Zum thema verfütterung vom rohem Fleisch gefunden

  • hi!


    also meiner bekommt rohes fleisch (wird gebarft) und wirds auch weiterhin bekommen!
    diese krankheiten, die da aufgeführt sind, sind für einen gesunden hund nicht gefährlich. mit salmonellen etc. wird der magen-darm-trakt eines gesunden hunde locker fertig, ohne dass irgend was passiert.
    beschäftigt man sich ein bisschen mit dem barfen, so wird einem auf jeder guten infoseite empfohlen, die finger vom schweinefleisch zu lassen, wegen des genannten virus, somit hat sich das problem auch.


    und ganz ehrlich, die krankheiten, die durch industriell hergestellte nahrung für hunde auftreten können, vor denen hab ich mehr "angst" als vor denen, die durch rohe fleisch entstehen können (zu mal diese wesentlich seltener auftreten).
    weißt du, was alles in chappi, pedigree und co drin ist?
    DANN wird dir der appetit vergehen! :help:


    daher: meine hunde bekommen definitiv kein trofu, ihrer gesundheit zu liebe!


    so long, rike

  • So lange nur Fleisch gefüttert wird, das für den menschlichen Verzehr geeignet ist, seh ich da kein Problem. Schweinefleisch sollte natürlich tabu sein. Gibt auch einen Versuch mit Katzen, die nur mit gekochter Nahrung gefüttert wurden und die davon ziemlich degeneriert sind und sämtliche "Zivilisationskrankheiten" zeigten, die es beim Menschen auch gibt. Man kann ja beides füttern, roh und fertig.
    Die Seite macht mir auch zuviel Werbung, auch für Fertigfutter usw.
    Ich füttere sowieso kein Futter für das Werbung gemacht wird, im Normalfall kann man das Zeugs nämlich in die Tonne packen, qualitätsmäßig.
    LG
    Maggie

  • Komisch nur das es meinem Hund mit TroFu schlecht ging, er dauernt irgendwelche Wehwehchen hatte und seit ich barfe nicht mehr.Seinen Hüften geht es besser, sein Fell ist schöner geweorden und sein Magen robuster. Außerdem hat er eine schöne Figur bekommen, was mir mit TRoFu niemal sso hinbekommen hätten. Also was ist besser, wohl eindeutig das Fleisch.


    Meiner bekommt kein TrFu mehr, ihm zuliebe.


    VG
    Leoline :freude:

  • manche können sich was auf das barfen einbilden das es besser ist.


    Komisch nur das es meinem Hund mit TroFu schlecht ging, er dauernt irgendwelche Wehwehchen hatte und seit ich barfe nicht mehr.Seinen Hüften geht es besser, sein Fell ist schöner geweorden und sein Magen robuster. Außerdem hat er eine schöne Figur bekommen, was mir mit TRoFu niemal sso hinbekommen hätten. Also was ist besser, wohl eindeutig das Fleisch.


    Auch ein gesunder Hund kann die Krankheiten bekommen früh oder später sagt dein Hund wenn er krank ist bescheid,
    auch Torfu und Dosenfutter hat qualität kommt nur darauf an welches Futter

  • Hallo Wendy,


    freu Dich doch, dass Du das perfekte Futter für Deinen Hund gefunden hast, mit dem es ihm gut geht! Die anderen haben sich doch auch die Mühe gemacht, das für ihre Hunde herauszufinden.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Einigen wir uns darauf das jedes Futter vor- und Nachteile hat?
    Ob Trockenfutterm Nassfutter oder BARF, überall sind Inhaltsstoffe vertreten die nicht hinein gehören und in der Natur auch nicht darin vorkommen (würden). Das ist eben der Preis der Industialisierung.

  • Jetzt will ich aber auch !
    Wie kommst du darauf das einfach so zu behaupten ich habe mir 5 Jahre lang ganz viele Gedanken und Mühen gemacht das richtige Futter für Timmi zu finden ,-es gibt glaube ich nicht mehr viele Sorten die wir nicht durch haben .
    Es war nie das was ich mir für meinen Hund gewünscht habe nämlich das mein Hund gerne!!!! frißt.
    Seit ich aber auf roh füttern umgestiegen bin habe ich einen Hund der schwanzwedelnt in der Küche auf sein Futter wartet.
    Wenn du für deinen Hund das richtige Futter gefunden hast freut mich das aber die Menschen und Hunde die die Rohfütterung gefunden haben zu unterstellen sie hätten nicht genug Gedult oder sich nicht genug Mühe gegeben ,-das finde ich nicht ok.
    Beate

  • Zitat

    Anscheind nicht genug und mit wenig geduld


    Mir ist ein wenig schleierhaft worin Dein Interesse begründet ist die anderen Hundehalter hier vom Rohfüttern abzubringen. Welchen Vor- oder Nachteil bringt es Dir persönlich die Forumsmitglieder überzeugen zu wollen?


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!