verkrüppeltes mäusekind!!!! HILFE!!!
- Laulie
- Geschlossen
-
-
Ich will dir keine Vorwürfe machen, aber ich kanns mir auch nicht verkneifen.
Warum kauft man sich Tiere, um die man sich nur alle 4 Wochen kümmert?
Wozu hat man diese Tiere überhaupt?
Versteh ich nicht sowas! :nein:Ich hoffe ihr habt die beiden großen Mäuse jetzt getrennt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber habt ihr beim sauber machen das Haus nie hochgehoben?
-
Ich würde es in Ruhe sterben lassen, so traurig das ist. Es ist für das Mäuschen wesentlich "angenehmer" im Schutz seiner Familie zu sterben, als es zum Tierarzt zu bringen, um es dort einschläfern zu lassen.
@ wildsurf... sehr feinfühlig, Kompliment! :2thumbs:
-
Zitat
...
Ich hoffe ihr habt die beiden großen Mäuse jetzt getrennt!Wird bereits zu spät sein. Die Mäusemama wird gleich nach dem werfen wieder heiss und dann i.d.R. auch gleich wieder gedeckt.
-
Ich habe mich regelmäßig um sie gekümmert aber der Tip der verkäuferin war, das Haus erstmal 6-8 Wochen für die eingewöhnung stehen zu lassen!
Von den Kindern hat sich KEINES auch nur einmal blicken lassen! Sie waren alle im Haus drin! Die anderen beiden sind mittlerweile sogar schon handzahm etc. Natürlich habe ich jetzt (soweit man schon erkennen kann)
männchen und weibchen getrennt! Hab extra noch ein zweites terrarium gekauft! Ja, sie werden wahrscheinlich hier bleiben! -
-
Zitat
Ich habe mich regelmäßig um sie gekümmert aber der Tip der verkäuferin war, das Haus erstmal 6-8 Wochen für die eingewöhnung stehen zu lassen!
Von den Kindern hat sich KEINES auch nur einmal blicken lassen! Sie waren alle im Haus drin! Die anderen beiden sind mittlerweile sogar schon handzahm etc. Natürlich habe ich jetzt (soweit man schon erkennen kann)
männchen und weibchen getrennt! Hab extra noch ein zweites terrarium gekauft! Ja, sie werden wahrscheinlich hier bleiben!Wenn die Babys also schon 4 Wochen alt sind, trenn die SOFORT (aber wirklich sofort!) nach Geschlechtern. Sonst hast Du gleich X weitere Würfe.
-
alle 4 Wochen sauber machen? Wir hatten auch schon 4 Mäuse und haben sie mind. 1mal die Woche sauber gemacht. Wir hatten 4 Mädels und die konnten auch schön stinken. Wir haben uns jeden Tag drum gekümmert, die waren richtig zam. Leider sind sie nacheinander an Krebs gestorben, sahen am Ende auch verkrüppelt aus
-
Wie gesagt das mit dem erstmal nicht sauber machen und haus stehen lassen war tip der verkäuferin!
-
Männliche Mäuse sind nur sehr schwer zusammen zu halten. Wenn Du Pech, hast beißen die sich tot. Im besten Fall gibt's nur blutige Beißereien.
Außerdem stinken die Männchen infernalisch.
Unvorstellbar, wie so kleine Tierchen so grausam stinken können... -
Boah da wüsst ich auch nicht, was ich machen soll wenn kein TA zu erreichen wär (Du musst ja ganz schon in der Pampa wohnen ;))...
Töten könnte ich die Kleene auch nicht, müsste sie entweder in Ruhe sterben lassen (was ja schwierig ist, weil man weiß, wie sie sich quält) oder einen Nachbarn fragen, ob er/sie die Maus töten kann.
Aber ist ja schon krass, dass dir die ganzen Kleinen nicht aufgefallen sind. Ich hatte mal zwei Ratten und da musste ich alles (einschl. Häusschen) rausnehmen, um den Käfig sauber machen zu können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!