Neuer Hund will kaum fressen ?!

• Zitat

.
    Aber die grundlegenden Dinge einer Hundehaltung sollte man sich schon vor dem Kauf überlegen.

An der Frage, was grundlegende Dinge in der Hundehaltung sind und was nicht, scheiden sich aber auch die Geister. ;)

Zitat

Und allwissend bin ich natürlich auch nicht, sonst hätte ich mich ja hier nicht angemeldet.

Eben.

• Die "Geister" scheiden sich in allen Dingen, die mit einem Hund zu tun haben.

Der eine gibt Trofu, der andere barft, der nächste gibt Nassfutter usw.

Der eine lässt den Hund nie alleine, der andere lässt ihn 8 std. alleine.

Du wirst nie alle unter einen Hut bekommen, aber wie du schon geschrieben hast, für versch. Meinungen ist ein Forum ja da.

• Zitat

Fühl dich doch nicht direkt auf den Schlips getreten!
    Wann ich von hier verschwinde, laß ich mir von dir bestimmt nicht vorschreiben.

Osiris
    Geb ich dir Recht mit.
    Aber die grundlegenden Dinge einer Hundehaltung sollte man sich schon vor dem Kauf überlegen.
    Und allwissend bin ich natürlich auch nicht, sonst hätte ich mich ja hier nicht angemeldet.

Ich denke, dass Streetingz längst festgestellt hat, dass er sich vorher besser hätte informieren können.
    Da muss man doch jetzt nicht immer weiter draufhauen.

Es ist doch super, dass er sich jetzt hier informiert und v.a. die Ratschläge auch annimmt und umsetzt.
    Da hilft es dann auch, wenn andere User ihre Kritik so formulieren, dass es jemanden auch möglich ist, die Kritik und Ratschläge anzunehmen.

Wenn ich mich (subjektiv) angepöbelt fühle (und das passiert eben bei schnell dahingeschriebenen Dingen, wenn ich den Gegenüber nicht sehe, so dass Missverständnisse sofort ausgeräumt werden können), bin ich nicht so schnell bereit, Ratschläge anzunehmen -auch wenn sie vielleicht gut wären.
    Wie schnell passiert es dann, dass sich ein User nicht mehr meldet und damit ist dann niemandem geholfen.

Also bitte: Ruhig Blut und wenn man keinen Ratschlag hat, einfach mal gar nichts schreiben statt :headbash: oder :schockiert:

Wenn man sich z. B. einmal die Beiträge von Hummel hier durchliest, kann man toll sehen, wie man einem User wirklich gut mit seinem Wissen unterstützen kann.

Ui, dass ist jetzt länger geworden als ich dachte.

• Schön dass du fragst,
    mit Max Uwe wirds immer besser,
    er wird zwar immer wilder, und er tobt mittlerweile richtig gerne auf der Wiese, aber mit der Stubenreinheit wirds immer besser. Er wartet immer dass ich mit ihm rausgehe und dann entlehrt er sich erst ;)
    Ja ich werde gucken dass ich noch ein paar schöne Fotos von ihm hinbekomme :smile: .

Hat dein kleiner auch schon Fotos hier drinne?

• Hei, das hört sich doch gut an.
    Mit etwas Geduld und guter Beobachtungsgabe klappt das mitder Stubenreinheit bestimmt bald zuverlässig.

Mein Kleiner ist eine "Kleine" und mittlerweile schon 2 Jahre alt (und 27 kg schwer). In einem Barf-Thread hat Morrigan mal Bilder von Emma für mich hochgeladen, ansonsten sollte ich das vielleicht mal in Angriff nehmen.

Hier mal ein kleiner Eindruck von Emma

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!