Neuer Hund will kaum fressen ?!

• Zitat

Und noch ein letzter Verbesserungsvorschlag: KEINE Zeitung in der Wohnung. Auch Nachts aufstehen und den Hund auf die Wiese setzen. Und dann eben warten. Auch, wenn das dauern kann. Dein Hund lernt jetzt, in seiner wichtigsten und nachhaltigsten Prägungsphase von Dir, dass er in die WOhnung pinklen darf.
    Mach ihm mal klar, dass er das nicht soll. Du erziehst ihn gerade dazu.

Das kann ich aus Erfahrung bestätigen und es ist wirklich nicht leicht, den Hund dann um zu erziehen.
    Mein Rüde war fünfeinhalb Monate alt, als ich ihn von der Vorbesitzerin weggeholt habe. Dort wurde mit ihm nicht rausgegangen, wenn der Hund musste, sondern wenns der Frau in den Tagesablauf passte. So lernet der Kleine von Anfang an bei ihr, wenn ich muss, dann mach ich auf den Putzlappen oder die Fußmatte (es gab sonst keine weieteren Teppiche oder ähnliches in der Wohnung).

Obwohl ich mit ihn dann hier von Anfang an zuerst jede Stunde raus ging und zusätzlich jederzeit die Tür zum Garten offen war, pinkelte er mit vorliebe auf die Fußmatte vor der Terrassentür - obwohl diese offen stand - oder auf den Teppich.

7 Monate haben wir gebraucht, um ihn dann doch stubenrein zu kriegen.
    Er hats ja bei der Hündin gesehen, das man nicht ins Haus macht.......aber dieses Verhalten hatte sich (leider) in den dreieinhalb Monaten beim Vorbesitzer schon so gefestigt, dass er es schwer hatte, um zu lernen.

• :schockiert:

My Fellow ist kein hochwertiges Futter, sondern Billig-Futter von Plus!
    Ich glaube, dass du hier am falschen Ende sparst. Langsam frage ich mich, ob du überhaupt die finanziellen Mittel hast, um einen Hund halten zu können (TA ist zu teuer, Billigfutter, keine HuSchu) :???:

• Zitat

:schockiert:

My Fellow ist kein hochwertiges Futter, sondern Billig-Futter von Plus!
    Ich glaube, dass du hier am falschen Ende sparst. Langsam frage ich mich, ob du überhaupt die finanziellen Mittel hast, um einen Hund halten zu können (TA ist zu teuer, Billigfutter, keine HuSchu) :???:

Ich glaube, dem Threaderöffner mangelt es hauptsächlich an Wissen.
    Die Anschaffung des Hundes geschah ziemlich spontan, woher soll er jetzt wissen, wo die Fallstricke bei der Hundehaltung gespannt sind?

Ich habe das Gefühl, er hat (wie viele andere) das Thema Hund unterschätzt. Immerhin hat er Welpenfutter gekauft, wenn auch nicht das beste, aber er zeigt sich ja lernwillig. Das sollten man schonmal anerkennen ...

• Askoo

Das sehe ich auch so.
    Er informiert sich doch! Ich habe früher auch rein gar nix davon gewusst und dachte mir: Es steht drauf, dass es geeignet ist, es ist im Supermarkt, wie meine Lebensmittel auch - und ich wusste auch überhaupt nicht, worauf es ankommt beim Futter.

Und jetzt - stürmen von überall neue Infos auf ihn ein.

Ich habe mal großes Vertrauen, dass er die guten und wichtigen Tipps, die er hier bekommt, auch ernstnimmt und umsetzt. Denn dann wird aus Max Uwe bestimmt ein gesunder, gut erzogener kleiner Kerl, der Spaß macht.

• Hallo Hummel, vielen Dank für die Tipps, ja wo der nächste Fressnapf ist weiß ich garnicht, aber ich habe hier in der nähe nen andereen tierladen. da werde ich mal nach deinen vorgeschlagenen marken nachschauen. er hat mir heute auf die ganze bettdecke von mir gepinkelt, und ich weiß nicht mal wie er dort hoch gekommen ist, obwohl ich doch vorm schlafen noch mit ihm draußen war, er pipi gemacht hat und belohnt wurde :???: und gekackt hat er auch wieder in die wohnung. er hat dafür aber auch ärger bekommen..

• Zitat

ne ich hab ihn nicht erwisch, habe ja geschlafen als er das gemacht hat. ich hab mir ihn genommen, ihm das gezeigt, und versucht ihm zu zeigen, dass dasscheiße war...

Das wird dein Hund nicht verstehen. :|
    Er ist noch viel zu jung um einhalten zu können bis du ausgeschlafen hast.
    Du solltest anfangen deinen Hund zu beoachten und in gewissen Abständen mit ihm raus zu gehen, auch wenn es nachts sein sollte.
    Sonst wird er dir immer wieder reinmachen.

• Ich schlafe doch immer nur 3 stunden und setze ihn dann raus.. naja dann werd ichs wohl auf 2 stunden schlaf verkürzen müssen... er wollte gerade schon wieder partout nicht laufen, und als ich ihn leicht angezogen habe, hat er rumgequickt wie sonst was. ich habe ihn dann auf die wiese gesetzt, wo er mit den gänseblümchen gespielt hat, aber gemacht hat er immer noch nicht nach 20 min. ich werde jetzt die ganze zeit ein auge auf ihn haben und sobald er sich aufrichtet und stehen bleibt, sofort auf die wiese mit ihm...

hier sind noch neue fotos von max uwe:

Edit: Leider waren die Bilder viel zu riesig, da brauche ich keine Brille mehr :D , daher auch gelöscht!
    Bitte 600x600 Pixel nicht überschreiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!