Fleischsorten immer separat?

• Oh oh....bin ich ne schlechte BARFerin???
    Kriege das Futter fertig gewolft und gefroren geliefert. Füttern Rindermix, Schlund, Hühnerhälse und Pansen. Ab und zu kaufe ich Fisch. Hinzu kommen abwechselnd: verschiedene Öle, Gemüse und Obst (was gerade da ist), Lunderland Mix, Nüsse, Haferflocken oder oder oder....

Macht Ihr Euch über Eure Ernährung auch soooooooo viele Gedanken und wiegt alles jeden Tag so genau ab?
    (Bitte nicht falsch verstehen!)
    LG

• Zitat

25 Gramm machen bei meiner nämlich einiges aus. 100g schwaches Immunsystem, 125g starkes. (Natürlich nicht komplett zu isolieren).

Also so gesehen ist es durchaus sinnvoll, abzuwiegen und bedarfsgerecht zu füttern. Zumindest meistens. Aber obs nun 120g oder 126g sind... oder heute 100 und morgen 150... so genau schau ich da auch nicht.

• Zitat

Also so gesehen ist es durchaus sinnvoll, abzuwiegen und bedarfsgerecht zu füttern. Zumindest meistens. Aber obs nun 120g oder 126g sind... oder heute 100 und morgen 150... so genau schau ich da auch nicht.

Ja, ich bin dafür :smile:
    ich hab früher 3-4% gefüttert und seit über 2 Jahren bedarfgerecht und wir kommen wunderbar klar damit.

Ich rechne allerdings nie mit dem Energiebedarf denn der ist je nach Hund/Aktivität sehr unterschiedlich.

Immer mit vRp und Energie wird mit überwiegend tierischem Fett abgeschätzt und gedeckt.

• Zitat

Macht Ihr Euch über Eure Ernährung auch soooooooo viele Gedanken und wiegt alles jeden Tag so genau ab?
    (Bitte nicht falsch verstehen!)
    LG

Kommt drauf an - bei Fett und KH halte ich schon den Daumen drauf (bin gerade am abnehmen). Gemüse hau ich nach Lust und Laune rein, macht energiemässig nur wenig aus. :D Ich habe mir auch nie sooo viele Gedanken gemacht, bis dann im Blutbild so einiges aufgetaucht ist.... :/ Seither manage ich die Energieversorgung und gewisse Risikofaktoren. Die Alternative wäre jeden Morgen immer mehr Medis einwerfen, ist auch nicht schön.

Aber meine eigenen Mengen habe ich besser im Handgelenk als die des Hundes - sind auch grösser! :p Trotzdem zerteile ich eine Ladung Trutenhälse nicht auf exakt gleichschwere Stücke, das gleicht sich aus über die Zeit.....

• Kann mich naijra nur anschliessen.

Mich hält man immer für eine Extremrechnerin.Naja ich berechne das Futter meiner Hunde schon genau ,aber nur einmal und dann bewege ich mich in einem bestimmten Rahmen .

Ich denke wenn man schon von vornherein oberflächlich anfängt ,landet man mit der Routine schnell bei einer Fütterung die nicht mehr so gesund ist.
    Zudem hab ich noch kranke Hunde und schlechte Blutbilder(gehabt) die mich dazu bewegt/gezwungen haben etwas mehr auf das zu schauen was ich ihnen in den Napf packe. :smile:

Aber so ist es auch bei uns Menschen.Es muß erst was passieren bis man sich mal richtig Gedanken macht.

Lieben Gruß
    Christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!