gehen sollte.
Außerdem sind die TÄ da auch mal zuvorkommend.Der Gedanke daran, dass du deine Hündin dennoch hast decken lassen wollen - egal zu welcher Läufigkeit - stört mich extrem.
Du hast 1. kein Geld um für deine eigene Hündin zu sorgen, 2. könntest du somit noch nicht einmal für die Gesundheit der Welpen sorgen. Was meinst du, was das alles kostet? Entwurmen, Impfen, Vorsorge, Nachsorge und das eventuell mal 6!Dazu kommt noch, dass du nicht einmal nachweisen kannst, dass deine Hündin gesund ist und div. Checks beim TA durchlaufen hat und somit eine Wurfplanung noch iiiirgendwie gerechtfertigt sein könnte.
Bloß weil jemand sein Tier liebt, heißt es noch lange nicht, dass es gesund ist. Das wär ja mal ein schönes Wunder.[/quote][/list][/quote]
-
wir hatten es heute vor und waren auch dort aber als wir dort ankammen hatte der TA keine ordination mehr also gehen wir morgen zu einem hoffentlich kompetenten TA der auch was von seinem fach versteht
-
-
Also, erst einmal würde ich morgen den Hund packen und zu einem TA gehen, der die Hündin auch untersucht. Hier hilft weder eine Ferndiagnose noch Rätselraten ob sie Tragend ist oder nicht.
Wenn euch etwas an der Gesundheit eures Hundes liegt, dann ab zum TA. Ihr könnt dort meist auch in Raten zahlen wenn ihr nicht flüssig seid - einfach einmal nachfragen

Und falls die Junge bekommt - fangt an zu sparen. Nicht an den Untersuchungen, sondern Geld. Denn die Welpen und auch die Hündin müssen regelmäßig untersucht werden.
Also: Morgen zum TA - und dann schreib uns einmal was er sagt. Dann kann man dir hier auch zu weiteren Schritten raten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!