Zahnüberzug statt Maulkorb

• Zitat

Das Problem ist immer am anderen Ende der Leine.

Ganz genau Jan.

Und Dein Hund hat anscheinend ein Problem, an dem das andere Ende
    der Leine -nämlich Du- arbeiten sollte.
    Wenn ich meinen Hunden erst einmal einen Beißschutz -egal welcher Art-
    anlegen muss, wenn ich zu Hause Besuch bekomme, dann stimmt doch
    etwas grundlegend nicht.

staffy: :gut:

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

Doch ein Hund beisst von Natur aus, das weiss jeder.

Das ist doch Blödsinn. Ein Hund beisst dann, wenn man ihn nicht unter Kontrolle hat, wenn er nicht genügend sozialisiert ist. Aber nicht einfach so. Dann müssten ja alle Hunde einen MK tragen.

Zitat

Ich finde es diskriminierend, dass ich meinem Hund einen Maulkorb verpassen muss, weil in meiner Landesgegend ein Junge von Pitbulls zu tode gebissen wurde. Das per GESETZ!

Wenn du mit deinem Hund einen Wesenstest machst - und er ihn besteht - dann braucht er meines Erachtens nach keinen MK tragen.

Zitat

Mein Hund schnappt manchmal gebissen hat er noch nie. Doch was ist, wenn er einmal provoziert wird, wenn ihm jemand zu nahe tritt

Dein Hund schnapp? Warum? Schnappt er nach Hunden? Dann geh diesen aus dem Weg, schnappt er nach Menschen? Dann arbeite daran. Denn normal ist es nicht.

Und warum lässt du zu das dein Hund provoziert wird? Und warum bitte, lässt er sich provozieren? Auf den ersten Blick liest es sich für mich, als wäre dein Hund nicht gut sozialisiert.

Bevor einer meiner Hunde ein Leben lang einen MK tragen muss, arbeite ich mit dem Tier.

• Zitat

Staffy,
    Du scheinst dir über Maulkörbe keine grossen Gedanken zu machen! Ansonsten würdest du nicht so reagieren. Es ist schon lustig, nun ertappe ich mich, zum Anwalt von einem Produkt zu werden, nur weil er eine gute Ergänzung zum Bestehenden ist. Das Problem ist immer am anderen Ende der Leine. Doch ein Hund beisst von Natur aus, das weiss jeder. Ich bin von Kind auf mit Hunden aufgewachsen. Wir hatten einen deutschen Schäfer und heute habe ich einen Rottweiler. Ich weiss zu gut, wie Hunde reagieren können. Die ganzen Hunderassenverbote kommen nicht von ungefähr. Ich finde es diskriminierend, dass ich meinem Hund einen Maulkorb verpassen muss, weil in meiner Landesgegend ein Junge von Pitbulls zu tode gebissen wurde. Das per GESETZ! Mein Hund schnappt manchmal gebissen hat er noch nie. Doch was ist, wenn er einmal provoziert wird, wenn ihm jemand zu nahe tritt? Lg

Wegen Menschen wie Dir gibt es diese Gesetze überhaupt erst. Wären alle Hundehalter so wenig, wie Du es allem Anschein nach bist, in der Lage, ihren Hund anständig zu erziehen, müsste es solche Gesetze nicht geben.

Aber Du hast es erfasst: Das Problem ist immer am anderen Ende der Leine!

Nur schade, dass man Hundehaltern, die unfähig sind (und zwar ohne unsinnige Hilfsmittel wie Zahnüberzüge) ihre Hunde zu Begleitern im Alltag zu erziehen, die Hunde nicht entziehen kann. Noch dazu, wenn es sich um einen Rottweiler handelt.

Doris

• Was immer noch nicht beantwortet wurde:
    WIE schützt dieser Überzug bei einem echten Biss?
    DAS möchte ich jetzt gerne vom überzeugten Nutzer erklärt haben.

LG
    das Schnauzermädel

• liebe foris...
    ich weiss nicht ob man das darf und ist auch nicht ganz zum thema passend, ABER:
    dieser typ will doch echt nur seine zahnüberzüge verticken...ich hab seine beiträge gelesen und zu jedem thema preist er als lösung seinen zahnüberzug an!das geht echt mal gar nicht!darf der das?! ;) :???:
    liebe grüsse

• Zitat

liebe foris...
    ich weiss nicht ob man das darf und ist auch nicht ganz zum thema passend, ABER:
    dieser typ will doch echt nur seine zahnüberzüge verticken...ich hab seine beiträge gelesen und zu jedem thema preist er als lösung seinen zahnüberzug an!das geht echt mal gar nicht!darf der das?! ;) :???:
    liebe grüsse

Das nervt voll und ich bin wohl einer von mehreren Usern, die seine Beiträge auch deshalb gemeldet haben.

Mal abwarten, was geschieht ... ich bin zuversichtlich.

Denn ich finde es fatal, dass hier zu solch unsinnigen Dingen geraten wird! Und zwar ständig. Von dieser Person kommen ja einzig Beiträge, die den Zahnüberzog loben und Werbung für eine Homepage (Hersteller? Händler?) machen.

Doris

• Hallo Leo,
    Habe das auch gelesen. Diese Frau hat meiner Meinung nach Recht. Für agressive Hunde kommt nur ein Maulkorb in Frage. Über den Rest kann ich mich nicht äussern. Auc weiss ich nicht wer sie genau ist. Doch wenn man alles liest, was sie schreibt, dann findet man auch einiges Positives. Bei meinem Hund habe ich keine Mühe gehabt, ihm diesen einzusetzen. Das mit abnehmender Beisshemmung ist absoluter SCHWACHSINN. Wenn diese Frau Tierärztin ist, dann sollte sie wissen, dass die Muskelkraft und die Beisskraft im Zusammenhang stehen. Wenn das stimmen würde, dann müsste ein Hund seine Beisskraft im Gleichschritt steigern können wie seine Beisshemmung abnimmt.
    :headbash: Lg

• Zitat

liebe foris...
    liebe grüsse

Nein, er darf es nicht und es wird auch Konsequenzen haben ;-)

Wir lassen ihn nur deshalb noch ein bisschen posten, weil so aus einer ursprünglich vielversprechenden Werbekampagne nur eher ein peinlicher Auftritt geworden ist ...

Oder habt ihr alle schon einen "Zahnüberzug" bestellt ??? :lachtot:

Gruß, staffy

Wer es bisher nicht verstanden hat: Nicht der Rotti trägt den Überzug, sondern sein Halter !! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!