Musste eben mit JayJay wieder in die Klinik
-
-
So war heute mal wieder in der Tierklinik

Mein Kleiner musste ja mal wieder zu dolle die Katzen und diesmal hat es sich meine Shiva nicht gefallen lassen und hat einmal schnell zugehauen.
Das Ganze bekam ich leider niht genau mit.Sa auf einmal nur Hund und Katze davonlaufen; bis JayJay anfing laut zu weinen.
Da bin ich sofort zu ihm gelaufen und sah, dass er sein Auge zuknifft, aus ihm blutete und etwas weißes (das um die Pupille -weiß nicht wie das heißt) raushing.
Also ich mich gleich angezogen und ab in die Klinik.
Der Arzt meinte, dass das 3. Augenlied abgetrennt bzw. gerissen ist.
Ich muss in 2 Tagen noch einmal hin und wenn es nicht anwächst (besteht nur eine kleine Chance dazu ) dann muss er operiert werden.Hat jemand Erfahrungen mit so etwas???
PS: Hab meinen Kleinen erst vor einer Woche Klinik aus der Klinik abgeholt, nachdem er 4 Tage wegen Parvovirose stationär behandelt werden musste.
Außerdem hat er noch starke Schuppen was ich auch noch abklären muss. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Musste eben mit JayJay wieder in die Klinik*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje.. ihr Armen. Ich hab zwar keine Erfahrung aber fühle mit euch. Es ist furchtbar wenn alles zusammenkommt...
Ich hab auch genug von der Tierklinik mittlerweile..
Hoffe es wächst gut von selbst an!!!
GLG
Nikki -
Oh je, der Arme, hoffentlich bleibt ihm die Operation erspart, Daumen sind gedrückt.
LG Noora und Jerry -
Och der arme.....Daumen sind ganz feste gedrückt. -
ooohh, und das am auge.
............ich drück ganz fest die daumen, dass es schnell von alleine heilen wird. -
-
Erfahrungen mit dem Augenlid habe ich nicht, drücke aber die Daumen, dass es ohne OP heilt.
In Bezug auf die Schuppen:
Wenn keine Allergie vorliegt, dann wird es mit seinem aktuellen Gesundheitszustand zusammenhängen. Wie du schreibst, war er ja erst vor einer Woche in der Klinik wegen Verdacht auf Parviose.
Du solltest auf eine gute und ausgewogene Ernährung achten und wenn möglich würde ich einmal in der Woche Fisch füttern.
Wir haben bei unserem Paul auch immer mal wieder Probleme mit Schuppen gehabt. Als er als Welpe aus Teneriffa zu uns kam war es besonders schlimm. Das lag bei ihm an der schlechten Ernährung, die er in seinen ersten Lebensmonaten hatte.
Nach vielem Hin und Her haben wir es durch einmal in der Woche Fischfütterung in den Griff bekommen.
Vielleicht hilft das bei deinem Hundi auch.
Alles Gute und gute Besserung
Ulli -
Wir fühlen mit euch und drücken feste Daumen und Pfoten, dass alles zuwächst und dass der die OP (sollte es dazu kommen) sehr gut übersteht.
Wir haben auch so einen "kranken" Fall daheim. Kaum ist das Eine OK, folgt das nächste usw. Ich weiß wie es euch geht, Daumen hoch

-
Leider können wir mit Tips nicht helfen... aber wir drücken gaaaaanz fest Daumen und Pfötchen, dass alles wieder gut wird und das Augenlicht erhalten werden kann

Alles, alles GUTE

-
Hallöchen

Ganz ruhig bleiben - nicht nach zwei Tagen gleich operieren lassen!
Connor hat mit 9 Wochen die gleiche Erfahrung gemacht - seitdem weiß er dass er nicht volle Kanone auf Kater Luzifer zurennen sollte (wenn dieser im Katzenkörbchen liegt *g*).
Meine Haus-TÄ meinte auch man könne es operieren - man könne aber auch abwarten. Anwachsen wirds wohl eher nicht...Aber "verschrumpeln".
Und da kann es gut sein dass es weich bleibt und den Hund nicht stört (es kann allerdings auch kratzen", dann muss mans operieren - aber die Chance hat meiner bekommen)
Bei Connor hat sich das Lied zusammengezogen und es stört ihn keinen Meter. Er ist jetzt genau 1 Jahr alt und hat keinerlei Probleme mit dem Auge
(uns man siehts nur noch, wenn mans weiß und das Auge bissl "auf" macht)Als es frisch war, hab ich allerdings (muss ich zugeben) auch Panik geschoben und dachte er müsse unters Messer

Gute Besserung !
(so sah er am "Tag X" aus...)
Externer Inhalt img375.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img387.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.EDIT:
Ich war mal wieder zu schnell...bei euch ists die Nickhaut, bei uns wars die Bindehaut. Da weiß ich nun nicht, obs auch so ist. Aber ich würde den TA mal fragen, ob die Möglichkeit nicht auch besteht, dass die "einschrumpelt", so wie es bei Connors Bindehaut (Conjunctiva) der Fall war. Drück euch die Daumen

-
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe eben mal versucht Bilder von dem Auge gemacht, dedoch sieht man es nicht so gut, weil meine Kamera nicht richtig belichtet
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jedenfalls ligt da was von der weißen Haut auf der Pupille und ich trau mich nicht die anzufassen.
JayJay tut das auch ziemlich weh, denn er lässt mich noch nicht einmal in die Nähe des Auges. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!