Neuer Hund will kaum fressen ?!

• Ich hatte dich schonmal gefragt, ob du in eine Welpenschule gehst und ob dein Hund Kontakt zu anderen hat.

• Hallo, wie Hummel schon gesagt hat, solltest Du zunächst einmal einen Fressnapf Laden in Deiner Nähe aufsuchen. Dort gibt es das Real Nature, sowohl als Naß- als auch als Trockenfutter für Welpen. Von dem Trockenfutter gibt es auch ausreichend Proben. Wenn Du die Leute im Laden nett danach fragst und Du sagst, dass du einen Welpen hast und das du erst einmal Proben von dem Futter brauchst weil Du nicht sicher bist ob dein Hund das frisst, dann werden die Dir bestimmt mehr als zwei Proben mitgeben :gut: ...Wenn er das dann frisst, könntest Du ihm morgens Naßfutter und abends Trockenfutter geben. Wenn er das dann frisst, dann würde ich erst einmal den 1,5kg Beutel Trockenfutter kaufen und weiter beobachten.
    Zur Zusammensetzung (Trockenfutter) S/M Junior: Black Angus Trockenfleisch (mind.20%), Brauner Vollwertreis, Barbarie-Enten-Trockenfleisch (mind. 10%), Vollkornmais, Menhadenhering-Trockenfisch (mind. 5,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Trockenmoor, Yucca Shidigera-Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Kalbsknochenprotein, Grüne Mineralerde (Terra Natura), Spurenelemente, Vitamine
    Inhaltsstoffe S/M junior: Rohprotein 28,71%, Rohfett 14,45%, Rohasche 7,3%, Rohfaser 2,7%, Feuchtigkeit 11%, Calcium 1,12%, Phosphor 0,92%, Natrium 0,36%, Magnesium 0,1%
    Bei meiner kleinen hat das wirklich geholfen. Sie frisst morgens das Naßfutter und abends das Trockenfutter, ohne Probleme.
    Versuch das mal und es wäre wirklich schön wenn Du Dich noch einmal melden würdest :gott: .

• So, ich habe mir jetzt dieses realnature gekauft, und mein max uwe haut richtig rein :) , scheint ihm echt gut zu schmecken. nach trockenfutter muss ich noch gucken. max uwe ist kein bisschen gelaufen. er läuft nicht mal auf der wiese sondern liegt nur faul rum -.- . als ich eben reingekommen bin, wollte er wieder pissen, dann habe ich ihn noch schnell erwischt, ihn nach draußen gesetztl, und er hat sein geschäft nicht fortgeführt :???: . anscheinend will er nur drinnen machen. aber ich werde ihn jetzt immer schleunigst auf die terasse tragen. irgendwann muss er sich ja mal entlehren :P .

EDIT: Hier nochmal die Fotos in kleinerem Format. Sorry ;)

Externer Inhalt www.hochladen.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.hochladen.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • süße bilder =)

ja es ist gaanz wichtig, dass er draußen macht und du machst das ja richtig mit dem belohnen, aber bestrafen solltest du ihn nicht, wenn er drinnen macht!
    (Außer du siehst es, dann sag "nein" und trag ihn schnell raus, dort belohnst du ihn dann)
    Ich würde dir dringend raten, wie die anderen auch, dass du in eine Welpenspielstunde oder Schule gehst, dort können sie dir sicher auch Tipps geben, was das Pinkeln angeht ;) Aber wichtig ist halt immer nach dem Toben, Schlafen und Fressen/ Trinken rauszugehen, machst du das auch?
    Ich hatte auch mal Welpen, die haben bei den neuen Besitzern nur zweimal in die Wohnung gemacht, dann waren sie stubenrein :???: Aber da ist wohl jeder Hund verschieden....

• Hallo, also wenn Du positive Erfahrungen mit Real Nature Naßfutter gemacht hast, versuche bitte an die Proben vom Trockenfutter zu kommen. Es wäre doch schön wenn er von beidem etwas fressen würde... Meine Sina dreht neuerdings richtig auf und macht sogar den großen Hunden ihr Stöckchen streitig. Übrigens Du mußt vorlaufen denn Du bis jetzt Sein Rudel. Ich gehe immer um die 500m vor bis meine Sina mir folgt. Auch das will gelernt sein...
    Und Dein Welpe ist übriges so niedlich, ich wünsche Dir viel Spaß und schöne Momente mit ihm....
    Ich habe übrigens auch vor einem Jahr gesagt bekommen , dass Multifit junior ein gutes Futter sein soll. Mittlerweile weiß ich es besser und füttere meine kleine mit Real Nature.
    Es gibt auch noch andere bekannte Firmen, aber für mich lohnt es sich einfach nicht Online zu bestellen, da meine Versandkosten sich nicht rechnen würden bei einem noch nicht einmal 5kg Hund...

• Huhu!

Ich wollte nur mal sagen, dass sich das schon gut anhört. Und auch, dass die Tipps, die du bisher umgesetzt hast, ganz offensichtlich auch etwas bringen!

Noch einer ;) Hat Max Uew schon Kauzeug? Also: Ein Ochsenziemer, ein Rinderohr oder so? Das ist wichtig für ihn, sonst muss evtl bald deine Wohnungseinrichtung leiden, beim Zahnwechsel. ;)

Das mit dem bestrafen ist noch so ne Sache. Hunde sehen zwar aus, als hätten sie ein schlechtes Gewissen (wenn sie beschwichtigend gucken, Ohren zurück, lecken, ducken etc), aber sie haben keines. Sie können nur etwa 3 SEKUNDEN lang etwas verbinden. Also: Er KANN gar nicht lernen, was du von ihm willst, wenn du ihm seine Exkremente zeigst. Er versteht das nicht.

Darum: Kann man dem Knödel sparen sich zu fragen, was mit "Papa" heute wieder los ist...
    :smile:

Viel Erfolg weiterhin!! Und wenn du neue Fotos oder Infos bzgl Welpenstunde hast - dann immer raus damit!! =)

• Sinawuff: 500m?? Einen halben Kilometer gehst du vor?? Oder meinst du 50m?? Wohl eher ;) Naja so lang reicht ja meine leine nicht, aber wenn ich ihn von der leine mache, bin ich auch schon so ca.15 meter gegangen und er ist nicht gekommen. soll ich mal noch weiter gehen? Habe angst, dass er dann irgendwohinläuft wo es gefährlich sein könnte...

ich werde mich in aachen mal umschauen ob es hier so eine welpengruppe gibt. ansonsten starte ich jetzt gleich mal hier ne anfrage zum gassi gehen mit anderem welpen. damit er soziale sachen lernt. ich habe ihn auch eben nach dem schlafen mal auf die terasse gesetzt, er wollte die ganze zeit wieder reinhuschen, aber ich habe ihn draußen gelassen, und gewartet. nach ca. 5 minuten hat er dann auch endlich pipi gemacht und ich habe ihn dann belohnt. naja dann werd ich wohl nichts machen können, wenn er drinnen mal sein geschäft erledigen sollte. also er hat ja bei der mutter auch immer in die wohnung gekackt. ist er jetzt natürlich ziemlich gewohnt, dann muss er sich umgewöhnen. ich gebe auf jedenfall mein bestes. Kauzeug hat er noch nicht, werd ich in den nächsten Tagen mal gucken, dass ich so was kaufe.

gruß, streetingz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!