verkrüppeltes mäusekind!!!! HILFE!!!

  • Zitat

    Wie gesagt das mit dem erstmal nicht sauber machen und haus stehen lassen war tip der verkäuferin!


    Das zum Thema, Tiere im Zoogeschäft kaufen und auf "kompetente" Beratung hören. :/


    Ich würde das Mäuschen in ein Handtuch legen und es vor eine Wand schlagen, so schlimm das ist, aber elendig dahinsiechen lassen würde ICH nicht.
    Hilf dem Kind wenigstens auf die andere Seite des Regenbogens.

  • Was glaubst du wie ich geguckt habe als ich das Haus hochgehoben habe.
    8 Jungtiere und 7 noch rosane kleine Würmchen!
    Ja das blöde ist ich habe kein Auto, keiner hat zeit etc. iss halt blöd grade ... jetzt schläft sie auf meinem Schoß und wird immer ruhiger!
    Das geht mir so nahe :(

  • Laulie
    Was ist wohl von einer Verkäuferin zu halten, die nicht mal die Geschlechter auseinander halten kann?
    Lass das Haus drin, Mäuse brauchen Häuschen, aber Du solltest es halt täglich kontrollieren und säubern, vorzugsweise in der Dämmerung, wenn die Tierchen aktiv werden und nicht schlafen.


    Was machst Du denn jetzt mit den ganzen Mäusen?

  • Zitat

    Laulie
    Was ist wohl von einer Verkäuferin zu halten, die nicht mal die Geschlechter auseinander halten kann?


    Das konnte ich ja nicht wissen! Der Kerl hat aber auch winzige Klöten!
    Ich habe mich jetzt über alles in einem Mäuseforum schlau gemacht wie ich mit den kleinen weiter umgehen muss!


    Die kleine schläft grade ganz ruhig die atmung ist auch ruhiger geworden! Ich warte jetzt mal ab!

  • Zitat

    Das zum Thema, Tiere im Zoogeschäft kaufen und auf "kompetente" Beratung hören. :/


    haha! DAS habe ich mir auh gerade gedacht :zensur:
    aber ich erinnere mich noch, dass man meiner schwester als sie ihre 2 kleinen ratten gekauft hat, einen hamsterkäfig nicht verkaufen könnte, dass wäre tierquälerei! (sie wollte ihn nur, solange die beiden klein sind und in unseren schon bestehenden großen käfig umziehen können) das ginge nicht und sie könnte in dem fall auch die tiere nicht abgeben. ähm ja... so viel zu "kompetenter" beeratung...


    ich könnte das kleine aber auch nciht umbringen :( : als meine letzte ratte gestorben ist und das auch sehr, sehr qualvoll, konnte ich auch nichts machen und zum tierarzt hätte auch nichts mehr gebracht, man sah, dass sie nun geht und ich habe sie dann ganz sacht im käfig gestreichelt und saß neben ihr bis sie gegangen ist :( ich hätte ihr einfach nicht "das leiden ersparen" können und es sofort beenden, da verstehe ich dich schon.


    hast du denn schonmal dran gedacht ihr vielleicht schlaftropfen o.ä. in hoher menge einzuflösen? ich habe damit keine erfahrung aber vielleicht könnte man es ja auf diesem wege halbwegs "human" beenden :???:

  • Der kleinen ist nicht mehr zu helfen und wenn du sie nicht töten kannst wirst du nichts anderes tun können als ihr beim sterben zu zusehen so hart es ist.
    Wegen der kleinen würde ich mich an deiner Stelle an das Zoo"fach"geschäft wenden in dem du sie gekauft hast. Mein Bruder hat auch mal zu 2 mänliche Rennmäuse von meinen Eltern bekommen und 5 Tage später hatten wir 4 mehr. Das "Fachgeschäft" hat uns die jungen dann immer wieder abgenommen und quasi gegen Futter getauscht, mein Bruder hing halt an den zweien und wollte keinen abgeben. Aber die Werfen auch nicht so oft wie "normale" Mäuse. Vieleicht nehmen die dir die jungen ja auch ab oder willst du alle behalten und wenn du dich doch bei den geschlechtern geirrt hast noch viele mehr?
    Lg

  • Das mit der kleinen Maus tut mir leid.
    Ich könnte den Wurm nichtmal töten..
    Hast du jemanden in der Nachbarschaft, der mit der Schippe draufhauen kann? Auf'm Bauernhof macht man das so.. :/


    Und ich kann auch verstehen, dass du überfordert bist mit der Mäuseschar. Ich kann dir auch nur dazu raten, die Mäuse zu trennen.
    Wir hatten das Problem auch damals. ABer unsere Mäuseriche haben sich nie großartig gestritten oder blutig gebissen.


    Vielleicht kannst du die Mäuslein auch verkaufen/verschenken an jmd. der gegen ein kleines Haustier nichts einzuwenden hat ?


    Mach dir nicht so viele Vorwürfe. Ich verstehe dich. Manchmal weiß man es nicht besser und hat das Gefühl, dass man eig. gut beraten ist im Tiergeschäft. Jetzt weißt du es besser. Ich würde zum Tiergeschäft gehen und mich beschweren, bzw vllt sogar einfach mit den Mäusen hingehen und präsentieren. Die sollen sich jetzt darum kümmern.

  • Vielleicht stirbt sie ja auch gar nicht. Wenn sie so schon 10 Wochen überlebt hat. Vielleicht ist sie ja wirklich so. Ich würd sie glaub ich zurück zu den anderen legen und abwarten.
    Oder, wenn man wirklich sieht, dass sie leidet, sie umbringen. Wir mussten mal ein Meerschweinchen erschlagen, weil es von einer Ratte schon halb aufgegessen war. Ich bin sicher, er hat es uns nicht übel genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!