Neuer Hund will kaum fressen ?!

  • :gut: Super!

    Genau so wird das laufen und dann wird das auch bald klappen! Habe je selber einen Russel-Mix und ich kann nur sagen: Lernen, können die schnell!! Wahnsinnnig schnell.
    (Die wollen nur manchmal immer noch entscheiden, ob das Gelernte in ihren Augen gerade Sinn macht.) :lachtot:

    Ich würde dir als Kauzeug Naturkauzeug vorschlagen. Das ist am Besten. In den ganzen bunten oder designeten Dingen ("extra super Zahnpflege frischer Atem Welpen spezial Kauknochen") ist meist sooo viel Chemie.
    Aber auch hier: Auch im Naturkauzeug kann Chemie sein. Wenn es nicht in Deutschland (sondern zB Indien) hergestellt ist, kann da übles Zeug dran sein. Soagr Spuren von Arsen, weil die das Zeug so irgendwie billig haltbar machen.
    Aber normalerweise kannst du in einem Markt wie Fressnapf davon ausgehen, dass die gute Ohren, Ziemer, Kälberblasen etc haben. Im Zweifel nachfragen, ob die Ware aus Deutschland kommt und ohne Chemie trocken und haltbar ist.


    Und: Schau mal, ich finde, das hier hört sich prima an als Welpengruppe:

    http://www.hunde-welpen-eschweiler.de/welpenschule. :gut:

    Ist das für dich erreichbar? Es ist immer samstags und hört sich wirklich super an! (Vor allem hab ich im Raum Aachen nicht so wahnsinnig viele Huschus mit Homepage gefunden...) Also da würde ich auf jeden Fall mal schauen!!

    Mit anderen gassi gehen ist auch gut. Immer. Aber: So eine kompetente Trainerin kann eigentlich nichts ersetzen. Da ist kontrolliertes Spiel, Grundzüge von Erziehung, man kann ALLES fragen, meistens gibts da auch kontrollierten Kontakt mit besonders geeigneten erwachsenen Hunden (die im richtigen Maß den Welpen miterziehen) all solche Dinge.

    Also wenigstens einmal einen solchen 12 wöchigen Kurs fänd ich perfekt und wird dir selber sicherlich mehr bringen, als du jetzt noch annimmst.

    Wer weiß? Vielleicht bekommst du Spaß daran. Und wenn dein Max Uwe ausgewachsen ist, werdet ihr Agility oder DogDance-Cracks. Der richtige Typ dafür ist er! :D
    Da Max Uwe sicherlich in der Pubertät einen starken Jagdtrieb entwickeln kann, ist es auch von Vorteil, wenn du jetzt schon eine kompetente Ansprechpartnerin hast.


    So - nu genug geschwafelt ;)

    Max Uwe ist unglaublich süß! Zeig gerne noch ein Bild!

  • das hört sich schon super an :gut:

    Also ich würde auch nicht so weit vorlaufen ;) ich denke ein welpe lernt auch anders, dass man der "Rudelführer" ist. Bei meinen bin ich nie so weit vorgelaufen, obwohl ich aber schon, als sie älter wurden, zuerst durch die meisten Türen gegangen bin und auch bestimmt habe, wann das Spielen aufhört usw.. Aber wenn du dann in eine Welpengruppe gehst sagen sie dir da bestimmt auch so was, oder ist das "nur" eine Gruppe zum Spielen :???:

  • Omanomanoman. Ich bin echt amverzweifeln. AIch bekomme ihn einfach nicht stubenrhein. Er ist zwar letzte nacht 2 mal gassi mit mir gegangen und hat auch einmal piipi gemacht, aber heute morgen lag maal wieder kot imzimmer, und er hat als ich gerade aufstand alles vollgepinkelt.. dann habe ich ihn noch schnell rausgesetzt aber dann wollte er nicht mehr.. ich weiß nicht was ich noch tun kann :sad2: . eschweiler ist leider zu weit weg. da muss ich schon mit nem zug fahren. aber vielen dank für den hinweis. bilder mach ich später noch ein paar schöne :)

  • Das dauert!! Das dauert Tage, Wochen zT Monate! Das ist GANZ NORMAL!

    Damit musst du dich leider arrangieren. Das einzige, was du beeinflussen kannst ist deine eigene Konsequenz das draußen zu loben, immer auf ihn zu achten und dauernd rauszugehen.

    Anders geht das nicht. Überleg doch mal, wie lange Babies in die Windeln machen! ;) Dein Hund ist vom "Wissensstand" und "Vernunftsgrad" und "Lernfähigkeit" wie ein kleines Menschenbaby jetzt.

    Bitte hab einfach Geduld und mache es ruhig weiter so. Überleg auch mal! Bis vorgestern hast du ihm erlaubt, in die Wohnung zu machen! Selbst wenn du es nicht hättest, wäre es jetzt noch nicht stubenrein - aber so hast du es selber quasi verlängert.

    Das wird schon, gib nicht auf.

    Viel Erfolg bei der Suche nach einer gewaltfreien Hundeschule mit guten Welpenstunden!!! (Was auch immer du findest: Du kannst eine gute Schule oder einen guten Verein immer daran erkennen, dass der Tenor dessen was sie tun und wie sie es tun immer absolut gewaltfrei ist und mit positiver Verstärkung. Da bedeutet: Alles was gewünschtes Verhalten ist wird bestärkt, gelobt und alles was unerwünschtes verhalten ist wird ignoriert - mal grob beschrieben. Und: Sie sollten dich freundlich und respektvoll behandeln. Dann sind sie gut.)

  • Zitat

    Ich habe ihm niiiee erlaubt in die Wohnung zu machen :P

    Na gemeint ist die zeitung, bzw. das Handtuch, welches du einige Posts weiter vorne erwähnt hast, auf das der Kleine macht.

    Dein Kleiner ist knappe 9 Wochen, da wäre stubenrein sein schon fast ein Wunder. Also, Geduld........ist eh oberstes Gebot wenn man einen Hund hat ;)

    Wenn du seine Pfützchen und Häufchen wegwischst, sorgst du dann auch dafür, dass Max Uwe es nicht sieht.
    Sonst verknüpft er es falsch.......mein Mensch beschäftigt sich mit meinen Hinterlassenschaften, also muss es doch was tolles sein.
    Setz ihn solange in ein anderes Zimmer und mach dann schnell sauber.

    Es sit auch zu empfehlen, etwas geruchsnetralisierendes zu verwenden. Ich hab immer ein wenig Glasreiniger (ist zudem recht preiswert und man braucht ne Menge) draufgesprüht, damit mein Kleiner nicht durch den geruch seines Urins noch animiert wird, auf die selbe Stelle zu pieseln.

  • mhmm, also ich habe das nicht gewusst, dass ich ihn dafür in einen anderen raum setzen soll. werd ich ab jetzt mal machen. ich finds eigentlich ganz gut dass er immer auf den gleichen punkt machen will, denn dann erkenne ich es schnell und kann noch mit ihm raus gehen,

  • Oh Mann Oh Mann
    Ich bin ganz neu hier im Forum und hab mir das von dir mal durchgelesen.

    Du hast einen Welpen, der viel zu früh von seiner Mutter los gemacht wurde. Ist unverantwortlich, auch wenn es deine Freundin war.

    Zum Stubenrein sein, Alle zwei Stunden raus mit ihm, Zeitungen und so einen Blödsinn gehen gar nicht, sonst gewöhnt er sich dran.

    Zum Futter, kauf BOZITA, ist ein schwedisches Produkt, so ziemlich das beste Welpenfutter, das es gibt.

    Spar nicht am falschen Ende, du hast eine Verantwortung für das Tier übernommen, vergess das nicht.

    Ein kleiner Hund braucht gaaaaanz viel Zuneigung, er muß doch erst mal lernen, wie das Leben so ist.

  • wer lesen kann ist klar im vorteil...der kleine ist mit 8 wochen von der mutter weg...und sei mal etwas freundlicher...es ist noch kein meister vom himmel gefallen....jeder hat mal klein angefangen...es gibt keine perfekten hundehalter!

  • Warum so schnippisch? Lies mal genau!

    Der Hund ist mit 8 Wochen abgegeben worden, was okay ist!

    Und: Bozita ist NICHT das beste Welpenfutter der Welt. ;) Es ist okay, aber es hat auch 1000 Mängel. Real Nature ist in meinen Augen im Vergleich deutlich davor. (Viele andere auch, aber RN hatte ich empfohlen, damit Max Uwes Herrchen nur zum Fressnapf muss, den gibts ja überall.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!