Zahnüberzug statt Maulkorb
-
-
Zitat
...ist absoluter SCHWACHSINN.
*boah, ich werd aggressiv*
Der einzige Schwachsinn, der hier permanent produziert wird, ist Deine Lobhudelei zu einem mehr als fragwürdigen Mittel, das einzig dazu dient, die Faulheit und Bequemlichkeit des Halters zu unterstützen und den Hundehalter noch dazu fälschlicherweise in Sicherheit wiegt.
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
war gerad auf der homepage...
die können einem den zahnüberzug auch schon für welpen anfertigen...oh mann!
ausserdem muss man nur die grösse des hundekiefers eingeben und bekommt das teil dann geschickt!
wie soll das bitte richtig passend für den armen hund sein?bei meiner antiknirsch-schiene wurden extra abdrücke gemacht und trotzdem ist sie unbequem...die armen hunde die mit sowas rumlaufen müssen...aber ich kann mir eh nicht vorstellen, dass sich so ein :zensur: durchsetzt!
die leute sollten das geld lieber in nen trainer investieren..
lg -
Lieber Jan,
Frau Dr. Hornberger ist eine der Tierärztinnen, die diesen "Schutz" an der Uni Bern per Studie untersuchen.
Das solltest du eigentlich wissen, wenn du für das Produkt auf diese Studie verweist.
Und jetzt erklär mir bitte endlich, wie dieses Produkt bei einem echten Biss schützt?
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Das mit abnehmender Beisshemmung ist absoluter SCHWACHSINN. Wenn diese Frau Tierärztin ist, dann sollte sie wissen, dass die Muskelkraft und die Beisskraft im Zusammenhang stehen. Wenn das stimmen würde, dann müsste ein Hund seine Beisskraft im Gleichschritt steigern können wie seine Beisshemmung abnimmt.
Lg
Du weißt aber schon, was Beißhemmung ist??
-
Zitat
Habe das auch gelesen. Diese Frau hat meiner Meinung nach Recht. Für agressive Hunde kommt nur ein Maulkorb in Frage. Über den Rest kann ich mich nicht äussern. Auc weiss ich nicht wer sie genau ist. Doch wenn man alles liest, was sie schreibt, dann findet man auch einiges Positives. Bei meinem Hund habe ich keine Mühe gehabt, ihm diesen einzusetzen. Das mit abnehmender Beisshemmung ist absoluter SCHWACHSINN. Wenn diese Frau Tierärztin ist, dann sollte sie wissen, dass die Muskelkraft und die Beisskraft im Zusammenhang stehen. Wenn das stimmen würde, dann müsste ein Hund seine Beisskraft im Gleichschritt steigern können wie seine Beisshemmung abnimmt.
Lg
Die Frau ist Tierärztin mit Zusatzausbildung in Verhaltensmedizin, und sie wird unter anderm beigezogen, wenn es im Kanton Bern um die Abklärung der Therapierbarkeit von Hunden geht, die als gefährlich aufgefallen sind - sprich die Menschen verletzt haben. Sie arbeitet auch in Teams mit, die versuchen, Problemhunde wieder zu sozialisieren.Über den Rest schweige ich lieber - die Beisshemmung hat nix mit der Beisskraft zu tun. Wenn du ein Beispiel dafür bist, wie 8/15-Hundehalter Sinn und Zweck dieses Teils auffassen, dann kann die Evaluation gleich abgebrochen werden.....
-
-
warscheinlich werden sie bald noch mit glitzersteinchen und ähnlichen besdetzt und als grillz für hunde verkauft
-
Äußerige mich jetzt auch mal zu diesem Thema.
Ist der größte Blödsinn, der jemals"erfunden" wurde. Bei einem vernünftig sozialisierten Hund und anständiger Erziehung braucht man keinen Maulkorb.
Was dieser Bello-Bello da von sich gibt, ist einfach nur schwachsinnig. Er hat meiner Meinung nach nicht die geringste Ahnung, was Hundeerziehung überhaupt ist.
Wie er schon schrieb, das Problem liegt immer am anderen Ende der Leine. Und wie es auch schon andere gepostet haben, das Problem ist ER.
Wir haben seit 24 J. Hunde, im Moment drei, waren auch schon fünf, und ich kann jedem seinen Knochen aus dem Maul nehmen, ohne das er mich auch nur anknurrt, ist halt alles Erziehungsache. Die Arbeit mit seinen Hunden sollte man sich machen, oder sonst ganz die Finger von Hunden lassen.
-
Den Beissschutz sollte man dem Erfinder/Herrchen anziehen.
So ein Humbug. Kommt einer daher und preist so nen Schmarn als Alternative zur Erziehung an. Wenn ich schon lese: Wenn Besuch kommt, bekommt der Hund den Beissschutz eingesetzt - da krieg ich Pickel.
Wenn bei uns Besuch kommt, hockt der Hund auf dem Schoss und kriegt von denen wenn Leckerli ins Maul geschoben - und keine Beissschiene.
Sowas käme niemals in die Schnut einer meiner Hunde. Nienicht. Nicht mal für Geld.
Wo sind wir denn ? Züchtet den Hunden doch gleich die Zähne weg. Gibts gar keine Probleme mehr - aber wahrscheinlich lutschen die gefährlichen, unberechenbaren Bestien dann ihre gefährdeten Mitbewohner wund.
-
Ich finde das Teil auch nicht okay.
Ich trage eine nachts eine Schiene weil ich mit den Zähnen knirsche und das ist alles andere als angenehm.Und ein Hund kann nicht sagen ob es drückt, scheuert oder zu eng ist ...
Da ist der Maulkorb schon die freundlichere Alternative
-
besonders wenn ich mir das video anschaue, der mann meinte er hat es gemacht weil kinder totgebissen wurden, wer seinem hund keinen maulkorb anzieht der zieht ihnen auch nicht den mist an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!